Kuchen Ersatz

Diskutiere Kuchen Ersatz im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, meine Eltern essen zurzeit immer nachmittags Kuchen. Ich wollte fragen was ihr für Ideen habt was ich dann essen könnte?

  1. #1 Freezer_98, 25.12.2014
    Freezer_98

    Freezer_98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Eltern essen zurzeit immer nachmittags Kuchen. Ich wollte fragen was ihr für Ideen habt was ich dann essen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kuchen Ersatz. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Hey, ist wahrscheinlich schon etwas zu spät, aber ich habe zum Beispiel mal einen Käsekuchen gemacht. Der hat nicht ganz so viele Kalos und Zucker wie normaler Kuchen:
    Einmal LowCarb: Rezept für einen Low-Carb-Käsekuchen | Low-Carb-Ernährung
    1 kg Magerquark (stufe)
    12 EL Süßstoff (na dem Backen mit Stevia bestreuen? oder nimmst n bisschen Zucker)
    10 Eier
    10 Tropfen Vanillearoma
    10 Tropfen Zitronenaroma
    1 Pck. Vanille-Puddingpulver
    1 Pck. Backpulver
    1 EL Öl
    Kannst dann ja die Hälfte nehmen.

    Oder:
    Quarkkuchen ohne Boden, Quarkauflauf (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de
    Low Carb-Quarkkuchen mit Früchten (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de

    Ansonsten kannst du natürlich Äpfel, Mandarinen usw (Obst halt) oder mal nen heissen Kakao mit nem Keks oder Zartbitterschokolade dazu.
    Du musst halt sehen, was du überhaupt willst?! Abnehmen, zunehmen, Muskeln aufbauen?!

    Ansonsten einfach mal googlen. Gibt viele Seiten mit leckeren Rezepten. Einfach das was du willst mit dem Schlüsselwort "Low Carb" oder "Kalorienarm" Dann haste meistens schon die "gesünderen" rezepte :)
     
  4. #3 oblivionz, 15.02.2015
    oblivionz

    oblivionz Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kuchen Ersatz

    Wow - sehr gute Idee und lecker! Naja ich denk auch man kann ja ein bisschen umstrukturieren und dann die Rezepte abstimmen auf den Trainingsplan oder Obst eventuell Essen?
     
  5. #4 Chris08, 16.02.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kuchen Ersatz

    Wobei zu sagen ist, dass Früchte (kommt drauf an welche genau ihr essen wollt) auch viel Zucker enthalten können und somit dann nicht mehr unbedingt Low-Carb sind.

    Was mir spontan noch einfällt wären (Schoko)-Reiswaffeln
     
  6. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Ja es kommt halt immer drauf an, was man denn will. Wenn andere Kuchen essen, gehe ich mal davon aus es soll was süßes sein. Sonst kann man sich auch selber Haferflocken oder Müslikekse machen. Und dann kommts ja auch wieder drauf an, wie viel man davon isst ;)
    Aber es gibt schon vieles, was man so machen kann.
    Sonst kann man auch einfach ein paar kleine Tomaten, und geschnibbeltes Gemüse essen ;)
     
  7. #6 xmia125, 23.02.2016
    xmia125

    xmia125 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kuchen Ersatz

    Coole Idee!
    Hört sich lecker an. Danke :)
     
  8. #7 DasEngelchen, 25.02.2016
    DasEngelchen

    DasEngelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kuchen Ersatz

    Also da ich auch generell so um 3 oder 4 "Kaffee trinke" und um die Uhrzeit kein Obst mehr essen wollte wegen des Zuckers, mach ich meistens Kekse mit Haferflocken, Vollkornmehl und Cashewkernen und dazu gibt's dann den Teekanne Tee, der nach Blaubeermuffin oder American Apple Pie schmeckt (die sind relativ neu, Zitronenkuchen gibt's da auch als Geschmacksrichtung). Also den Blueberrymuffin-tee kann ich echt nur empfehlen!
     
  9. #8 katinka, 22.04.2016
    katinka

    katinka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kuchen Ersatz

    Ich mache auch gerne Kekse, hier mal ein Rezept:

    2 reife Bananen
    100g Haferflocken
    5 Datteln (klein geschnitten, es gehen auch getrocknete Feigen)

    Die Bananen pürieren oder mit der Gabel zerdrücken, mit einem Löffel Kleckse auf ein Backblech geben und etwas platt drücken, bei 180°C ca. 15min backen.

