Abnehmen aber nur Muskeln

Diskutiere Abnehmen aber nur Muskeln im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an euch Experten ;) Meine Freundin ist stark übergewichtig. Sie ist recht klein hat aber...

  1. #1 Summerqueeny, 01.07.2015
    Summerqueeny

    Summerqueeny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe eine Frage an euch Experten ;)

    Meine Freundin ist stark übergewichtig. Sie ist recht klein hat aber schon seit Kindheit eine ungewöhnliche Kraft und Muskelmasse, auch ohne Training. Sie hat feste Waden und feste Unterarme, das glaubt man nicht!
    Nun gehen wir zusammen ins Fitnessstudio, und eigentlich fängt man ja klein an und baut dann die Gewichte auf, aber sie fängt halt mit z.B. 40kg an irgend einem Gerät nichts an, und nimmt dann z.b. das Doppelte.
    Sie sagt sie bräuchte sonst gar nix machen da es bei ihr keinen Effekt hätte wenn sie weniger Gewicht nimmt.
    Sie behauptet ständig dass sie wüsste wie man trainiert aber es bringt ihr einfach nix wenn sie mit so wenig Gewicht rummacht da sie ja schon von Natur aus soviel Kraft hat. Macht schon Sinn, aber das Problem ist ja dass sie Bewegung braucht, und meiner Meinung nach tun auch ihr weniger Gewicht, dafür mehr Bewegung besser.

    Gestern z.B. war sie nach 15 min Geräte durch. Sie sagt, sie hätte nun alle ihre Geräte mit 2x20 Wiederholungen durch.
    Das kann ja nicht effektiv sein dass man nach 15 Minuten fertig ist??
    Wir haben dann aber länger weitergemacht, nach langem Diskutieren.
    Ich kann aber argumentieren wie ich will, sie sagt wenn sie wie ich, nur 13 Wiederholungen macht dann bringt ihr das nix (ich mache 3x13 und dann an jedem Gerät 2 Durchgänge).

    Heute früh meinte sie sie hätte schon wieder ein Kreuz ohne Ende gekriegt...dabei waren wir in den letzten 4 Wochen nur 3x dort was eh zu wenig ist (Zeitproblem Jobmässig)..und ich behaupte mal, dass von den 3x nicht so ein Effekt entstehen kann, oder?

    Was meint ihr zu der Sache?
    Liegt sie richtig wenn sie sagt, dass wenn man viel Kraft hat man mit weniger Gewichten keinen Abnehmeffekt erziehlt?
    Sie will ja abnehmen und def. keine Muskeln aufbauen.
    Ich denke, sie sollte von ihren großen Gewichten an den Geräten wegkommen und lieber 3x15 Wiederholungen machen und dann mehrere Durchgänge, als dass sie nach 2x20 mit viel Gewicht nicht mehr kann.

    Es heißt ja eh man soll mittelmäßig viele (z.B. 15) Wiederholungen machen und dafür nicht so viel Gewicht, wenn man abnehmen möchte.
    Bei Muskelaufbau soll man viel Gewicht und wenig Wiederholungen machen, richtig?
    Sie macht so ein Mittelding, viel Gewicht, viel Wiederholungen, dafür ist sie aber trotzdem nach 15Minuten ausgepowert.

    Was ist hier richtig?
    Ich hoffe auf euer kompetentes Feedback und danke euch schonmal vorab.

    LG und einen sonnigen Tag :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehmen aber nur Muskeln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Zum Abnehmen ist nur ein einziger Faktor entscheidend: Das Kaloriendefizit.

    Kraftsport verbrennt Kalorien und der Umsatz steigt dadurch, sowohl während des Trainings, als auch in der Regenerations- und Aufbauphase des Muskels.

    Für deine Freundin wäre Cardio vermutlich viel besser und das dann nicht nur 15 Minuten am Tag. (auch wenn ich ehrlichgesagt bezweifel, dass ne Frau wirklich viele Muskeln hat, obwohl sie keinen Sport macht - Ich kenne sie jetzt nicht, aber ich kenne keine einzige Frau, die ohne Sport Muskeln hat ^^)
     
  4. #3 Blümchen14, 08.07.2015
    Blümchen14

    Blümchen14 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich richtig, dass sie sich das doppelte von 40kg aufgelegt hat? Also mit 80kg bankdrücken einsteigt? dann hut ab..
    auf jeden fall sollte sie im WDH Bereich von max 12 trainieren. Das ist AUCH das beste zur Fettverbrennung
     
Thema:

Abnehmen aber nur Muskeln

Die Seite wird geladen...

Abnehmen aber nur Muskeln - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen, aber wie?

    Abnehmen, aber wie?: Hey, ich möchte gern bis mitte des jahres ca. 13 Kilo abnehmen... das wäre mein gestecktes Ziel. Nur weiss ich noch nicht genau wie ich es...
  2. Abnehmen.. aber wie ?

    Abnehmen.. aber wie ?: Hallo ihr Sportler da draußen :D ich bin mir sicher, dass es schon einige Threads zu dem oben genannten Thema gibt aber irgendwie finde ich...
  3. Dünn aber dicker Bauch - wie abnehmen?

    Dünn aber dicker Bauch - wie abnehmen?: Hallo Community! Ich bin Peter, 25 Jahre alt und freue mich dieses Forum hier entdeckt zu haben. Hier mal schnell ein paar Eckdaten zu mir:...
  4. Will nicht mehr abnehmen - aber trainieren - noch Joggen?

    Will nicht mehr abnehmen - aber trainieren - noch Joggen?: Hallo Forum, ich habe mich soeben angemeldet, weil ich mal eine Frage loswerden wollte. Zu mir: Ich bin männlich, 30 Jahre, 183 cm groß und...
  5. Training zum Abnehmen - aber wie

    Training zum Abnehmen - aber wie: Hallo Leute, Allgemein Ich bin zwar Soldat, habe aber im Laufe meines Studiums ganz gut zugelegt. Mittlerweile wiege ich 93 kg und habe einen...