Neuling Abnehmen/Kallorienbedarf Studio

Diskutiere Neuling Abnehmen/Kallorienbedarf Studio im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Zu mir ih bin 34J alt und habe nun den Entschluss gefasst endlich etwas für mich und meine Gesundheit zu tun. Ich habe ca. 115...

  1. #1 Melman2282, 17.08.2016
    Melman2282

    Melman2282 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    Zu mir ih bin 34J alt und habe nun den Entschluss gefasst endlich etwas für mich und meine Gesundheit zu tun.

    Ich habe ca. 115 Kilo bei 1,73 Meter KFA wohl über 35%

    Mein Ziel ist es in erster Linie Gesünder zu werden und ich habe mich im Gym angemeldet.
    Ich weis das viel über die Ernährung geht, habe nun schon so viel unterschiedliche dinge gelesen.

    Einer sagt unbedingt Low Carb , der andere nur nicht Low Carb

    Ich möchte im allgemeinen Kräftiger werden /Muskeln sind kaum vorhanden...
    Aber natürlich auch Gewicht verlieren.

    Könnt ihr mir eventuell Ratschläge geben wie viel Kcal ich zu mir nehmen soll ?
    115 Kilo 1,73M und arbeite im Büro Ein Rechner hat mir ausgerechnet das ich nur 1800 Kcal essen soll ...
    Ist das nicht sehr wenig ?

    Wie oft in der Woche soll ich Trainieren und vor allem was ?

    Gibt es einen guten Trainingsplan für Anfänger ?
    Könnt ihr mir eine Richtung sagen was und wie viel ich essen soll ?

    Ich bedanke mich schon mal :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 18.08.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neuling Abnehmen/Kallorienbedarf Studio

    Wo hast du das ausgerechnet?
    Ich komm bei Micsbodyshop's Rechner auf ähnliche Werte: Grundumsatz 1820kcal + Arbeitsumsatz 390kcal (überw. sitzend) + Freizeitumsatz 192 (3x die Woche 1.5 Std Gym) = 1902kcal

    173g Eiweiß
    60g Fett
    156g Kohlenhydrate

    Was schon sehr wenig ist - bei anderen Rechnern komme ich auf knapp 4000kcal zur Gewichtserhaltung

    Würde erstmal schauen was du mit 3000kcal erreichst - wenn du in einer Woche keinen Unterschied siehst, probier 2500kcal aus, wenn da immer noch nix kommt kannst du 2000kcal ausprobieren

    Bei 3000kcal: 60g Fett, 173g Eiweiß, 425g KH
    Bei 2500kcal: 60g Fett, 173g Eiweiß, 303g KH
    Bei 2000kcal bzw. 1902kcal siehe oben

    Wichtig: Dein essen tracken - verzichte bzw. schränk den Zuckerkonsum ein, Fastfood ebenfalls - kannst einmal in der Woche nen Cheatday machen

    Beim Training würde ich als Anfänger 3x die Woche einen Ganzkörperplan durchziehen, z.B. WKM (siehe Signatur)

    Das erstmal nen Monat durchziehen, dann sollte sich was tun
     
  4. #3 Melman2282, 18.08.2016
    Melman2282

    Melman2282 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Ich habe es auch über Mics Rechner gemacht ...

    Allerdings sind dann wieder 3000Kcal nicht etwas zu viel ? Wenn ich abnehmen möchte ?

    Als ich schon mal abgenommen habe habe ich das mit 2100 Kcal gemacht allerdings kein Sport ...

    Glaube das war schon recht wenig oder ?
     
  5. #4 Chris08, 18.08.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neuling Abnehmen/Kallorienbedarf Studio

    Also mit der Standardformel komm ich wie gesagt auf fast 3700...

