Schulterschmerzen bei Fliegenden

Diskutiere Schulterschmerzen bei Fliegenden im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also ich habe "moderate" Schmerzen an der rechten Schulter wenn ich Fliegende auf der Schrägbank ausführe. Auf der Flachbank spüre ich nichts....

  1. #1 Adis_Ra, 08.04.2016
    Adis_Ra

    Adis_Ra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe "moderate" Schmerzen an der rechten Schulter wenn ich Fliegende auf der Schrägbank ausführe. Auf der Flachbank spüre ich nichts. Weiß eventuell jemand woran das liegen könnte?

    MfG Adis
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 08.04.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Schulterschmerzen bei Fliegenden

    Ja, ein Orthopäde müsste es wissen :)
     
  4. #3 Adis_Ra, 08.04.2016
    Adis_Ra

    Adis_Ra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schulterschmerzen bei Fliegenden

    Habe schon angerufen, habe aber erst Ende Juni einen Termin bekommen.. Sollte ich bis dahin die Übung einfach nur auf der Flachbank ausführen? Wäre glaube ich die einfachste Lösung :rolleyes:
     
  5. #4 Geextah, 09.04.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Schulterschmerzen bei Fliegenden

    Ja, Übung umgehen. Die eine oder andere Übung kann ich auch nicht machen und lasse sie dementsprechend weg :)
     
  6. SiBri

    SiBri Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schulterschmerzen bei Fliegenden

    Ich würd auch mal deine Trainer fragen .. evtl. haben die mehr Erfahrung. Ein 0815 Orhtopäde verschreibt voltaren creme und schickt dich nach hause.
    Wenn die Symptone auf eine Entzündung schließen lassen, kann ich dir auch Pferdesalbe empfehlen. Die schmierst du dir einfach auf die schulter und lässt die einwirken. Hat mir bei meinem Schulterzwicken geholfen.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Geextah, 09.04.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Schulterschmerzen bei Fliegenden

    Meiner nicht. Der sagt Pause und dann macht man halt Pause, muss man halt durch. Aber ist ja auch nicht jeder Orthopäde gut^^"
     
  9. #7 leschkomat, 17.04.2016
    leschkomat

    leschkomat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schulterschmerzen bei Fliegenden

    Hi Adis,
    ich hatte ebenso Schulterschmerzen in der rechten Schulter.
    Ein Besuch bei einem Osteopathen&Orthopäden hat ergeben das es sich um das klassische Rotatorenmanschettensyndrom handelt.
    Abhilfe brachten folgende Übungen:
    1) Schultertraining vorerst auslassen (Schulterpresse)
    2) hinteren Schultermuskel trainieren (rudern)
    3) Übung für den Rotatoren-Bereich durchführen
    4) Latziehen-Übung anpassen von "breiter Aussengriff" auf "schmaler "Untergriff", also näher zusammen fassen und dann vor der Brust herunterziehen.

    Das alles hat nun dazu geführt das ich keine Schmerzen mehr hab. Die Rotatorenübungen wie im Video gezeigt baue ich nun 1x/Woche mit ein, um eine Art Erhaltungstraining zu haben. Wirkt super.

    VG, Carsten
     
Thema: Schulterschmerzen bei Fliegenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegende schulterschmerzen

    ,
  2. schulterschmerzen bei fliegenden

    ,
  3. schulterschmerzen nach fliegenden

    ,
  4. kurzhantel fliegend schulterschmerzen,
  5. bei fliegende schulterschmerz,
  6. Schmerzen hintere Schulter fliegende,
  7. Schulter bei fliegende,
  8. fliegende schmwrzen schulter,
  9. rotatoren bei fliegenden,
  10. schmerzen bei fliegenden bodybuilding,
  11. fliegende flachbank bei schulterproblemen
Die Seite wird geladen...

Schulterschmerzen bei Fliegenden - Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerzen

    Schulterschmerzen: Hallo liebe Fitness Freunde, Ich bin neu hier und möchte vor meinem eigentlichen Thema einige Worte zu mir sagen. Ich bin Fabl und trainiere seit...
  2. Schulterschmerzen bei Trizepsübungen

    Schulterschmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, bis vor drei Jahren habe ich ein Jahr lang in einem Fitness-Studio trainiert. Als ich allerdings wegen meinem Schulabschluss nicht mehr...
  3. Schulterschmerzen links

    Schulterschmerzen links: Hallo Freunde unseres Sports! Vor 4 Wochen habe ich das letzte Mal trainiert. Seither habe ich plötzlich und unerwartet stechende Schmerzen in...
  4. Schulterschmerzen mit 16, Impingement-Syndrom?

    Schulterschmerzen mit 16, Impingement-Syndrom?: Hey, Hey, ich bin 16 Jahre alt, mache seit wenigen Monaten (zwischenzeitlich unregelmäßig) Krafttraining und habe Schulterprobleme. Durchs...
  5. Schulterschmerzen bei Kniebeugen

    Schulterschmerzen bei Kniebeugen: Hey, ich habe bei Kniebeugen meistens Schulterschmerzen. Man soll die Stange ja auf den Trapezmuskel legen, aber der ist bei mir kaum...