Abnehmen durch Krafttraining?

Diskutiere Abnehmen durch Krafttraining? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, folgende Situation: bin derzeit im McFit, wo Spinning als Cybertraining angeboten wird. Der Fahrtweg sind leider je Weg 20 Minuten Bus und...

  1. Södy

    Södy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    folgende Situation: bin derzeit im McFit, wo Spinning als Cybertraining angeboten wird. Der Fahrtweg sind leider je Weg 20 Minuten Bus und Bahn und dann noch 15 Minuten Fussweg. Da kann ich mich immer nur schwer für motivieren.

    Ich möchte gerne so 4-5 Kilo im Bauchbereich abnehmen. Spinning ist dafür natürlich super. Bis letztes Jahr bin ich noch 3 mal die Woche gejoggt, was leider aufgrund eines Knorpelschadens im Knie nicht mehr möglich ist.

    Bei uns "nebenan" (ca. 5 Minuten Fussweg) hat ein neues Studio aufgemacht, nur ohne Spinning. Meine Frage wäre, kann ich, wenn ich dreimal die Woche dahin gehe, auch mit so einem Trainingsprogramm "relativ schnell" abnehmen?

    - 15 Minuten Fahrrad oder Crosstrainer
    - 30-45 Minuten Geräte
    - 10-15 Minuten Fahrrad oder Crosstrainer

    Oder ist da zu wenig Ausdauertraining mit drin?

    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar :)

    Gruß

    Niels
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehmen durch Krafttraining?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 09.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Abnehmen durch Krafttraining?

    Man benötigt kein Ausdauertraining um abzunehmen.
     
  4. Södy

    Södy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abnehmen durch Krafttraining?

    War schlecht formuliert von mir. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Joggen am Besten abnehmen konnte.
     
  5. #4 Chris08, 09.04.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Abnehmen durch Krafttraining?

    Abnehmen tust du mit einem Kaloriendefizit - entweder über die Nahrung oder über Sport

    Heißt: Weniger essen als du benötigst. Wenn du einen Verbrauch von 2500kcal hast und 500kcal beim Fahrrad fahren verbrennst, hast du theoretisch nur 2000kcal aufgenommen und nimmst ab. Oder du isst einfach nur 2000kcal und fährst kein Fahrrad.

    Check mal meine Signatur, da stehen die Basics drin ;)

    Geextah hat deine Frage beantwortet, ob du 1 Stunde oder 3 Stunden Ausdauer machst beeinflusst das Abnehmen (erstmal) nicht bzw. ist nicht notwendig
     
  6. foto

    foto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abnehmen durch Krafttraining?

    ....und deshalb bist du auch dick.;):D


    Ich lauf morgens meine 10 Kilometer und geh dann Sport machen:cool:
     
  7. Södy

    Södy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abnehmen durch Krafttraining?

    Das weiß ich, das will ich ja ändern, wenn auch mit der "faulen" Methode :D

    Ok, dann werde ich es mal mit weniger Spinning, mehr abwechsungsreiches Training versuchen.
     
  8. #7 Blümchen14, 12.04.2015
    Blümchen14

    Blümchen14 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    grundsaetylich erhoehst du mit krafttraining am effektivsten deinen energieumsatz. von daher eignet es sich, bei richtiger ernaehrung am besten zum abnehmen..
     
  9. Anzeige

  10. #8 rsenzig, 14.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2015
    rsenzig

    rsenzig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abnehmen durch Krafttraining?

    Wenn man einen hohen Muskelanteil hat verbrennt der Körper auch schneller Kalorien - geht ja immer alles Hans in Hand ;)
    Gruß!
    https://www.vester-immobilien.de/
    Immobilienmakler krefeld
     
  11. #9 jack3d14, 27.04.2015
    jack3d14

    jack3d14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abnehmen durch Krafttraining?

    ja, hilft Muskelfett in Ruhe verbrennen. Das ist, warum, wenn ich versuche, Fett zu verlieren, habe ich sowohl Krafttraining und Herz-Kreislauf-Übungen
     
Thema:

Abnehmen durch Krafttraining?

Die Seite wird geladen...

Abnehmen durch Krafttraining? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen durch Alkoholverzicht?

    Abnehmen durch Alkoholverzicht?: Grüße euch Leute, Kann mir jemand etwas mehr zum Thema sagen? Mein Bruder versucht schon seit einigen Wochen abzunehmen, und geht mittlerweile...
  2. Abnehmen durch Training ERNÄRHUNG?

    Abnehmen durch Training ERNÄRHUNG?: Hallo zusammen, kurz zu mir bin 22 Jahre alt und arbeite als Nachtwache in einem Altenheim. ich wiege bei einer Körpergröße von ca 1.85 stolze...
  3. Abnehmen durch Joggen und Schwimmen

    Abnehmen durch Joggen und Schwimmen: Hallo Men´s Health freunde Ich habe eine Frage zu meinem Workout, das Joggen und schwimmen vereint. Aber erstmal zu meiner Person. Mein Name...
  4. Abnehmen durch Ernährung und Kraftsport

    Abnehmen durch Ernährung und Kraftsport: Guten Abend Leute, ich habe da mal die Frage ob ich mich richtig ernähre. Mein Primärziel ist es abzunehmen und gleichzeitig durch den...
  5. Trainingsplan : Abnehmen durch Krafttraining

    Trainingsplan : Abnehmen durch Krafttraining: Hallo, ich bin momentan übergewichtig, und möchte durch krafttraining abnehmen. Da ich keine Ahnung habe wie ich einen spezifischen Trainingsplan...