    115kg*25 * 1,2 * 1,1 = 3643kcal

    Mics Rechner sagt für Gewicht halten: 2402kcal

    Gute Frage wie der jetzt auf so nen Wert kommt - 1820kcal scheint mir als Grundbedarf zu wenig. Wie gesagt, probier verschiedene Sachen aus

    Am Besten Mal mit der Mitte der Werte anfangen - und das sind 3000kcal ;)

    Probiers aus - 1 Woche lang, wenn sich was tut ists in Ordnung, wenn nicht weiter reduzieren
     
  6. #5 Nik97, 18.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2016
    Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Neuling Abnehmen/Kallorienbedarf Studio

    Ich würde jetzt fast darauf tippen, das bei Mics Rechner ganz einfach ein Fehler vorliegt. 1.800 Kcal sind tatsächlich viel zu wenig. Der von Chris gegebene Wert scheint mir auch schon besser, 3.000 Kalorien sind recht realistisch.

    Natürlich kannst du auch ein wenig zurückdenken was du sonst so gegessen hast, wie viele Kalorien das täglich waren (Das müsstest du natürlich nach rechnen) und wie sich das auf dein Gewicht ausgewirkt hat. Dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt.

    Was den Trainingsplan betrifft: Ich trainiere nach dem Mass Plan von Code Fitness. Dieser ist recht Einsteiger freundlich und durch die hohe Intensität u. a. super für eine Diät geeignet.
     
  7. #6 Chris08, 19.08.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neuling Abnehmen/Kallorienbedarf Studio

    'N Fehler denk ich weniger, denke einfach dass da wenig aufs Ausgangsgewicht geachtet wird (kann man natürlich auch als Fehler werten) - kannst natürlich mit 3000kcal abnehmen wenn du n Bedarf von 4000 hast, aber mit 1800kcal als neues Ziel nimmste halt "schneller" ab; Gesundheit natürlich beiseite gestellt
     
  8. #7 Melman2282, 19.08.2016
    Melman2282

    Melman2282 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Myfitnesspal rechnet mir 1760 aus ... das ist mir ehrlich gesagt zu Hardcore.
    Ich denke zwischen 2300-2500 mit Sport werde ich mir zuführen ....und mal schauen was passiert ... Runterhungern möchte ich mich sicherlich nicht.
     
  9. #8 Chris08, 19.08.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neuling Abnehmen/Kallorienbedarf Studio

    Deswegen - probier verschiedene Kalorienbedarfe aus, 2500 ist schon mal n guter Start
     
  10. Anzeige

  11. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Neuling Abnehmen/Kallorienbedarf Studio

    Das geht vielleicht die ersten 2 Wochen gut. Das ganze Wasser haut man raus und verliert noch einiges an Fett... Aber dann beginnt der Muskelabbau, beim Fett wird sich kaum mehr was tun. Da wäre das Defizit einfach zu extrem.
     
  12. #10 Chris08, 22.08.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neuling Abnehmen/Kallorienbedarf Studio

    Jo deswegen nimmt man ja auch "schneller" ab - Muskeln als schlechter Nebeneffekt halt auch :D
     
Thema:

Neuling Abnehmen/Kallorienbedarf Studio

Die Seite wird geladen...

Neuling Abnehmen/Kallorienbedarf Studio - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  2. Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]

    Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]: Hallo alle miteinander, wie ihr euch sicher vorstellen könnt will ich in Form kommen. Damit ihr euch ein Bild meiner aktuellen Situation machen...
  3. Neuling

    Neuling: Hallo! Ich bin der Julian, 24 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, nützliche Tips und Erfahrungen zu sammeln. Ich bin...
  4. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Hi Leute! :wink Ich habe mir wohl den beliebtesten Vorsatz für dieses Jahr vorgenommen - Mehr Sport! Nach etlichen Versuchen will ich es diesmal...
  5. Neuling.Brauche Hilfe bei Training

    Neuling.Brauche Hilfe bei Training: Hi Leute. Bin neu hier im Forum. Habe folgendes Problem. Ich war nie wirklich dünn gewesen und habe jetzt bissle abgenommen. bin männlich/17 ,...