Motivation zum Joggen gesucht!

Diskutiere Motivation zum Joggen gesucht! im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wie kann ich mich heute und die Tage nur auf das Joggen motivieren? Ich brauche dringend eure Moti! Und zwar stecke ich mitten in einer...

  1. sannny

    sannny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich mich heute und die Tage nur auf das Joggen motivieren? Ich brauche dringend eure Moti!

    Und zwar stecke ich mitten in einer Ausbildung und muss täglich von 07:00-16:00 im Betrieb sein. Danach heißt es 45 Minuten mit dem Fahrrad nachhause düsen und meine Mietzen füttern. Heute stehen noch ein zwei Hausaufgaben an, sodass ich gegen 1:)30 fertig wäre. dann wird es aber immer so dunkel und ich merke schon wieder wie ich mic vor dem Laufen drücke :mad: Dabei muss ich es wirklich wieder machen, denn meine Ausdauer ist für die Katz.

    Daher immer her mit eurem " Ich trete dir mal in den Arsch, weil .." Ich brauche das gerade echt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motivation zum Joggen gesucht!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 25.09.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Motivation zum Joggen gesucht!

    Dir in den Arsch treten kannst nur du selbst - du willst laufen, der Wille ist da, nur die Motivation fehlt
    Wenn du wirklich willst dann sollte die Motivation dazu kein Problem sein - geh einfach laufen. Du musst dir selbst in den Arsch treten und sobald du denkst hmm nee musst du umschalten und dir deine Laufschuhe zubinden
    Der innere Schweinehund besiegt sich nicht von selbst - und wenn du Laufen warst wirst du dich echt gut fühlen!
     
  4. #3 Geextah, 25.09.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Motivation zum Joggen gesucht!

    Wichtig ist zudem eine Regelmäßigkeit, so wie man jeden Tag bestimmte Dinge macht, so ist es auch mit dem Training :)
     
  5. foto

    foto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motivation zum Joggen gesucht!

    Wenn ich morgens jeden Tag laufe geht mir das natürlich auch schon mal so.

    Ich habe 2-3 Laufstrecken.

    1# wenn ich überhaupt keine Lust zum Laufen habe, nehme ich die Kurze, 6 KM

    2# die Normale sind 10KM

    3# bin ich gut drauf, Wetter technisch und so, halt die "Längere"

    Versuchs mal, kannste dich ganz schön mit "übers Ohr hauen":D
     
  6. sannny

    sannny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motivation zum Joggen gesucht!

    Danke für eure Tipps ;) Habe mich trotz unlust dazu aufpeppeln können wenigstens eine kleine Runde zu laufen. Aber echt blöd, dass es jetzt wieder so früh dunkel wird, da kann man echt nur an der Straße entlang joggen und muss wegen der Ampeln alle fünf Minuten stehen bleiben -.-'
     
  7. #6 Black_knight, 29.09.2015
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    AW: Motivation zum Joggen gesucht!

    Wenigstens hast du Licht beim Joggen in der Nacht ^^ Mein Ort ist etwa 2 km lang und danach ist es dunkel :D
     
  8. #7 emilia78, 30.09.2015
    emilia78

    emilia78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motivation zum Joggen gesucht!

    Es klingt zwar blöd aber mich motiviert im Moment die neue "RUNNING"-Funktion bei Spotify. Ich finde das total klasse und irgendwie klappt es damit bei mir besser mit dem Laufen.
     
  9. sannny

    sannny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motivation zum Joggen gesucht!

    Oh Gott, das ist ja noch schlimmer :D Aber find es echt nervig immer dann stehen bleiben zu müssen, wenn ich gerade voll im Element bin :D

    Spotify kann ich außerhalb meiner Wohnung leider nicht nutzen, da ich dank Netzanbieter kaum Datenvolumen habe :/
     
  10. #9 Der Tobee, 01.10.2015
    Der Tobee

    Der Tobee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motivation zum Joggen gesucht!

    Ich setze mir immer erstmal "imaginäre Ziel-Vorstellungen" a´la: "Wenn ich jetzt dieses oder jenes Wunschgewicht erreicht habe, belohne ich mich mit XY" Hilft mir, gerade am Anfang einer Aufgabe, zumindest ein wenig mehr Licht am Ende des Tunnels zu sehen...Schafft zum einen Motivation und zum anderen arbeitet man automativ ein wenig härter als geplant.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Eisenbezwinger, 02.10.2015
    Eisenbezwinger

    Eisenbezwinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Der Trick dabei ist sich erst garnicht zu fragen ob man Lust darauf hat...
    Hast du Lust jeden morgen früh aufzustehen und auf die Arbeit zu gehen? Bestimmt nicht, aber du tust es trotzdem!
    Genau so muss das auch mit dem Training werden. Wie Zähne putzen oder duschen. Ganz normaler Bestandteil des Alltags.
    Dieser Effekt hat sich bei mir nach einigen Jahren dann von ganz alleine eingestellt. Ich trainiere eigentlich immer, Pausen gibt es nicht, außer bei Krankheit ;)
     
  13. sannny

    sannny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motivation zum Joggen gesucht!

    Ja, ich habe mir jetzt auch wieder neue Ziele gesetzt und will nun auch mal vor der Arbeit versuchen zu joggen. Mal schauen, ob es klappt :)
    Ich weiß was du meinst ^^ Nur bei mir schleichen sich die Gedanken immer ein,wenn meinen Tag plane ... Muss ich mir unbedingt abgewöhnen
     
Thema:

Motivation zum Joggen gesucht!

Die Seite wird geladen...

Motivation zum Joggen gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  2. Traningsfrequenz, Hormonhaushalt und Motivation

    Traningsfrequenz, Hormonhaushalt und Motivation: Hallo zusammen, seit einem knappen Jahr trainiere ich nun mit wechselnder Disziplin bei mir daheim, momentan ein Ganzkörpertraining aus...
  3. Motivation für Sport

    Motivation für Sport: Hey, wie motiviert ihr euch am besten zum Sport? Habt ihr gute Tipps? Mir fehlt es nämlich meistens an Motivation.. LG :)
  4. Was ist eure Motivation?

    Was ist eure Motivation?: Hallo zusammen, was ist eure größte Motivation, um eure Fitnessziele zu erreichen? Bzw. was motiviert euch wieder, wenn ihr gerade mal eine Phase...
  5. Niclas und Julia auf der Suche nach der Motivation

    Niclas und Julia auf der Suche nach der Motivation: Hallo liebes Forum, meine Freundin und ich haben uns hier angemeldet, weil wir zwar schon seit Ewigkeiten immer wieder anfangen regelmäßig Sport...