Trainingsplan ohne Bizeps-Übungen?

Diskutiere Trainingsplan ohne Bizeps-Übungen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi zusammen, Ich bin nun seit ca. 4 Monaten in einem Fitnessstudio angemeldet und habe da letzte Woche den 2. Trainingsplan bekommen, der wie...

  1. #1 Unregistriert, 29.10.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi zusammen,
    Ich bin nun seit ca. 4 Monaten in einem Fitnessstudio angemeldet und habe da letzte Woche den 2. Trainingsplan bekommen, der wie folgt aussieht.

    Aufwärmen Fahrrad - 10 Min
    Kniestreckung
    Kniebeugung
    Bankdrücken
    BNrustpresse in Schrittstellung
    Vertical Trizeps Artis - Zug (keine Ahnung was der offizielle Name der Übung ist, ist auf jeden Fall für den oberen Rücken und Trizeps)
    Rückenstreckung
    Seitheben
    Crunch
    15 Minuten Cardio

    Alle Übungen 3 Sätze/10 Wiederholungen. Training dauert ca. 80-90 Minuten.

    Mir ist dann aufgefallen, dass keine Bizeps-Übungen vorhanden sind. (Im Gegensatz zum 1. Plan)
    Hab dann gefragt und der Angestellte meinte der Bizeps wird genug mittrainiert bei den anderen Übungen.
    Was ist eure Meinung dazu? Ich habe alles andere als dicke Arme und würde die gerne trainieren.

    Wäre es zeitlich gesehen sinnvoll eine Bizeps-Übung einzubauen? Oder übertrieben da er genug mittrainiert wird?
    Wäre dankbar für ein paar hilfreiche Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 30.10.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Trainingsplan ohne Bizeps-Übungen?

    Also ich seh da kaum Bizepsbeanspruchungen in den Übungen

    Beinübungen sowieso nicht, Bankdrücken und Brustpresse eher weniger - die Trizepsübung sagt mir nix, hört sich an wie Seilzug am Turm; Rückenstrecker und Seitheben ebenfalls nicht.

    Lasse mich gerne belehren, aber für mich ist da Bizepstechnisch nix enthalten
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Trainingsplan ohne Bizeps-Übungen?

    Mal davon abgesehen das der "Plan" Murks ist, ist dort wirklich so gut wie kein Bizepsanteil drin. Ebenso she ich keine wirkliche Rückenübung. Viel Erfolg wirst mit dem Plan nicht haben.
     
  5. #4 Black_knight, 30.10.2015
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Bizeps ist der wichtigster Muskel, wie kommt man auf die Idee keine Übung für den zumachen? Am besten 3 Bizeps Übungen jeden Tage, und auch mindestens 3 Brustübungen statt den Bein übungen machen.

    *Sicher kein Troll :D
     
  6. #5 Unregistriert, 30.10.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Trainingsplan ohne Bizeps-Übungen?

    @Ndemi
    Kannst du mir bitte erläutern wieso der Plan Murks ist? Würde das ganze mit den Angestellten sehr gerne anschauen, aber ich bräuchte da ein paar Argumente.

    @Chris08
    Sind Kniebeugung und Kniestreckung nicht Beinübungen? Oder sind die Übungen scheisse und du zählst sie deshalb nicht zu Beinen?
     
  7. #6 Black_knight, 30.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2015
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    AW: Trainingsplan ohne Bizeps-Übungen?

    Was für eine Übung ist denn Bein Streckung ?:D
     
  8. #7 Unregistriert, 30.10.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Trainingsplan ohne Bizeps-Übungen?

    2. Abschnitt bitte ignorieren, hab die antworten von Chris falsch gelesen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Chris08, 30.10.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Trainingsplan ohne Bizeps-Übungen?

    Jo, meinte dass bei Beinübungen sowieso kein Bizeps beansprucht wird :D

    Beinstreckung ist an der Maschine - du sitzt aufrecht, unten auf Fußhöhe ist ne Rolle oder ein Gegenstück was du durch Beinstrecken hochdrücken musst
     
  11. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Trainingsplan ohne Bizeps-Übungen?

    Satz um die Mindestzeichen zu erreichen :D.
     
Thema:

Trainingsplan ohne Bizeps-Übungen?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan ohne Bizeps-Übungen? - Ähnliche Themen

  1. Intensiver Trainingsplan Zuhause ohne Geräte ?

    Intensiver Trainingsplan Zuhause ohne Geräte ?: Guten Tag ! Bin 17Jahre und suche einen intensiven Trainingssplan für Zuhause um mein ganzen Körper zu trainieren. Ich hoffe ich bin hier richtig...
  2. Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte

    Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte: Hi, Kurz zu mir, bin 17 Jahre alt, 183 groß und wiege gerade mal 53 kg. Hab keine Trainingserfahrung, keinen Ernährungsplan, und laut...
  3. Kompletter Trainingsplan ohne Geräte

    Kompletter Trainingsplan ohne Geräte: Hallo, ich mach ein Jahr eine Reise durch Australien und kann in kein Studio. Ich versuche einen Trainingsplan ohne Geräte zu erstellen um zwar...
  4. Trainingsplan von zuhause ohne gewichte

    Trainingsplan von zuhause ohne gewichte: Hi Leute, Da ich beruflich wie auch privat viel unterwegs bin und dadurch bedingt keine Geräte zur verfügung habe, setzte ich mich seit einigen...
  5. Muskelaufbau ohne Studio - Trainingsplan/Tipps gesucht

    Muskelaufbau ohne Studio - Trainingsplan/Tipps gesucht: Hallo Muskelfreunde, ich bin 16 Jahre alt, 1,89 Meter groß und wiege ca. 79kg. Das hört sich auf den 1. Blick vielleicht ziemlich wenig an,...