Wasser während dem Training -wie viel??

Diskutiere Wasser während dem Training -wie viel?? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, wollte mal fragen wiviel Wasser man während dem Training trinken sollte?? Und warum... Danke für die Antworten.

  1. Chica

    Chica Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, wollte mal fragen wiviel Wasser man während dem Training trinken sollte?? Und warum...
    Danke für die Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 narengan, 11.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Genug um den Verlust auszugleichen. Ich trinke meist so 1.5-2.5 Liter Wasser bei 60-80 Minuten Training.
     
  4. #3 foto, 11.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2015
    foto

    foto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasser während dem Training -wie viel??

    Heut morgen , nach meinem 10 Km Lauf, dann Studiotraining: 2 Stunden.

    0,5 Liter

    Und jetzt??????


    (hab aber, nach dem ich um 5:00 aufgestanden bin schon 1 Liter grünen Tee getrunken)
     
  5. #4 narengan, 11.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Vor dem Training wiegen, danach und sich die Differenz ausrechnen. Habe es zwei Mal getan und für mich sind deshalb die ca. 1.5L (bzw 2x 0.7) gesetzt
     
  6. foto

    foto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasser während dem Training -wie viel??

    Ok, durchs Laufen verliere ich je nach Wetter auch schon mal 1 KG/Liter.

    Bein Training /Wettkampf trinke ich nicht viel, auch nicht beim Marathon, iss so, keine Ahnung warum:)
     
  7. #6 Blümchen14, 12.04.2015
    Blümchen14

    Blümchen14 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Teilt Dir das Dein koerper nicht selber mit? ich glaube man nennt das durst ;)
     
  8. #7 narengan, 12.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Hat man Durst, ist es schon zu spät..
     
  9. #8 Geextah, 12.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Wasser während dem Training -wie viel??

    So siehts aus :)

    Daher: immer vor dem training schon anfangen zu trinken :)
     
  10. Chica

    Chica Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wasser während dem Training -wie viel??

    1.5 Liter? Ich ziemlich viel für mich. Ich muss mich daran gewöhnen so viel Wasser trinken.
     
  11. #10 Geextah, 14.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Wasser während dem Training -wie viel??

    Du kannst es ja steigern.

    Ich mach es so, dass ich immer eine 0,7l Flasche dabei habe, die für mich ausreicht.
    Nach jedem Satz trinke ich dann einen Schluck.

    Probier das mit der Flaschengröße auch aus und schau, wie du damit zurecht kommst. Irgendwann erhöhst du die Literzahl auf 1,0 L und trinkst ein bis zwei Schluck nach jedem Satz usw. Bis du dann irgendwann bei 1,5 Liter bist :)

    Ist reine Gewöhnungssache :)
     
  12. #11 Chris08, 14.04.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wasser während dem Training -wie viel??

    Das blöde ist dass wir vorgeschrieben bekommen nur die Studioeigene Flasche mitzunehmen - aus Bequemlichkeit hab ich deswegen immer nur 0.5L dabei - müsste dann in die Kabine und neu auffüllen. Merke aber immer mehr das 0.5 zu wenig sind!
     
  13. #12 Geextah, 14.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Wasser während dem Training -wie viel??

    Studios die einem vorschreiben was man für Flaschen zu nutzen hat.... sowas werde ich nie verstehen Oo
     
  14. Anzeige

  15. #13 Chris08, 15.04.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wasser während dem Training -wie viel??

    Versteh ich auch nicht, sieht wohl einheitlicher aus - außerdem kann man dann noch Geld abknüpfen wenn man seine Flasche verliert ;)
     
  16. foto

    foto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasser während dem Training -wie viel??

    noch mal überprüft die Letzten Tag, ne 1/2 Liter Flasche reicht beim GYM 1,5 Stunden.:]
     
Thema: Wasser während dem Training -wie viel??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum muss man während dem training viel waser trinken?

Die Seite wird geladen...

Wasser während dem Training -wie viel?? - Ähnliche Themen

  1. Entwässern während diät

    Entwässern während diät: Hi haltet ihr es fuer sinnvoll während einer diät speisen kein salz mehr hinzuzugeben um das unnötige wasser aus dem körper zu bekommen? kann...
  2. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...
  3. Schnell entwässern?

    Schnell entwässern?: Hallo zusammen, in den letzten Tagen hab ich leider recht viel Wasser eingelagert und für Mittwoch hat sich nun ein Fotograf angekündigt. Hat mir...
  4. Wasserverlust?

    Wasserverlust?: Hallo! Ich bin momentan fleißig am Gewicht verlieren, aber ich denke langsam, dass das größtenteils Wassergewicht ist. Sehr viel Muskel kann es...
  5. Der Kampf - Eiweißpulver mit Wasser

    Der Kampf - Eiweißpulver mit Wasser: Moin, habe im Moment eine kleine "Kurz-Vorm-Sommer-Alles-Muss-Raus"-Diätphase wo ich den Zucker aufs Minimum reduziere Einzige Baustelle ist...