Hilfe beim Aufbau

Diskutiere Hilfe beim Aufbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin 19 Jahre alt und wiege ca. 70 kg. Ich trainiere seit 3 Jahren ohne je große Erfolge gemacht zu haben. Anfang diesen Jahres habe...

  1. #1 Basti12, 17.08.2017
    Basti12

    Basti12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin 19 Jahre alt und wiege ca. 70 kg. Ich trainiere seit 3 Jahren ohne je große Erfolge gemacht zu haben.

    Anfang diesen Jahres habe ich erkannt, dass all mein Training davor sinnlos war. Es hat mich kein bisschen voran gebracht. Also habe ich etwas Pause gemacht, mit einem neuen Ganzkörpertrainingsplan angefangen und versucht täglich auf ca. 3000 kcal zu kommen. Den Plan habe ich bis ca. Mai gemacht und dann mit einem 2er Split angefangen. Ich kann bei den Gewichtssteigerungen kaum Erfolge erzielen und mein Körpergewicht ist auch konstant geblieben.

    Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich folge meinem Plan und achte auf meine Ernährung.
    Ich gehe 4 mal die Woche in Studio, halte meine Ruhetage ein etc, Ich steigere mein Gewicht um 2,5 kg bei (fast) allen Übungen, wenn ich in 3 Sätzen 12 Wdh. geschafft habe.
    Ich esse Mittags und Abends selbst gekochte Mahlzeiten. Ich schaffe es nicht jeden Tag auf meine Kalorien zu kommen aber bin immer nah dran.

    Doch trotz alledem sehe ich kaum oder gar keine erfolge. Ich weiß, dass hört sich ungeduldig an und ich erwarte jetzt auch nicht von einem Tag auf den anderen zum Tier zu werden, aber frage mich doch was ich falsch mache.
    Ich hoffe jemand kann mir hilfreiche Tipps geben und wenn noch Fragen zu meinem Plan oder meinem Training offen sind, beantworte ich sie gerne.

    Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe beim Aufbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Aktuelle Größe?
    Aktueller kfa?
    Wie sieht der Plan aus?
    Was macht das Gewicht? <- bleibt gleich oder geht's nach oben/unten?
     
  4. #3 musclefreak98, 21.08.2017
    musclefreak98

    musclefreak98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Willst du Masse musst du Grundübungen machen sprich Benchpress, Shoulderpress, Squats und Kreuzheben.
    Damit baust du anfangs super auf.

    Trainingsplan 2-er Split:

    Push Tag (Brust, Schultern, Trizeps)
    - Bankdrücken Flachbank
    - Bankdrücken Schrägbank
    - Schulterdrücken im Stehen mit LH
    - Frenchpress
    - Butterfly am Kabelzug
    - Seitheben
    - Trizepsdrücken

    Pull (Rücken, Bizeps)
    - Klimmzüge
    - Kreuzheben
    - Rudern an der Maschine
    - Bizeps Curls an der LH
    - Face Pulls
    - Hammer Curls

    Wenn du das so ähnlich durchziehst und die Isolationsübungen alle drei Monate wechselst oder dann wenn du keine Erfolge mehr erzielst, dann wirst du ein Beast :).
    Viel Erfolg noch beim Aufbau!

    Lg Domi
     
  5. #4 trainingprofi, 21.08.2017
    trainingprofi

    trainingprofi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    bei mir ist genau das gleiche. Du bist noch 19, ich glaube es ist normal. Wenn du aber unbedingt größere Muskeln aufbauen willst, dann brauchst du Protein :)
     
  6. #5 astra12, 21.08.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    du beschreibst den Fehler am Anfang ja schon selber.
    Du nimmst nicht zu.....
    also wachsen auch keine Muskeln. du musst mehr essen und zwar mehr als dein Körper verbraucht, sonst wird das eben nix.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  7. #6 Basti12, 22.08.2017
    Basti12

    Basti12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aktuelle Größe 1,83 cm.
    zum KFA kann ich nichts sagen, habe gerade keine Möglichkeit meine Körpermaße auszumessen ich schätze aber mal so auf 15 %.

