Beintraining einstellen?

Diskutiere Beintraining einstellen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, langsam weiß ich nicht mehr weiter... ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich trainiere seit 2 Monaten zuhause mit einem super...

  1. Line

    Line Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    langsam weiß ich nicht mehr weiter... ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Ich trainiere seit 2 Monaten zuhause mit einem super Crosstrainer von Kettler, alle 2 Tage (4x in der Woche) zwischen min. 40 und max. 75 Minuten. Bevor ich auf den Crosstrainer steige, mache ich immer Beinübungen wie Squats, Beinheber, Scherenübungen, Kniebeugen, je 3 Sätze á 20 Wiederholungen.

    Anfänglich habe ich bemerkt, wie sich meine Silhouette um den Po und sogar die Waden positiv verändert haben. Nun merke ich aber seit ein paar Wochen, dass meine Oberschenkel sehr kräftig geworden sind, was mir gar nicht gefällt. Seit ich trainiere habe ich 2 kg zugenommen (bei meinen 1,75m sind 64 kg natürlich immer noch moderat und schlank, aber nicht das, was ich wollte). Kalorienziel täglich 1200 kcal (i.d.R. Defizit), gesunde Ernährung.

    Wie kann ich mein Training so anpassen, dass die Oberschenkel nicht mehr so "wuchtig" aussehen? Mein Ziel sind durchgängig schlanke Beine. Muskeln sind mir nicht so wichtig.

    Danke vorab!

    VG
    Line
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beintraining einstellen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Beintraining einstellen?

    Sicher dass du 1200kcsl zu dir nimmst?
    Wenn du zu nimmst, passt da was nicht...

    Ich glaube nicht, dass die dicken Beine vom Training kommen...
    Ich trainier seit >2jahren... Beuge in etwa das doppelte meines Körpergewichts und trainier min 2x pro Woche meine Beine...
    Und da geht es nur sehr langsam voran...



    Ich versteh nicht wirklich was dein Ziel ist?
    Abnehmen?
    Dann kannst die Übungen auch weg lassen...


    Muskelaufbau? Dann kannst dir das Cardio sparen...
     
  4. SiBri

    SiBri Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beintraining einstellen?

    Kann Irok89 da nur zustimmen. Wenn du deine Beine nur dünner haben willst und trotzdem trainiert, dann reicht Crosstrainer aus und bei den Übungen reduzierst du einfach was.
     
  5. Line

    Line Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beintraining einstellen?

    Danke für die Tipps.

    Ja, sehr sicher. Ich scanne die zu mir genommenen Lebensmittel über die App YAZIO, wo ich 1200 als Kalorienziel hinterlegt habe. Natürlich ist da auch mal Schokolade dabei... aber in Maßen und im Rahmen.

    Genau. Ziel ist: dünner. Beinübungen runterschrauben und Cardio erhöhen? Ist da 4x die Woche ausreichend, oder ruhig mehr?

    Und sollte ich unbedingt weiterhin auch auf die Kohlehydrate achten?
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Beintraining einstellen?

    Kohlenhydrate sind egal...
    Kalorienbilanz zählt...

    Wiegst du auch alles ab? Ich kann halt nicht glauben, dass du bei 1200kcal zunimmst...
     
  7. SiBri

    SiBri Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beintraining einstellen?

    Bei 1.75 und 1200kcal kann ich mir das auch nicht vorstellen....übersiehst wahrscheinlich etwas.
     
  8. #7 Mister Universum, 08.06.2016
    Mister Universum

    Mister Universum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beintraining einstellen?

    Lass die Kraftübungen weg.
    4 mal die Woche Crosstrainer sollte reichen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Chris08, 09.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Beintraining einstellen?

    ??? Wo hast du das denn gelesen?
     
  11. #9 Mister Universum, 10.06.2016
    Mister Universum

    Mister Universum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beintraining einstellen?

    Bin auf diesen Teil der Fragestellerin eingegangen: "... Mein Ziel sind durchgängig schlanke Beine. Muskeln sind mir nicht so wichtig."
     
Thema:

Beintraining einstellen?

Die Seite wird geladen...

Beintraining einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  2. Knieprobleme Beintraining

    Knieprobleme Beintraining: Hey Ihr! Meine Situation ist folgende: Ich habe vor ein paar Monaten mit Beintraining angefangen und wollte auf die Pistal Squats hinarbeiten....
  3. Beintraining

    Beintraining: Moin moin, ich habe denke ich eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich gehe nun seit knapp 1 1/2 Jahren ins Fitness, habe auch schon enorme Erfolge...
  4. Probleme Beintraining

    Probleme Beintraining: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem. Ich hatte jetzt 2 Wochen Pause beim Beintraining und habe...
  5. Schmerzen im Knie beim Beintraining

    Schmerzen im Knie beim Beintraining: Tachchen, ich mache seit Anfang 2013 Fitness und seit Anfang 2014 nun auch Beintraining, ich habe es vorher nicht für nötig gehalten aber ich...