Kaloriendefizit von 2000 (kcal) zielführend? (Cardio und kleine/wenige Mahlzeiten)

Diskutiere Kaloriendefizit von 2000 (kcal) zielführend? (Cardio und kleine/wenige Mahlzeiten) im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, wie dem Betreff entnommen werden kann, frage ich mich, ob ein Kaloriendefizit von 2000 kcal (+/- 300 kcal) zielführend ist....

  1. #1 JoeWaschl, 20.01.2016
    JoeWaschl

    JoeWaschl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie dem Betreff entnommen werden kann, frage ich mich, ob ein Kaloriendefizit von 2000 kcal (+/- 300 kcal) zielführend ist.
    Für gewöhnlich esse ich nur 1 x pro Tag, meist abends. Meine Mahlzeiten beschränken sich dabei auf Kohlenhydrat-freie Speisen, d.h. etwas Fleisch/Fisch und Gemüse. Den Tag über esse ich ab und an mal ne Kleinigkeit (Kuchenstück im Büro - wenn überhaupt).
    Zusätzlich zu dieser Ernährung gehe ich 3 x / Woche ins Fitnessstudio um dort 1 -1,5 Std auf dem Laufband und dem Spinningrad zu strampeln.
    Leider verliere ich trotz dieser Anstrengungen nur wenig an Fett. Derzeit wiege ich 74,5 kg bei 1,82 m.
    Das Fett, welches mich aufregt, könnt ihr dem angefügten Bild entnehmen (Klassischer Hüftspeck...).

    Habt ihr Tipps für mich, wie ich mein Problem effektiver und effizienter (auf)lösen kann?

    Erst wenn ich mein Fett wegbekommen habe, möchte ich mit dem Muskelaufbau beginnne. Laut diverser Foren und Beiträge ist das wohl aufgrund der unterschiedlichen Prozesse (katabol und anabol) ja am sinnvollsten...

    Vielen Dank für eure Ratschläge.

    Mit freundlichen Grüßen

    Joe Waschl
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Dangei, 20.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2016
    Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaloriendefizit von 2000 (kcal) zielführend? (Cardio und kleine/wenige Mahlzeiten

    Wieviele kcal nimmst du denn zu dir und wie hoch wäre dein Bedarf genau?

    Ich vermute, du isst zu wenig und dein Stoffwechsel ist eingeschlafen. 300-500kcal Defizit wird empfohlen um kontrolliert abzunehmen.

    Wenn Du aber Muskeln aufbauen möchtest, sehe ich bei deinem Gewicht/Größenverhältnis und Foto keinerlei Bedarf abzunehmen, im Gegenteil, fang an zu Essen und trainiere 3x Woche einen Ganzkörperplan, z.B. WKM
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaloriendefizit von 2000 (kcal) zielführend? (Cardio und kleine/wenige Mahlzeiten

    Kann man nur den Kopf schütteln. Wer so wie du vorgehst in jeglicher Hinsicht, bei der Informationsvielfalt die es heute gibt, tut mir echt Leid.
     
  5. #4 Spitzaaa, 25.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2016
    Spitzaaa

    Spitzaaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaloriendefizit von 2000 (kcal) zielführend? (Cardio und kleine/wenige Mahlzeiten

    Hüftfett ist das schlimmste und schwerste Fett. Ist seit Jahrmillionen? Seit es die Menschheit gibt ist es so, dass Fett an den Hüften ansetzt da es dort beim Laufen nicht stört.

    Lass die 2 stunden laufen

    Schwingt dich 10 minuten auf ein Gerät deiner Wahl wärme dich auf und geh danach Krafttrianing machen . Ne Stunde für Anfänger mehr nicht. Danach mach 20 Minuten H.I.T. Training. Da schmelzen die Pfunde nur so. Ernähre dich anders. Viel Eiweiß (Setzt nicht an auch wenn man zuviel davon isst.) max 100gr Fett am Tag und 150g KH damit du nicht ins ketogene rutschst, außerdem braucht das Gehrin 150g kh am Tag um richtig zu funktionieren.

    Und der Schlüssel - REGELMÄßIG trainieren. Geh zu Fuß in die Arbeit ode rmit dem Rad. Geh zu Fuß in die andere Abteilung und ruf nicht an wenns nicht wichtig ist. etc.. und lass nich zu das sich dein Körper an die Übungen gewöhnt. Sonst stangnierst du. Alles was du erreichen musst ist ein Kaloriendefizit. Es gibt keine Lösung um am Bauch oder an der Hüfte um mehr abzunehmen. Der Körper nimmt das Fett dort her wo er es für am sinnvollsten hält und dein Hüftspeck ist das letzte Fett das du verlieren wirst ;)

    Abgesehen davon. Je näher du an dein Idealgewicht komst umso schwerer wird es. Iss nicht zu wenig sonst fällt dein Körper in den Energiesparmodus und iss nicht zuviel sonst ist abnehmen nicht möglich.
     
  6. #5 Black_knight, 25.01.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaloriendefizit von 2000 (kcal) zielführend? (Cardio und kleine/wenige Mahlzeiten

    Sorry aber das wegen dem fett stimmt nicht ganz, es ist unterschiedlich wo das fett zuerst ansetzt. Einige Leute haben kaum Hüftfett dafür zum beispiel viel fett an den Beinen.

