Neuling braucht Hilfe

Diskutiere Neuling braucht Hilfe im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich würde mich persönlich als Härtefall bezeichnen, möchte das aber nun ändern. Da ich aus finanziellen und...

  1. #1 RomanZ, 11.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2015
    RomanZ

    RomanZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier. Ich würde mich persönlich als Härtefall bezeichnen, möchte das aber nun ändern.
    Da ich aus finanziellen und zeitlichen Gründen(Verkäufer mit Schichten) nicht ins Fitnessstudio gehen kann, werde ich Zuhause tranieren. Habe mir dafür 2 Kurzhanteln(je 20kg, verschiedene Scheiben) und eine kleine Bank besorgt.

    Hier mal meine Daten:
    Alter: 23 J
    Größe: 174 cm
    Gewicht: 55 kg
    Geschlecht: männlich
    Trainingserfahrung (in Monaten/Jahren): 0
    Ernährungsplan : ja http://i.imgur.com/8bJQqPp.jpg Mittags variiert die Mahlzeit natürlich, die Müsliriegel verteile ich auf den ganzen Tag
    Trainigsplan: je 3X5 Wdh.
    • Montag: Kniebeugen - Bankdrücken - Kreuzheben - Liegestütze - Sit Ups
    • Mittwoch: Kniebeugen - Schulterdrücken - Klimmzüge - Sit Ups
    • Freitag: Kniebeugen - Bankdrücken - Kreuzheben - Liegestütze - Sit Ups
      Gewichte: Kniebeugen - 30kg, Kreuzheben - 30kg, Bankdrücken - 18kg, Schulterdrücken - 18kg

    Ziel mittelfristig: 15 kg Zunehmen, Muskeln aufbauen

    Was meint ihr dazu? Sind die Übungen geeignet? Passt der Ernährungsplan.
    Bin über jede Meinung dankbar!

    Edit:
    Habe mir eben noch die Beiden hier angeschaut:
    http://www.makemuscles.de/kurzhantel-ganzkoerper-workout/
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=61158

    Meint ihr die wären besser geeignet? Problem wäre nur dass ich keine Langhantel habe, gehen die Übungen auch mit kurzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling braucht Hilfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 11.12.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Schau mal in meine Signatur, dort die ersten beiden Threads durchlesen ;) Die werden dir helfen

    Zu den Übungen zu Hause kann ich leider nix sagen, bin seit meinen Anfängen im Studio unterwegs. Die Pläne hören sich aber soweit ganz in Ordnung an.

    Eigentlich "nur wichtig" ist, dass du ein Kalorienüberschuss fährst, würde sagen so ca. 300-400kcal (je nachdem wie schnell du zunehmen willst)
    Frage: Willst du generell erstmal zunehmen? 55kg auf 174cm ist echt wenig - würde da nicht unbedingt komplett sauber aufbauen wollen sondern erstmal n bisschen Gewicht draufbekommen

    Ansonsten einfach mal nen Überschuss fahren und weiterhin schwer trainieren
     
  4. #3 Unregistriert, 11.12.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Neuling braucht Hilfe

    Hi Chris,
    leider seh ich keine Signatur.

    Danke für dein Feedback, werde das jetzt mal ein paar Monate durchziehen, dann schau ich ob Änderungen nötig werden.

    Mein erstes Ziel ist es natürlich zuzunehmen, deshalb habe ich auch den Ernährungsplan so "hart" gewählt. Dabei möchte ich natürlich auch Muskeln aufbauen, breiter werden generell leistungsfähiger sein.
     
  5. #4 RomanZ, 11.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2015
    RomanZ

    RomanZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Ups war garnicht eingeloggt. Wusste nicht das man hier auch als gast was posten kann. Die beiden Threads hab ich schon durch :) Überlege gerade meinen Plan etwas dem WKM Plan anzupassen:

    Tag 1
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Kreuzheben
    Liegestütze+Sit Ups
    Tag 2
    Kniebeugen
    Schulterdrücken im Sitzen(mit Kurzhanteln)
    Rudern
    Klimmzüge+Sit Ups

    je 3X8-12 Wdh.
     
  6. #5 mani2501, 22.12.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2015
    mani2501

    mani2501 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Hi.!

    Finde das die Ernährung am meisten ausmacht.

    Hatte das selbe Problem hab es aber geschafft in 2monaten durch gesunde und ausreichende Ernährung mehr als 10kg zu zunehmen.

    Man soll auch nicht einfach jeden tag zu McDonalds fahren um genug auf die Rippen zu bekommen.

    Hab mir Ernährungstipps geholt.
     
Thema:

Neuling braucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Hi Leute! :wink Ich habe mir wohl den beliebtesten Vorsatz für dieses Jahr vorgenommen - Mehr Sport! Nach etlichen Versuchen will ich es diesmal...
  2. Neuling bräuchte Eure Hilfe!!

    Neuling bräuchte Eure Hilfe!!: Hallo! Ich habe vor gut 6 Monaten mit dem Training begonnen (mit Pause von 2 Monaten), damals mit einem Freund zusammen, und möchte gerne jetzt...
  3. Neuling braucht Tipps

    Neuling braucht Tipps: Hallo Community! Erstmal zu meiner Person: Alter: 22 Geschlecht: männlich Grösse: 183cm Gewicht: 80kg Sonstiges: leider Raucher Also...
  4. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: So hey Leute :) Hab mich auch hier mal angemeldet. Bisher hab ich hier vorbei geschaut und konnte doch entdecken, dass ihr wertvolle Tipps geben...
  5. Neuling bräuchte dringend Hilfe ! (WheyProtein,Training,Essen) mit Bild

    Neuling bräuchte dringend Hilfe ! (WheyProtein,Training,Essen) mit Bild: Hey, ich bin ganz neu hier und hätte ein paar Fragen. Ich habe mich seit Freitag wieder im Fitness-Studio angemeldet, und habe ein paar Fragen....