Hi, bin neu und brauche Hilfe bei der Ernährung (Abnehmen und Training)

Diskutiere Hi, bin neu und brauche Hilfe bei der Ernährung (Abnehmen und Training) im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, ich bin m. 21, ca. 191cm groß und wiege 99kg. Ich mache schon seit Februar Fitness. Leider ging es nicht regelmäßig wegen Abitur und...

  1. #1 Uncle_Ruckus, 05.12.2015
    Uncle_Ruckus

    Uncle_Ruckus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin m. 21, ca. 191cm groß und wiege 99kg.

    Ich mache schon seit Februar Fitness. Leider ging es nicht regelmäßig wegen Abitur und Krankheit. Jetzt will ich aber das beste aus meinem Körper rausholen. Habe auch schon einen 3er Plan von dem Studiochef, Ganzkörpertraining habe ich schon hinter mir. Doch zuerst sollte man ja abnehmen :)

    Was kann ich essen damit ich an Gewicht verliere? Also Frühstück etc?

    Hoffe tolle Ratschläge :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Uncle_Ruckus, 05.12.2015
    Uncle_Ruckus

    Uncle_Ruckus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hi, bin neu und brauche Hilfe bei der Ernährung (Abnehmen und Training)

    Danke für das Angebot, aber ich habe kein Interesse an irgendwelchen Produkten. Brauch nur paar Ernährungstipps.
     
  4. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hi, bin neu und brauche Hilfe bei der Ernährung (Abnehmen und Training)

    Findest du oben in den Stickies.
     
  5. #4 _Emel_, 06.12.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2015
    _Emel_

    _Emel_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hi, bin neu und brauche Hilfe bei der Ernährung (Abnehmen und Training)

    Das Problem mit abnehmen habe ich leider auch..ich ersetze immer wider das Abendessen mit Eiweiß Shake , besser wehre es mehrere Mahlzeiten zu ersetzten aber immer hin..kannst es ja auch versuchen, Die Shak’s zum Abnehmen findest du in der Apotheke oder las dich ehe drüben beraten, kaufen kannst sie ja auch in der Drogeriemärkten oder von diesen Link unten.

    Wünsche dir (und auch mir)) viel Erfolg ; )
     
  6. #5 Black_knight, 06.12.2015
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hi, bin neu und brauche Hilfe bei der Ernährung (Abnehmen und Training)

    Eiweiß Shakes sind Nahrung Ergänzung und kein Ersatz.
     
  7. _Emel_

    _Emel_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hi, bin neu und brauche Hilfe bei der Ernährung (Abnehmen und Training)

    Doch schon, es gibt durchaus welche die die Malzeiten ersetzen und man auch mit denn Abnehmen kann, zwar geht das nicht so schnell..aber immer hin funktioniert es.
     
  8. #7 Geextah, 07.12.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Hi, bin neu und brauche Hilfe bei der Ernährung (Abnehmen und Training)

    Nein, es nennt sich "Nahrungsergänzung", was bedeutet, dass man seine Nahrung damit ergänzt, falls man einen Mangel in einem Bereich hat bzw. vermutet oder nicht anders ausgleichen kann.

    Shakes ersetzen sicher nicht Mahlzeiten und wenn so etwas behauptet wird, dann kommt das eher aus der Richtung der Diät-Industrie. Aber da funktioniert dann auch nicht der Shake, sondern das Kaloriendefizit, welches man nutzt.
     
  9. #8 Uncle_Ruckus, 07.12.2015
    Uncle_Ruckus

    Uncle_Ruckus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hi, bin neu und brauche Hilfe bei der Ernährung (Abnehmen und Training)

    Also ich habe heute früh 2 Spiegeleier und Quark pur gegessen^^
     
  10. _Emel_

    _Emel_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hi, bin neu und brauche Hilfe bei der Ernährung (Abnehmen und Training)


    Du hast recht, wenn man es von dieser hinsieht aus betrachtet…und im Grunde ist das Betrug..
     
  11. Anzeige

  12. #10 Geextah, 08.12.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Hi, bin neu und brauche Hilfe bei der Ernährung (Abnehmen und Training)

    Könnte man so sehen, wobei sich die Firmen sicherlich durch irgendwelche Texte auf ihren Packungen absichern werden ;)

    Das gleiche Prinzip kann man auch immer wieder bei TV-Werbung sehen. Da wird dir irgendein Wundergerät verkauft, kostet nur 100 Euro, damit wird dein ganzer Körper straff und muskulös, obwohl du nur den Bauch trainierst.
    Dazu gibts dann eine Anleitung mit Rezepten, die du verfolgen sollst, die eigentlich nur ein Kaloriendefizit mit sich bringt und das dann auch der Grund dafür ist, dass man Veränderungen wahrnimmt. Das Gerät selbst kann oftmals nichts großes.

    Daher sollte man alles immer kritisch hinterfragen :)
     
  13. _Emel_

    _Emel_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hi, bin neu und brauche Hilfe bei der Ernährung (Abnehmen und Training)

    Ohh ja, leider hast du wieder recht, und nach ein paar Geräten die mehr oder weniger als Staubfänger dienen, habe ich das auch feststellen müssen..
     
Thema:

Hi, bin neu und brauche Hilfe bei der Ernährung (Abnehmen und Training)

Die Seite wird geladen...

Hi, bin neu und brauche Hilfe bei der Ernährung (Abnehmen und Training) - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

    Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...
  2. Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Schönen guten Tag, ich bin neu hier und hoffe ich poste das auch in der richtigen Rubrik. Ich bin 29 Jahre alt und seit Jahren schweife ich ab und...
  3. Brauche Ernährungshilfe!

    Brauche Ernährungshilfe!: Zurzeit ernähre ich mich in etwa so: Morgens: Magerquark(Mit Obst) Mittags: Meistens garnichts oder Gemüse Abends: Magerquark(Mit Obst)...
  4. Brauche Hilfe beim Start

    Brauche Hilfe beim Start: Guten Tag alle zusammen. Ich bin seit Jahren Faul und dementsprechend auch dick geworden jetzt habe ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet...
  5. Homegym einrichten - Brauche Hilfe!

    Homegym einrichten - Brauche Hilfe!: Hallo zusammen, mich hat das Fitnessfieber gepackt und würde gerne zuhause voll durchstarten. Bisher habe ich aber keinerlei Geräte zuhause und...