instant Kaffee & BCAA's beim 'intermittierendem Fasten'

Diskutiere instant Kaffee & BCAA's beim 'intermittierendem Fasten' im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Morgääähn! Es geht um folgendes, ich bin jetzt seit ein paar Wochen am intermittierendem fasten und bin überrascht wie gut es mir...

  1. #1 nievberryberry, 28.10.2016
    nievberryberry

    nievberryberry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgääähn!

    Es geht um folgendes, ich bin jetzt seit ein paar Wochen am intermittierendem fasten und bin überrascht wie gut es mir persönlich zusagt.
    Bei mehreren kleinen oder grossen Mahlzeiten über den ganzen Tag verteilt hatte ich ständig Hunger, was nicht der Fall ist, wenn ich 16-18 Stunden auf Nahrung verzichte.

    Aufjedenfall habe ich rausgefunden, dass schwarzer Kaffee erlaubt ist, ich benutze aber einen instant Kaffee der, wenn man der Verpackung Glauben darf, aus 100% Kaffeebohnen ist.
    Ich mache mir während jeder Fastenphase einen Kaffee mit 10g von diesem instant Kaffee, was laut Verpackung 11Kalorien enstpricht.
    Jetzt habe ich die aber die Befürchtung, dass dieser Kaffee den Fastenprozess unterbrechen könnte, sind diese Zweifel berechtig, da es ja 'nur' ein instant Kaffee ist, oder nicht?

    Mein zweites Anliegen gilt den BCAA's, also ich habe von einigen Quellen mitbekommen, das man BCAA's ebenfalls wie Kaffee in den Fastenphasen zu sich nehmen darf.
    Aktuell supplementiere ich 10g BCAA's was 36Kalorien entspricht, zusammen mit 5g Kreatin immer nach dem Training und an trainingsfreien Tagen irgendwann zwischen den Mahlzeiten.
    Vor dem intermittierendem Fasten habe ich an trainingsfreien Tagen das ganze recht früh am Morgen supplementiert, was ja jetzt nicht mehr geht, ausser da ist wirklich was dran, dass es den Fastenprozess nicht unterbricht.
    Ich persönlich glaube man sollte das nicht machen, das sind immerhin 36Kalorien, aber würde mich gerne eines Besseren belehren lassen.

    Nehmen wir mal an, man sollte BCAA's nicht in den Fastenphasen nehmen, was wäre denn eurer Meinung nach der beste Zeizpunkt BCAA's zu supplementieren, direkt nach dem Training oder kurz bevor man anfängt zu fasten?

    Vielen Dank fürs Lesen, würde mich freuen, wenn jemand Licht ins Dunkle bringen könnte. = )
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 28.10.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: instant Kaffee & BCAA's beim 'intermittierendem Fasten'

    Kaffee unterbricht das fasten nicht, solange du ihn schwarz trinkst

    36 Kalorien unterbrechen das Fasten nicht in einer Weise dass es für die Diät "schädlich" wäre
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: instant Kaffee & BCAA's beim 'intermittierendem Fasten'

    Bin mir sowieso unsicher ob das Fasten an sich nen positiven Effekt auf Muskelaufbau bzw Fettabbau hat...
    Lediglich der Konstante Blutzuckerspiegel könnte dafür sorgen, dass man weniger Hunger verspürt...
    <- bcaas und besonders leucin lässt das Insulin aber in ähnlichem Ausmaß ansteigen wie Zucker, wäre also nicht zwingend meine erste Wahl...
     
  5. #4 nievberryberry, 29.10.2016
    nievberryberry

    nievberryberry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: instant Kaffee & BCAA's beim 'intermittierendem Fasten'

    Der niedrige Insulinspiegel ist nur einer der vielen Vorteile, ich konnte zu Beginn nicht glauben, wie effektiv intermittent fasting sein soll, aber das ist die beste Entscheidung die ich seit langem getroffen habe, überlege sogar einen 20 / 4 Zyklus zu starten.

