Was zur Arbeit mitnehmen?

Diskutiere Was zur Arbeit mitnehmen? im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin, als liebende Freundin fühle ich mich Verantwortlich meinem Freund (Dachdecker) was gutes zu Essen mit auf die Arbeit zu geben ;-) Nun hat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Moin,
    als liebende Freundin fühle ich mich Verantwortlich meinem Freund (Dachdecker) was gutes zu Essen mit auf die Arbeit zu geben ;-)
    Nun hat er anfangs immer Quark mit Müsli und gefrorenen Erdbeeren (in verschiedensten Ausführungen) mitgenommen. Eine Zeit lang Brot. Nun habe ich ihm Joghurts oder fertige Pancakes vom Lidl mitgebracht (ja ich weiß, viel Zucker etc.)
    Nun hat er - wie zu erwarten - keinen Bock mehr auf irgendwas... Womit kann ich ihm das schmackhaft machen? Er hat Aufgrund seines Berufs nicht die möglichkeit das essen warm zu machen oder kalt zu halten.

    Ich hab schon überlegt vielleicht am Abend vorher Pfannkuchen zu backen (mit Haferflocken usw) damit er das mitnehmen kann...

    Ich finde aber auch, dass er wirklich hohe ansprüche stellt - kalte Pizza vom Vortag, oder kaltes Grillfleisch sind ein "no-go" bei ihm :-( echt schwierig...
    Aber vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was zur Arbeit mitnehmen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foto

    foto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was zur Arbeit mitnehmen?

    Brotsuppe:)))
     
  4. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was zur Arbeit mitnehmen?

    Ich glaube nicht, dass er das kalt essen wird...
     
  5. #4 kostermann90, 08.12.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2015
    kostermann90

    kostermann90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was zur Arbeit mitnehmen?

    Mich würde interessieren was du ihm nun mit gibst. Die Idee Quark mit Müsli und gefrorenen Erdbeeren finde ich gut. Variiere da auch mit Himbeeren oder auch Kirschen. Ich selbst habe nämlich ebenso das Problem, dass ich mir das Essen nicht mal ebend warm machen kann. Kühlen geht auch nur mithilfe einer Kühltashe. Ich arbeite für den Schlüsseldienst und fahre den ganzen Tag herum, um Leuten, die sich ausgesperrt haben, den Eintritt in die Wohnung zu gewähren. Ich könnte theoretisch auch mal nachfragen, ob ich dann mal ebend mein Essen warm machen könnte :D
     
  6. linaaa

    linaaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was zur Arbeit mitnehmen?

    Mein Freund hat heute zum Beispiel Lasagne von gestern mitbekommen! Aber das kann er sich ja auch aufwärmen.

    Wenn du Zeit und lust hast, dann kannst du deinem Freund dochgefüllte Tortillawraps machen! Mit Salat, Thunfisch, Mais und eine Joghurtsoße schmeckt das super und hält ihn satt ( da müssen bestimmt schon 5 Rollen dran glauben ^^)
     
  7. linaaa

    linaaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was zur Arbeit mitnehmen?

    Und ich dachte schon, ich wäre die einzige die die Suppe kennt :p
     
  8. #7 Krafter, 26.01.2016
    Krafter

    Krafter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was zur Arbeit mitnehmen?

    Ich würde mir an seiner Stelle gerne einen Salat mitnehmen - z. B. Nudeln (am besten vollkorn), trockene Tomaten, Basilikum, Gewürze, Olivenöl - einfach und sehr schnell, dazu schmeckt es lecker und macht mich satt. Manchmal brate ich mir ein paar Stück von Hänchenbrust und mische es auch (kalt natürlich) mit Gemüse od mache mir daraus einen leckeren Salat. Oder ich bereite mir ein wirklich großes Sanwich :) Außerdem nehme ich gerne einen Yoghurt und Obst mit in die Arbeit, am liebsten eine Banane, so hat man Enegrie :)
     
  9. #8 Toddel86, 26.01.2016
    Toddel86

    Toddel86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was zur Arbeit mitnehmen?

    Ich könnte mir vorstellen, dass er bei seinem Job etwas deftiges braucht, etwas was ihm auch wieder Kraft gibt. Ich perönlich mache mir für Mittags immer belegte Eiweißbrötchen, aber die belege ich auch richtig dick mit viel Aufschnitt, etwas Salat,Gurken und Tomaten oder auch mal Sauerkraut.
     
  10. #9 LowRunner, 01.02.2016
    LowRunner

    LowRunner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was zur Arbeit mitnehmen?

    Als ich deinen Beitrag gelesen habe ist mir sofort Jamie Oliver eingefallen. Ich hab vor kurzem in seinem Foodtube Channel verschiedene Salatsorten aus dem Glas gesehen. [Link entfernt]
    Oder leckere, belegte Brötchen oder Sandwiches...
     
  11. Anzeige

  12. #10 Turnvater, 30.03.2016
    Turnvater

    Turnvater Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit Jahren meine Brote mit auf der Arbeit und das wird auch wohl so bleiben. Alte Gewohnheiten bekommt man bei mir nicht so schnell weg.
     
  13. johan4

    johan4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was zur Arbeit mitnehmen?

    Apfel :) :D
     
Thema:

Was zur Arbeit mitnehmen?

Die Seite wird geladen...

Was zur Arbeit mitnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Mittags auf Arbeit, was kann man mitnehmen?

    Mittags auf Arbeit, was kann man mitnehmen?: Hey, die Kantine hier schmeckt, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. Ich würd mir gern abends zuhause was machen, ums am nächsten Tag auf Arbeit...
  2. Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.

    Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.: Hallo, ich habe bereits bei mehreren Experten gelesen, dass man immer, wenn möglich, kalt verarbeitetes Whey Protein verwenden sollte, da bei...
  3. Training nach der arbeit

    Training nach der arbeit: Hallo community. Ich arbeite im Verkauf und arbeite viel in der hocke oder kniend. Das geht so langsam in die Knie und schmerzt auch schon ein...
  4. Fit und gesund durch den Arbeitsalltag | Einladung zu wissenschaftlicher Studie

    Fit und gesund durch den Arbeitsalltag | Einladung zu wissenschaftlicher Studie: Liebe Forumsmitglieder, stehen auch Sie vor der Frage, wie Sie es schaffen sollen, im Arbeitsalltag körperlich aktiv zu bleiben und nicht zu...
  5. Abgenommen? Check / Muskelaufbau? In Bearbeitung

    Abgenommen? Check / Muskelaufbau? In Bearbeitung: Hallo Zusammen Ich stell mich kurz vor. Ich bin der Christian aus Zürich, Schweiz, 23 Jahre alt und 1.90m gross. Meine Fitness Geschichte:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.