Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

Diskutiere Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit circa 8 Wochen. Mein Problem ist, dass mein Stoffwechsel es mir nahezu unmöglich macht, Masse aufzubauen...

  1. #1 Maxelix, 14.02.2016
    Maxelix

    Maxelix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich trainiere jetzt seit circa 8 Wochen. Mein Problem ist, dass mein Stoffwechsel es mir nahezu unmöglich macht, Masse aufzubauen bzw. zuzunehmen. Ich bin 1,90 groß und wiege nur circa 78 kg. Ich weiß, dass ich vermutlich 3000 bis 3500 Kalorien pro Tag zu mir nehmen müsste, um wirklich ordentlich aufbauen zu können. Leider bin ich nicht der große Esser. Ich esse zwar regelmäßig am Tag, aber eher normale Portionen.

    Mein Gedanke ist, besser an meine nötigen Kalorien durch Weight Gainer o.ä. ranzukommen. Des Weiteren möchte ich versuche, täglich mindestens 250g Magerquark zu mir zu nehmen.

    Meine Frage ist, was könnt ihr mir allgemein an Nahrungsergänzung empfehlen? Insbesondere würden mich Weight Gainer interessieren. Am besten einer, indem schon einiges, das ich benötige, enthalten ist. Er sollte sich auch einigermaßen gut auflösen und trinken lassen. Wie sieht es mit Kreatin aus, macht das Sinn oder eher nicht?
    Habt ihr noch weitere Tipps für mich?

    Vielleicht noch eine Anmerkung: Ich gehe nur zweimal pro Woche trainieren, da es zeitlich für mich nicht anders realisierbar ist.

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

    Weight Gainer könntest den von myprotein nehmen...
    Oder du holst dir von da die Instant oats und mischt die mit whey ;)

    Ansonsten halt viele hoch kalorischen Lebensmittel... -> fetthaltig...


    Ich hoffe bei zwei Trainingseinheiten pro Woche trainierst du nach nem gk Plan :)
     
  4. #3 Unregistriert, 14.02.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

    Instant Oats mit Whey? Was genau meinst Du damit?

    Ich trainiere im Split, was ist denn Gk Plan?
     
  5. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

    Mit Gk-Plan ist Ganzkörper-Plan gemeint.
    Irok hat es schon angedeutet... 2-mal in der Woche mit Split ist schwachsinn. So trainierst du jeden Muskel ja nur 1x in der Woche - was einfach zu selten ist.
     
  6. #5 Maxelix, 14.02.2016
    Maxelix

    Maxelix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

    Hm das habe ich mir schon fast gedacht. Allerdings ist mein Problem immer, wenn ich den ganzen Körper trainiere, dann bin ich locker 2h beim Training und das ist einfach zu lange. In der Regel versuche ich mein Training in 1h durch zu ziehen.
     
  7. #6 Geextah, 14.02.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

    Bitte stickies im Bodybuilding Bereich lesen (oben angepinnt), dort werden diese Fragen schon gut beantwortet. Zum Thema Creatin: Creatin-sticky im Supp Bereich lesen - oder ganz einfach: Nach 8 Wochen Training nur notwendig, wenn man zu viel Geld hat und es loswerden möchte.
     
  8. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

    Oats oder Rich Pianas "Real Food"...Oats sind billiger und sehr nahrhaft.
     
  9. #8 Maxelix, 15.02.2016
    Maxelix

    Maxelix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

    Genau das hab ich gemeint...
    Am besten noch ne gute Aktion abwarten und 20-30% sparen...
     
  11. #10 Maxelix, 15.02.2016
    Maxelix

    Maxelix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

    Sind ja beide Produkte momentan mit 25% drin! Ich werde mir dann beides mal bestellen. Ich bedanke mich schon mal bei allen für die Beratung. Mal schauen, ob ich damit was zulegen kann :)
     
  12. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

    Ansonsten schadet 3,5% Milch nicht...
    Oder ne gute Portion Schokolade ;)
     
  13. #12 Maxelix, 15.02.2016
    Maxelix

    Maxelix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

    Unter 3,5% geht die Milch bei mir sowieso nicht runter :D
     
  14. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

    Also ich schmecke ehrlich gesagt keinen unterschied zwischen ner 3,5 und ner 1,5 ^^
     
  15. #14 Maxelix, 16.02.2016
    Maxelix

    Maxelix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

    Naja man sagt ja immer, wenn man es nicht weiß, dann merkt man es auch nicht, aber mir ist das so oft passiert, wenn ich woanders war und n Glas Milch getrunken habe. Hab's sofort geschmeckt, wenn es nur 1,5%-ige war ^^
     
  16. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

    Würde auch wenn es Kuhmilch sein muss die Vollfettstufe nehmen. Alles andere sind tote Lebensmittel.
     
  17. #16 Geextah, 17.02.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

    *Nahrungsmittel
     
  18. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

    Haferflocken kosten 0,39€ beim Lidl 500g

    Was ist beim 10fachen Preis von MyProtein besser dran?
     
  19. Maik-y

    Maik-y Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

    Ich würd da auch lieber Haferflocken nehmen, glaube nicht, dass die veganen VArianten da großartig gesund sind...
     
  20. Anzeige

  21. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

    Instant oats sind halt lößlicher..
    Ich nehm auch Haferflocken und Mahl mir die selber :)
     
  22. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

    Hab die anfangs auch selbstgemahlen, sind jedoch kein Vergleich zur Trinkqualität und Löslichkeit zu den von myProtein. Kostet doch nix so ein 5kg Oats Sack...spart lieber bei sinnlosen Supps für Hobbyatlethen wie Creatin, Glutamin, Aminos usw.....
     
Thema:

Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Anfängerfragen

    Allgemeine Anfängerfragen: Hallo, ich habe ein paar Fragen zu meinem Trainigsplan. Habe mich im Sommer letzten Jahres beim Fitnessstudio angemeldet. Davor habe ich gar...
  2. Allgemeine Fragen zu Creatin und Eiweiss

    Allgemeine Fragen zu Creatin und Eiweiss: Servus Leute, ich trainiere jetzt seit knapp 6Monaten und habe mich dazu entschieden Creatin anzuwenden... Ich weiss das es schon unendlich viele...
  3. Allgemeine Fragen und Trainingsplan

    Allgemeine Fragen und Trainingsplan: Hallo, ich würde hier gerne ein paar Meinungen und Antworten einholen. Ich bin 15 Jahre alt, 1,88 m groß, 78 kg schwer und gehe jetzt seit 2...
  4. Viele Allgemeine Trainigsfragen eines Anfängers :D

    Viele Allgemeine Trainigsfragen eines Anfängers :D: hallo leute, ich hätte ein paar fragen bezüglich des kraft- & muskelaufbaus: 1. kurzhantel oder langhantel? ich habe beides. nur weiß ich...
  5. Viele Allgemeine Fragen!! Ernährung und Training.

    Viele Allgemeine Fragen!! Ernährung und Training.: Moin Leute, Bin neu hier habe aber eine (für mich) wirklich wichtige Frage. Ich bin 17 Jahre alt und "trainiere" schon 1 Jahr lang, jedoch nie...