kommt es auf die Wochenbilanz oder auf die Tagesbilanz an ?

Diskutiere kommt es auf die Wochenbilanz oder auf die Tagesbilanz an ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Liebe community Ich hätte mal eine Frage und zwar wenn ich mein Gewicht halten möchte, kommt es dann auf die wochen- oder Tagesbilanz an?...

  1. #1 Unregistriert, 09.04.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey Liebe community
    Ich hätte mal eine Frage und zwar wenn ich mein Gewicht halten möchte, kommt es dann auf die wochen- oder Tagesbilanz an? Oder macht das keinen Unterscheid?
    Also wenn zum Beispiele meine kalorienzufuhr täglich 2500 kcal beträgt um mein Gewicht zu halten, macht es dann einen Unterschied ob ich jeden Tag 2500 kcal zu mir nehme oder ob ich 6 mal die Woche 2000 kcal zu mir nehme und einmal die Woche dann 5500 kcal ? Am Ende kommt jeweils 17500 kcal raus


    Vielen Dank ☺
     
  2. Anzeige

  3. #2 Marcel559, 09.04.2016
    Marcel559

    Marcel559 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: kommt es auf die Wochenbilanz oder auf die Tagesbilanz an ?

    Hey es kommt ja meines wissens nicht direkt auf die kcal drauf an sondern die mahlzeiten wann du was ist bzw Wieviel Kohlenhydrate und Fett und Preotine etc.

    hoffe das es jetzt nicht falsch ist
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: kommt es auf die Wochenbilanz oder auf die Tagesbilanz an ?

    Doch, ist leider falsch :)
     
  5. SiBri

    SiBri Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: kommt es auf die Wochenbilanz oder auf die Tagesbilanz an ?

    Es kommt eher auf die Tagesbilanz an oder eben auf die Bilanz für den Zeitraum in dem du misst. Wenn du jeden TAG 2000Kcal essen willst, solltest du auch darauf achten und ggf. nur durch den nächsten Tag ausgleichen, falls du es mal nicht schaffst. Du kannst aber auch theoretisch hingeehen und sagen, dass du 14000kcal in der Woche essen willst. Problem wird nur sein, wenn du z.b. am Sonntag noch 7000 kcal offen hast kann dein Körper die 1. nicht wirklich verwerten und 2. hast du die restliche Woche ein deutliches defizit.

    Daher ist es, nach meiner Erfahrung am einfachsten, wenn du dir a) entweder einen täglichen Richtwert setzt und Schwankungen am nächsten Tag/ in den nächsetn Tagen ausgleichst oder b) wenn du z.b. unter der Woche viel und lange arbeitest udn einfach wenig Zeit/keine Lust auf ein ordentliches Essen machst, dass du trotzdem deinen Grundbedarf deckst - in dem Beispiel jetzt z.b. Mo-Fr je ~1500-1800kcal und dann sa+so vllt ~2500.

    Am Ende kommt es aber auf deine gesamt Bilanz an. Dein Körper sagt ja nicht: "So, jetzt ist Montag. Setzen wir den Pegel wieder auf 0".
     
  6. #5 Chris08, 11.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: kommt es auf die Wochenbilanz oder auf die Tagesbilanz an ?

    Ich persönlich achte immer auf die Tagesbilanz, aber nehme letztendlich nur die Wochenbilanz "ernst" für die Diät
     
  7. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: kommt es auf die Wochenbilanz oder auf die Tagesbilanz an ?

    Es kommt auf die Wochenbilanz/ auf die insgesamte kcal-Tendenz über längere Zeit. Tagesbilanz dient nur der Übersicht.
     
  8. Anzeige

Thema: kommt es auf die Wochenbilanz oder auf die Tagesbilanz an ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaloriendefizit wochenbilanz

    ,
  2. kalorien wochenbilanz

    ,
  3. wochenbilanz kalorien

    ,
  4. wochenbilanz oder tagesbilanz,
  5. wichtiger beim abnehmen Wochen oder tagesbilanz,
  6. abnehmen wochenbilanz,
  7. abnehmen kaloriendefizit wochenbilanz,
  8. gewicht halten wochenbilanz,
  9. abnehmen tagesbillanz wochenbillanz,
  10. Kalorienbilanz woche,
  11. joggen wochenbilanz wichtiger ,
  12. tagesbilanzboder wochenbilanz diet,
  13. kalorien wochendefizit,
  14. kalorien tagesbilanz oder wochenbilanz,
  15. kcal wochen oder tagesbilanz,
  16. wochen oder tagesbilanz kalorien
Die Seite wird geladen...

kommt es auf die Wochenbilanz oder auf die Tagesbilanz an ? - Ähnliche Themen

  1. Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?

    Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?: Moin Moin, Tach auch, klassisches Krafttraining mit schweren Gewichten kommt für mich nicht (mehr) in Frage, da ich aufgrund einer stark...
  2. Hier kommt die neue...

    Hier kommt die neue...: Hallo, bin die Tina und lese hier schon eine ganze Weile mit. Würde mich freuen hier ein paar nette Leute kennen zulernen. LG Tina
  3. Wer sein Körper kennt,bekommt die besten Erfolge!!

    Wer sein Körper kennt,bekommt die besten Erfolge!!: Als ich damals mit Kraft Training anfing war ich ein absoluter Hering.Gut ich war 17,mein linkes Bein war knapp 8cm kürzer und die Hüfte war im...
  4. Wieviel Malto kommt in euren Shake?

    Wieviel Malto kommt in euren Shake?: Thread bitte löschen kann bitte gelöscht werden, Suche erfolgreich! Danke
  5. Guten Tag hier kommt "der Neue"

    Guten Tag hier kommt "der Neue": Ja ich bin dann mal der Neue! Ich hoffe ich werde hier gut aufgenommen und kann für mich viel neues dazu lernen, sowie ich hoffe dem ein oder...