Kalorienangabe Gemüse

Diskutiere Kalorienangabe Gemüse im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, mir ist beim Zubereiten von Tiefkühlgemüse schon öfter aufgefallen, dass sich durch das Kochen ein Gewichtsunterschied entwickelt...

  1. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Hallo zusammen,
    mir ist beim Zubereiten von Tiefkühlgemüse schon öfter aufgefallen, dass sich durch das Kochen ein Gewichtsunterschied entwickelt und das Gemüse deutlich leichter wird. Worauf beziehen sich die Kalorien? Auf den Gekochten oder Rohen Zustand?

    Ist zwar nur Gemüse bei dem ein paar Gramm mehr oder weniger nichts ausmachen, da ich davon aber gerne mehr als 500g pro Portion esse, taucht da auch ein guter unterschied bei den Kalorien auf.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorienangabe Gemüse. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Bezieht sich idr immer auf roh...
    Aber ist ja klar, wenn du kochst verliert das Gemüse Wasser...

    Daher bleiben die Kalorien die gleichen...
     
  4. #3 MuscleUpMyPassion, 27.04.2017
    MuscleUpMyPassion

    MuscleUpMyPassion Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Der Kalorienanteil bleibt ziemlich genau gleich. Würde aber immer raten frisch zu kaufen. Tiefgekühlt (außer bei Erbsen o.ä.) schmeckts erstens besser und ist auch gesünder...
     
  5. #4 Geextah, 27.04.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Warum soll es gesünder sein? Soweit ich weiß haben Studien so gut wie keinen Unterschied festgestellt.
     
  6. Anzeige

Thema:

Kalorienangabe Gemüse

Die Seite wird geladen...

Kalorienangabe Gemüse - Ähnliche Themen

  1. Gemüse Hirse Auflauf - als Eisenbombe gedacht

    Gemüse Hirse Auflauf - als Eisenbombe gedacht: Hab aufgrund einer Blutspende festgestellt, dass mein Eisenwert zu niedrig ist und habe mit gedanken gemacht, was hat "wenig" Kalos, ist gesund,...
  2. Chilli-Hähnchen-Gemüse-Erdnussbutter-Pfanne :D

    Chilli-Hähnchen-Gemüse-Erdnussbutter-Pfanne :D: Ein neues Rezept meinerseits, kenne es selber erst seit 1 Woche und bin hellaufbegeistert. Vom Geschmack als auch von der schnellen Zubereitung...
  3. Zunehmen ohne Obst und Gemüse

    Zunehmen ohne Obst und Gemüse: Hallo Leute, ich bin 19 jahre alt 1,72 groß und wiege 60kg ich würde gerne auf 68-71kg kommen ,aber da ich ein Hardgainer bin fällt mir das...
  4. Obst / Gemüse sättigend?!

    Obst / Gemüse sättigend?!: Hallo ihr, für den Sommer nehm ich mir gern mal einen Salat mit in die Uni für Mittag aber muss sagen der reicht mir im Prinzip bei Langem nicht...
  5. Obst/Gemüse wann?

    Obst/Gemüse wann?: Nachdem ich über die SUFU nix gefunden habe außer zig Trainingstagebücher in denen drin stand wer was wann gegessen hat ^^ und ich vor kurzem...