    Der Plan sieht so aus:
    Tag A
    Bankdrücken 3x12 mit 50 kg
    KH Brustdrücken 3x 12 mit 15 kg
    Butterfly 2x 20 mit 35 kg
    Schulterdrücken 3x12 mit 25 kg
    Seitheben 2x 12 mit 9 kg
    Trizepsdrücken LH 3x12 mit 30 kg
    Bauch

    Tag B
    Klimmzüge 3x7
    Rudern Kabelzug 3x12 mit 40 kg
    Kreuzheben 2x12 mit 60 kg
    LH Bizepscurls 3x12 mit 20 kg
    Beinpresse 3x12 mit 120 kg
    Beincurls 2x15 mit 40 kg
    Beinstrecken 2x15 mit 40 kg
    Wadenheben sitzend 3x25 mit 25 kg

    Das Gewicht schwankt immer je nach dem ob ich schon gegessen habe zwischen 69-71kg

    Danke für deine Antwort :)
     
  8. #7 Basti12, 22.08.2017
    Basti12

    Basti12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die Antwort und den Plan :) Ich mache seit 4 Monaten einen ähnlichen Plan, werde deinen aber mal ausprobieren. Super !
     
  9. #8 Basti12, 22.08.2017
    Basti12

    Basti12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das befürchte ich auch, ich finde es nur so schwiereig täglich so viel zu essen und dann noch zur Arbeit zu gehen und Freizeit etc. zu haben... Aber andere schaffen es ja auch. Ich moment esse ich so 3000 kcal. Sollte ich das Stufenweise steigern oder gleich pobieren auf 3500 cal zu kommen?

    Danke :)
     
  10. #9 astra12, 22.08.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    solange du nicht zunimmt, isst du zuwenig. da kannst du alle Pläne der Welt probieren und trainieren bis der Arzt kommt, es wird eben nicht mehr.
    man kann ohne Steine kein Haus bauen, selbst wenn man 7 Tage die Woche mauert.......
    probiere mal mehr kal.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  11. #10 ManniMan, 23.08.2017
    ManniMan

    ManniMan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sonst kannste gern warten bis du 36 bist, dann verlangsamt sich der ganze Metabolismus und du kriegst schon von n paar Schokoriegeln "gains" (Schwimmreifen).
    Spaß beiseite, klingt wirklich so als müsstest du mehr essen. Ist manchmal hart, lohnt sich jedoch.
     
  12. #11 Basti12, 30.08.2017
    Basti12

    Basti12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Haha solange warten wird schwer :D

    Ich glaube auch ich muss viel mehr essen, ich komm nur noch nicht ganz dahinter wie ich das schaffen soll...
     
  13. Anzeige

  14. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Funktioniert mit dem Mund am besten :)

    Spaß bei Seite, achte darauf Dinge zu Essen, welche eine hohe Kaloriendichte haben. Und dabei natürlich nicht nur Müll, sondern Dinge wie Haferflocken, Eier, etc. Wenn es nicht anders geht, dann musst du wohl auch mal ein Eis essen, oder Schokolade.
     
    Patti90 gefällt das.
  15. #13 Basti12, 02.09.2017
    Basti12

    Basti12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,
    hab immer viel zu tun, aber werde es mal mit meal preperation versuchen und werde versuchen mich richtig zu ernähren und den Mund zu nutzen :D
     
Thema:

Hilfe beim Aufbau

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Aufbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  3. Hilfe beim Training zuhause

    Hilfe beim Training zuhause: Hey, Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen, ich bin 23 Jahre alt und komme aus nähe Hamburg. Ich habe bereits ein Jahr im...
  4. Hilfe beim Aufbau meines Training. (Frau)

    Hilfe beim Aufbau meines Training. (Frau): Danke!
  5. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Gehe seit ein paar wochen ins fitnesstudio, 3-4x die Woche jeweils 1-2 stunden.. habe mich Anfang eher auf cardio konzentriert und jetzt aber...