    Wenn es etwas aufwändiger sein darf, versuch dich doch mal an veganen Rohkosttorten.
    Der Boden besteht in der Regel aus einer Masse aus, Trockenfrüchten (Datteln,Feigen) Nüssen und Kokosöl. Oben drauf kommt eine Creme, da gibt es verschiedenste Varianten...
    Mir schmeckt gut eine Creme aus Avocado, Banane und Kakao...
     
  10. mahner

    mahner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  11. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kuchen Ersatz

    Ist zwar jetzt schon ausgegraben der Beitrag ^^ aber mir fällt da grad auch noch spontan was ein.
    Einfach mal Oopsies (Rezepte gibs dafür zu Hauf) backen - dazwischen ne Quarkcreme (quark mit z.B. Mandarinen) und fertig ist der Kuchen :)
    Und ich würd mal behaupten - Für Sportler optimal!
     
  12. trixi

    trixi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kuchen Ersatz

    Wie wäre es denn mit Waffeln?
    30 g Butter schmelzen, mit 2 Eiern, 50g Quark, 2 Tl Stevia und etwas Öl vermischen und dann 3El Eiweißpulver mit Vanille Geschmack unterrühren.
    Dann backen wie normale Waffeln
     
  13. #12 Chris08, 27.10.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kuchen Ersatz

    :rolleyes:
     
  14. #13 FloTolkart, 18.11.2016
    FloTolkart

    FloTolkart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir angewöhnt einfach einen proteinriegel zu essen wenn andere um mich herum zu süßem greifen und ich auch lust auf etwas süßes habe :)
     
  15. #14 fromnai, 19.11.2016
    fromnai

    fromnai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rezepte!!
     
  16. #15 yvonne_1983, 27.12.2016
    yvonne_1983

    yvonne_1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Boah, der Käsekuchen ist wirklich klasse!Danke!
     
  17. Anzeige

  18. Deme

    Deme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Okay, wenn so viele begeistert sind, dann muss ich den auch mal probieren
     
  19. #17 Svensonloco, 21.05.2017
    Svensonloco

    Svensonloco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Klingt gut. Gerade weil kein Zucker drin ist. Werde ich auch mal ausprobieren :1034:
     
Thema: Kuchen Ersatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuchenersatz

    ,
  2. nurti plus quarkauflauf

    ,
  3. kuchen ersatz diät

    ,
  4. quarkauflauf kalorienarm,
  5. quarkauflauf mit äpfeln bodybuilding,
  6. frühstückskuchen sophia thiel komplett essen,
  7. sophia thiel frühstückskuchen kalorien,
  8. sophia thiel frühstückskuchen wieviel darf ich davon essen,
  9. kuchenersatz abnehmen
Die Seite wird geladen...

Kuchen Ersatz - Ähnliche Themen

  1. Saftiger Möhrenkuchen mit Proteinpulver

    Saftiger Möhrenkuchen mit Proteinpulver: [IMG] Zutaten 240g Dinkelmehl 60g Nutri-Plus Shape & Shake Vanille 100g Mandeln, gemahlen 50g Xucker 20g Leinsamen 15g Zimt 1TL Backpulver 300g...
  2. Leckere und gesunde Bananenpfannkuchen

    Leckere und gesunde Bananenpfannkuchen: Servus zusammen :) Wollte hier mal nen geiles Rezept zu Bananenpfannkuchen vorstellen. Zutaten: - 2 Bananen - 300 g Haferflocken - 200 ml...
  3. Beim abnehmen mal nen Fast food, Eis oder Kuchen?

    Beim abnehmen mal nen Fast food, Eis oder Kuchen?: Hallo Ich trainiere seid 3 Wochen 4-6 mal in der woche Bauchumfang war anfangs 92 cm, jetzt habe ich 86 cm Wiege 66 kg Ich mache alle 2 tage...
  4. Fruchtig leichter Reiskuchen

    Fruchtig leichter Reiskuchen: Ein optimaler Snack am Morgen oder vor dem intensiven Training, wenn Sie die neue optimierte Metabole Diät befolgen. Der perfekte...
  5. Kuchen und Kalorien

    Kuchen und Kalorien: Liebe Ernährungsexperten, ich habe mal eine bewusst etwas plump und sehr theoretisch gestellte Frage, die mir den Zusammenhang von Süßigkeiten...