Diät – ein Versuch über ein neues-altes Begriffsverständnis

Diskutiere Diät – ein Versuch über ein neues-altes Begriffsverständnis im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Schöner Beitrag. Jeder der eine Diät machen will/muss, muss verstehen lernen, dass seine Kilos nicht von heute auf morgen auf die Hüften gewandert...

  1. Sissi

    Sissi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Schöner Beitrag. Jeder der eine Diät machen will/muss, muss verstehen lernen, dass seine Kilos nicht von heute auf morgen auf die Hüften gewandert sind. Ebenso lang (oder länger) dauert es, bis sie wieder runter sind. Eine kurzfristige Ernährungsumstellung bringt nichts. Man muss schon dauerhaft umstellen um den JoJoEffekt zu umgehen.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Manamana, 13.07.2017
    Manamana

    Manamana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Schöner Beitrag.

    Was ich letztens gelesen habe: Der Stoffwechsel fährt nicht durch weniger Nahrungszufuhr herunter, sondern nur durch zu wenig Bewegung. Also andersherum bleibt die Stoffwechselrate hoch, wenn man sich während einer Diät viel bewegt - also kein Jojo-Effekt.

    Im Umkerhschluss wurde gesagt, dass wenn die Nahrungsmenge die Stoffwechselrate beeinflussen würde, dicke Menschen, also Vielesser, ja ansonsten auch ohne Bewegung einen Turbostoffwechsel haben müssten.

    Was meint ihr dazu ?
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Stoffwechsel reduziert sich nur minimal...
    Und das auch nur bei einer extrem geringen kalorienzufuhr über einen längeren Zeitpunkt bei sehr niedrigem kfa...
    <- siehe Minnesota Studie...

    Wenn dicke/kräftige behaupten sie nehmen nicht ab weil sie zu wenig essen, liegt es in der Regel daran das sie zu viel essen und sich nicht ausreichend bewegen...
     
    Patti90 und Geextah gefällt das.
  5. #24 Geextah, 13.07.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja, das stimmt, das sollte ich mal überarbeiten, da ich einige Zeit nach dem Artikel auch neue Infos bekommen habe, was das angeht :)
     
  6. #25 Fitin321, 13.10.2017
    Fitin321

    Fitin321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hört auf mit Diäten und ernährt euch von anfang an gesund.
     
  7. #26 Geextah, 14.10.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Daran sieht man, dass du nicht einmal den Eingangspost gelesen hast...
     
    Irok89 gefällt das.
  8. #27 Fitin321, 16.10.2017
    Fitin321

    Fitin321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du meinst
     
  9. #28 Geextah, 16.10.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Gut, vielleicht hast du ihn gelesen, aber lesen und verstehen sind auch zwei Paar Schuhe [emoji4]
     
  10. #29 Fitin321, 16.10.2017
    Fitin321

    Fitin321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    :glaskugel:
     
  11. #30 Michael0308, 29.11.2018
    Michael0308

    Michael0308 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Absolut richtig abnehmen ist kein schneller Kurzentschluss, sonder ein Lebenstil: 60:
    Die Gesinnung vieler Menschen ist leider schon so durch Medien und Gesellschaft verwirrt....sehr traurig:8:
    Aber anscheinden müssen viele einfach die lehrreiche Erfahrung machen, um es zu verstehn.
     
  12. Anzeige

  13. #31 momoftwo, 28.03.2023
    momoftwo

    momoftwo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde diesen Text sollte jeder lesen, der mit dem Abnehmen anfangen möchte.
     
    Clemensr08 und Geextah gefällt das.
  14. #32 Clemensr08, 22.08.2023
    Clemensr08

    Clemensr08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Das sehe ich auch so : 12:
     
    Geextah gefällt das.
Thema:

Diät – ein Versuch über ein neues-altes Begriffsverständnis

Die Seite wird geladen...

Diät – ein Versuch über ein neues-altes Begriffsverständnis - Ähnliche Themen

  1. Spacebones Diät-Versuch

    Spacebones Diät-Versuch: Tach Zusammen So jetzt hab ich mich auch mal dazu entschlossen, eine Diät zu machen. Größe: 191 cm Gewicht: 102 kg BMI: 28 Ziel der Diät wird...
  2. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  3. Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS

    Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS: Hallo, bin Kampfsportler und mache in 6 Monaten Wettkampf, bin gerade auf Diät und möchte mit AAS unterstützen. Gibt es das Unterforum nicht mehr...
  4. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  5. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...