Brauche Rat bei Ernährung und Training

Diskutiere Brauche Rat bei Ernährung und Training im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, entschuldigen Sie im vorraus, wenn ich hier vielleicht im falschen Themenbereich schreibe, denn ich bin neu hier. Ich habe ein Problem,...

  1. #1 janfani1211, 01.02.2017
    janfani1211

    janfani1211 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, entschuldigen Sie im vorraus, wenn ich hier vielleicht im falschen Themenbereich schreibe, denn ich bin neu hier. Ich habe ein Problem, aber um dieses zu verstehen kurz zu mir: ich bin 16 Jahre alt und spiele Fußball, gehe joggen und ins Fitnessstudio, wiege 74 kg und bin rund 1,85 m groß.

    Seit mehr als einem Jahr mache ich an mindestens 5 von 7 Abenden in der Woche Liegestütze und andere Übungen, bin zwei/dreimal in der Woche beim Fußball, gehe einmal pro Woche joggen und noch 1/2 mal ins Fitnessstudio, je nachdem wie viel Zeit ich habe. Bis zum letztEnde Sommer war alles gut, ich hatte kaum Bauchfett und war mit meinem Körper zufrieden. Danach habe ich mich halt ein wenig gehen lassen, habe viel geHessen und vielleicht das eine oder andere mal das joggen sein gelassen. Dadurch hat sich bei mir ein kleiner Bauch angesammelt, an sich nicht viel, aber wenn man weiß wie es einmal war, möchte man diese Form wieder haben. Da ich ein Jugendlicher bin und am Wochenende auch Alkohol trinke, kann dies natürlich auch dazu beitragen... Ich möchte gerne wissen, wie ich da's Bauchfett wegbekommen und weiter Muskeln aufbauen kann, ich bin dafür bereit viel Sport zu machen und auch meine Ernährung zu ändern.
    Danke im Vorraus,
    janfani1211
     
  2. Anzeige

  3. #2 MikeG82, 03.02.2017
    MikeG82

    MikeG82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Zum Muskelaufbau ist die ausreichende Zufuhr von Proteinen kurz vor, während oder gleich nach dem Training sehr wichtig. Die Muskeln benötigen die Proteine als Bausteine, um wachsen zu können. Keine Proteine vorhanden, kein Muskelaufbau.

    Das Problem am Bauch sollte sich von allein erledigen, wenn du deinen oben beschriebenen Trainingsplan / dein Trainingspensum wieder aufnimmst. ;)
     
    janfani1211 gefällt das.
  4. #3 janfani1211, 03.02.2017
    janfani1211

    janfani1211 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, ich werde es versuchen!
     
  5. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Ja genau, weil Muskeln ja auch direkt nach dem Training wachsen...

    Versuche, die Proteinzufuhr über den Tag zu verteilen. Es bringt nichts, sich innerhalb von 2-3 Stunden Massenweise Shakes reinzuhämmern.
     
    Patti90 gefällt das.
  6. Til

    Til Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Lasse dich doch vom Trainer beraten
     
  7. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Gewagte Aussage :D Die Trainer aus meinem Studio haben ungefähr halb so viel Ahnung wie ein Anfänger.
     
  8. Anzeige

Thema:

Brauche Rat bei Ernährung und Training

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat bei Ernährung und Training - Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase

    Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase: Hallo zusammen, Ich bib 18 Jahre alt , 1.90 Groß und wiege knapp 80 Kilo Ich bin schon länger daran Interessiert eine Massephase durchzuführen....
  2. Brauche Ernährungshilfe!

    Brauche Ernährungshilfe!: Zurzeit ernähre ich mich in etwa so: Morgens: Magerquark(Mit Obst) Mittags: Meistens garnichts oder Gemüse Abends: Magerquark(Mit Obst)...
  3. Hi, bin neu und brauche Hilfe bei der Ernährung (Abnehmen und Training)

    Hi, bin neu und brauche Hilfe bei der Ernährung (Abnehmen und Training): Hi, ich bin m. 21, ca. 191cm groß und wiege 99kg. Ich mache schon seit Februar Fitness. Leider ging es nicht regelmäßig wegen Abitur und...
  4. Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan

    Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan: Hallo! Meine Name ist Martin und ich bin 21 Jahre alt. Meine Maße sind: Größe: 1,88m Gewicht: 58kg KFA: 10-15 (geschätzt) Ich möchte...
  5. Brauche Eure Ernährungs- und Fitnesstipps :) Joggen, Crosstrainer, Low-Carb usw.

    Brauche Eure Ernährungs- und Fitnesstipps :) Joggen, Crosstrainer, Low-Carb usw.: Hallo zusammen, auf der Suche nach Fitness- und Abnehmtipps, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir ein paar gute...