    Dieser Artikel z.B. spiegelt das ganz gut wieder finde ich, https://authoritynutrition.com/10-health-benefits-of-intermittent-fasting/ , bei den ganzen unterschiedlichen Informationsquellen zum diesem Thema habe ich eigentlich nur positives entnommen und das spüre ich auch an mir selber.

    Ich bin kein Experte und das geht jetzt auch in Richtung 'broscience', aber wir Menschen mussten damals Hungerperioden effektiv überstehen und ich kanns mir nur zu gut vorstellen, dass das Gehirn in diesen Zeiträumen erhöht Wachstumshormone etc. ausgeschüttet hat.
    Diesen 'Effekt' jetzt gezielt herbeizurufen ergibt nur Sinn meiner Meinung nach.

    Vor dem Training fühle ich mich ein wenig platt, aber ich kann meine Trainingseinheiten wie immer durchziehen eigentlich, und wenn es stimmt, dass der Körper nach einer Fastenphase die Nährstoffe besser absorbiert, dann ist es umso besser.
     
  6. #5 mariedel, 08.11.2016
    mariedel

    mariedel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Grüner Kaffee soll ja auch bei der Fettverbrennung helfen, allerdings habe ich gelesen, dass grüner Kaffee bei längerfristiger Einnahme das Herz-Kreislaufsystem stören kann.
     
  7. #6 SebastianKleinhans, 09.11.2016
    SebastianKleinhans

    SebastianKleinhans Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch sagen, dass das eigentlich nicht viel bringt!
     
  8. Anzeige

Thema: instant Kaffee & BCAA's beim 'intermittierendem Fasten'
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bcaa fasten

    ,
  2. fasten bcaa

    ,
  3. löslicher kaffee wachstumshormone

    ,
  4. instant kaffee intervallfasten erlaubt,
  5. löslicher kaffee intervallfasten,
  6. intervallfasten instantkaffee,
  7. instantkaffee bei intervallfasten,
  8. Intervallfasten Löslicher kaffee oder schwarzer kaffee,
  9. Intervallfasten und löslicher kaffee,
  10. bcaa beim intervallfasten,
  11. bcaa und kaffee schädlich,
  12. fasten instant kaffee,
  13. Bcaa während intervall fasten,
  14. bcaas fasten,
  15. bcaa fasten brechen,
  16. instant kaffe fasten
Die Seite wird geladen...

instant Kaffee & BCAA's beim 'intermittierendem Fasten' - Ähnliche Themen

  1. Instantflocken schlecht?

    Instantflocken schlecht?: Moin moin Stimmt es das Instantflocken schlechte kohlehydrate sind? Ich hab letzten in einer fitforfun eine tabelle gesehen wo steht das es...
  2. Instant-Brühe !?

    Instant-Brühe !?: hätte mal eine frage es gibt immer wieder BB-Rezepte wo Instant-Brühe verwendet wird,jetzt meine frage;da sind ja gehärtete Pflanzenfette...
  3. Instantsflocken vs Haferkleieflocken

    Instantsflocken vs Haferkleieflocken: hey! also ich nehme schon seit langem die instantflocken von Köllns morgen in nem shake mit banane usw. zu mir. hab jetzt was neues im supermarkt...
  4. Kaffee gesund oder ungesund?

    Kaffee gesund oder ungesund?: Hallo Community, Ich möchte gerne euer Neinung zu dem Thema "Kaffee gesund oder ungesund?" wissen. Klar es kommt immer auf die Menge an des...
  5. Training am Morgen, nur Kaffee mit Zucker, kein Frühstück vorher?

    Training am Morgen, nur Kaffee mit Zucker, kein Frühstück vorher?: Hallihallo liebe Forenmitglieder, Ich trainiere schon eine ganze Weile, früher eher ziellos seit einiger Zeit aber mit einem Ziel. Habe in den...