Passendes Schuhwerk zum Laufen

Diskutiere Passendes Schuhwerk zum Laufen im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, nach meiner langen Ausfallzeit (Kreuzbandriss) bin ich auf dem Weg der Besserung und habe mit dem Laufen angefangen. Allerdings habe ich hier...

  1. Blaise

    Blaise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nach meiner langen Ausfallzeit (Kreuzbandriss) bin ich auf dem Weg der Besserung und habe mit dem Laufen angefangen. Allerdings habe ich hier keine richtigen Laufschuhe gehabt und habe Blasen an den Füßen bekommen, was ziemlich blöd ist.

    Habt ihr Erfahrungen mit Laufschuhen und könnt mir da etwas empfehlen ?
    Preislich wäre etwas bis 120-150€ denkbar.
    Größe habe ich etwa 45, würde sie aber auch im Laden nochmal anprobieren wollen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Passendes Schuhwerk zum Laufen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gustav.G, 22.06.2017
    Gustav.G

    Gustav.G Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich finde die Modelle von Asics sehr empfehlenswert. Im Geschäft kannst du sehr häufig die Schuhe auf einem Laufband vorher testen!
     
  4. #3 sternocleidomastoideus, 25.06.2017
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Laufschuhkauf ist eine absolut individuelle Sache!

    Der Schuh muss DIR von der Passform her richtig gut sitzen und, was noch wichtiger ist: Er muss zu deinem Laufstil passen. Mein Tipp: Geh in ein gutes Geschäft wo man deinen Laufstil beurteilen kann. Laufband und Videoanalyse sind gut, aber man muss beachten das auf dem Laufband oft anders gelaufen wird als "in echt". Lasse dich somit unbedingt beraten. Wenn der Verkäufer zudem deine Füsse und Beinachsen anschaut, sowie dich in den Schuhen unter genauer Beobachtung im Laden oder draussen mit den Schuhen laufen lässt, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, das du das richtige "verpasst" bekommst..

    Gerade nach einer bereits mal entstandenen Verletzung solltest du da keinen Knpromis eingehen und "irgendwas" kaufen....
     
  5. #4 Abelusi, 27.06.2017
    Abelusi

    Abelusi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    ich hatte bis jetzt einige Laufschuhe und trage seit einigen Jahren nur noch Laufschuhe der Marke Asics. Diese sind zwar meistens etwas teuer aber jeden Cent wert, wenn man im Anschluss keine Gelenkschmerzen oder ähnlich haben möchte.
    Eine Laufbandanalyse würde ich vor jedem Kauf eines Laufschuh empfehlen.
     
  6. airlex

    airlex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    kostenlose Laufbandanalysen bieten beispielsweise Karstadt Sports oder eben auch Runnerspoint an.
    Wichtig ist, dass dabei nur deine Fuß und Beinachse, aber nicht dein Laufstil als Ganzes analysiert werden.
    Daher investiere doch etwas Geld ca. 100 € und mache vorab eine richtige Laufanalyse die alle relevanten
    Achsen unter hochauflösenden Kameras via Vektorenanalyse beachtet.

    Danach wird Dir nicht nur der passende Laufschuh: neutral, mit / ohne Pronationsstütze, etc. empfohlen,
    sondern eben auch auf muskuläre Defizite eingegangen, die Du zum Laufen stärken solltest. Ebenso werden
    ggf. Beweglichkeitseinschränkungen erkannt.

    Ich persönlich besitze unterschiedliche Laufschuhe und ziehe diese je nach Laufstrecke und -länge an.
    Da sind die Wettkampfschuhe von Brooks, Schuhe für das Laufband von Nike, Schuhe zur Stärkung des
    Fußgewölbes von Nike und Schuhe mit einem sehr guten Profil und guten Dämpfung für Obastacle Runs etc.
    von Asics.

    Asics hat in den letzten Jahren sehr viel in die Verarbeitung von Gelpolstern in den Schuhen investiert, was
    für deine Knie gut seine könnte. Check das mal. ;-)
     
  7. #6 DaKarina, 14.08.2017
    DaKarina

    DaKarina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin mit Asics recht zufrieden, aber am wichtigsten ist einfach, dass der Schuh zu einem passt. Versuch doch mal bei einem Fachgeschäft einen Termin zur Laufbandanalyse zu bekommen. Es ist einfach wichtig, dass dein Schuh deine falsche Haltung kompensiert, wenn du z.B. nach Innen oder Aussen läufst.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Alpingott, 05.09.2017
    Alpingott

    Alpingott Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hier bin ich genau der gleichen Meinung. Niemals Schuhe so im Internet kaufen, da kann man so viel schädigen. Schuhe sind das WIchtigste!!!
     
  10. Bine93

    Bine93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bei Karstadt Sport und bei Sportcheck kann man eine Laufanalyse machen. Die solltest du auf jeden Fall machen, um zu schauen, wie du läufst. Ich persönlich finde die Socken auch sehr wichtig. Habe extra Laufsocken gekauft, um Blasen an den Füßen zu vermeiden. Es hilft super und es motiviert mich zugleich mehr zu laufen :)
     
Thema:

Passendes Schuhwerk zum Laufen

Die Seite wird geladen...

Passendes Schuhwerk zum Laufen - Ähnliche Themen

  1. Passendes Sportvariante gesucht

    Passendes Sportvariante gesucht: Hallo, ich suche aktuell nach einer Möglichkeit wieder Sport in meinen Alltag zu integrieren. Ich habe leider in der letzten Zeit etwas...
  2. Suche passendes Ergänzungsmittel (Laufen, Handball)

    Suche passendes Ergänzungsmittel (Laufen, Handball): Hallo zusammen, Um mein training zu unterstützen, möchte ich mich an Nahrungsergänzungsmitteln versuchen. Creatin fällt flach, da habe ich...
  3. Früh zum Training-passendes Frühstück

    Früh zum Training-passendes Frühstück: Hallo, bin hier nur zum stöbern und Ideensuchen zum Thema Ernährung usw.-für meinen Mann! Da er beruflich sehr eingespannt ist und seine Zeit sehr...
  4. passendes Proteinpulver finden

    passendes Proteinpulver finden: Hi ich betreibe so 3-4 mal die Woche Muskleaufbau-Training und habe gemerkt das wenn ich meine Proteinzufuhr erhöhe mein Training viel effektiver...