    Und das Eiweiß nicht als Fett ansetzt wenn man zu viel isst ist Blödsinn, wenn man durch Eiweiß 1000 kcal im Überschuß ist wird man trotzdem fett
     
  7. #6 Spitzaaa, 25.01.2016
    Spitzaaa

    Spitzaaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaloriendefizit von 2000 (kcal) zielführend? (Cardio und kleine/wenige Mahlzeiten

    Natürlich hätte ich schreiben sollen, solange man im Kalorienrahmen bleibt. ^^ Fakt ist aber das Fette z.B. eine andere Wertigkeit haben als Eiweiß oder KH(Fett/1g =9,6kcal, Eiweiß/KH=4,1kcal). Fakt ist auch das Eiweiß mehr sättigt als KH und man deshalb oft gar nicht an einen so großen Verzehr wie bei KH rankommt.

    Klar ist es unterschieldich wo es ansetzt. Es ist eigtl genetisch bedingt wo es ansetzt. Bei mir ist es zum. so, dass das Hüftfett mit abstand das am schwersten abzutrainierende Fett ist. Bei anderen kann es natürlich bei den Beinen oder am Hintern sein aber da ich herauslese, dass er Probleme mit siner Hüfte hat und er von der Statur her genau wie ich aussieht - siehe Foto (Was das Fett an den Hüften angeht) habe ich das damit verbunden.

    Zur Info. 7.000kcal sind ein kilo. D. heißt, finde heraus wie hoch dein Grundumsatz ist, addiere deinen verbrauch durch Bewegung und Sport dann subthrahiere 500 kcal und dass ist das was du essen solltst um kontinuierlich und nicht zu schnell abnehmen zu können. Das sind 3.500kcal in der Woche also ein halber Kilo oder 7.000 wenn du 1.000kcal abziehst. dann kommst du auf einen Kilo pro Woche wobei zu sagen ist, dass das nicht gut für die haut ist, da sie hier Probleme mit der Rückbildung bekommen kann und die haut dann anfangen kann zu hängen und das will denk ich keiner. Also lieber langsam abnehmen als zu schnell. Abgesehen davon wenn du das zu radikal machst sagt der Körper sowieso stopp und geht in den Sparmodus bis es was zu essen gibt und dann setzt er an. (JOJO-Effekt) Ich machs so. ich reduziere alle 2 Wochen um 200kcal. in Woche 5-6 will ich dann auf 1.900kcal runterschrauben. Damit belastet man den Körpe rnicht zu sehr und er kann sich an die neue Gegebenheit gwöhnen. Außerdem überrumpelt man ihn damit nicht und er springt nicht in den Sparmodus.
     
  8. Anzeige

Thema: Kaloriendefizit von 2000 (kcal) zielführend? (Cardio und kleine/wenige Mahlzeiten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2000 kalorien defizit

    ,
  2. kaloriendefizit 2000 kcal

    ,
  3. 2000 kcal defizit

    ,
  4. 2000 Kalorien Defizit pro Tag ,
  5. diät kanorien defizit 2000kcal,
  6. defizit 2000 am Tag,
  7. ein defizit von 2000 kcal ,
  8. kaloriendefizit von 2000 kalorien,
  9. 2000 Kalorien Defizit am gag,
  10. kaloriendefizit von 2000 kal,
  11. kaloriendefizit 2000 zu viel?,
  12. 2000 kcal defizit pro tag,
  13. kaloriendefizit 2000
Die Seite wird geladen...

Kaloriendefizit von 2000 (kcal) zielführend? (Cardio und kleine/wenige Mahlzeiten) - Ähnliche Themen

  1. maximales Kaloriendefizit und Kraftsport

    maximales Kaloriendefizit und Kraftsport: Hallo , ich möchte massiv abnehmen ist es dann sinnvoll kraftsport zu machen . Mit welchen Volumen sollte ich dann trainieren wenn ich 3-4 mal...
  2. Sixpack aufbauen - Kaloriendefizit?

    Sixpack aufbauen - Kaloriendefizit?: Moin, ich würde gerne innerhalb der nächsten paar Monate versuchen mir ein Sixpack aufzubauen. Ich bin zur Zeit 57kg, 170cm und habe einen KFA von...
  3. Kaloriendefizit schwierig zu erreichen

    Kaloriendefizit schwierig zu erreichen: Hallo ihr! Da ich noch ca. 3-4kg abnehmen möchte, achte ich neben dem Laufen und anderen Übungen (Liegestütz, Crunches, Sit Ups, solche Sachen)...
  4. Kaloriendefizit

    Kaloriendefizit: Hey Leuts! Bin 19 Jahre und 188CM groß und wiege seit neuestem 87 Kilogramm! Nachdem ich jetzt eine Zeit lang Muskeln aufgebaut habe, dazu auch...
  5. Trotz Kaloriendefizit kein Abnehmen

    Trotz Kaloriendefizit kein Abnehmen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin männlich, 22 jahre alt und wiege 80kg, bei 1,80 Körpergröße; was...