Suche Brustgurt mit umfangreichen Messfunktionen

Diskutiere Suche Brustgurt mit umfangreichen Messfunktionen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Forum, kurz zu mir als Neuling im Forum, bin 52 und lebe seit 3 Jahren in Cebu (Philippinen), mache neben Yoga noch Karate. Ich möchte mein...

  1. #1 GoetzCebu, 29.10.2017
    GoetzCebu

    GoetzCebu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum,
    kurz zu mir als Neuling im Forum, bin 52 und lebe seit 3 Jahren in Cebu (Philippinen), mache neben Yoga noch Karate. Ich möchte mein Training gerne monitoren - daher suche ich nach einem vernünftigen Fitnesstracker.

    Da ich Karate mache kommt ein Armband nicht in Frage - ein Brustgurt wäre ideal.

    Nur finde ich keine Brustgurte die mehr als nur die Herzfrequenz können ...
    Es gibt aber medizinische Sensoren wie den vitalpatch der Firma Vitalconnect der zB Atemfrequenz und Hauttemperatur messen kann (ich kann noch keine Links posten, daher bitte googeln)

    Da frage ich mich - nach gefühlten Äonen der Fitnesstracker ... Hat es tatsächlich noch kein Hersteller geschafft einen Thermowiderstand in den Gurt einzuarbeiten (denn der liegt dicht an der Haut an) und die Atemfrequenz mittels Beschleunigungssensoren und Software zu erhalten ?

    Oder vielleicht ist Google für die Suche auch einfach nicht geeignet genug.
    Daher frage ich mal hier im Forum, welche Fitnesstracker Euch bekannt sind, die eben mehr als nur Herzfrequenz können.

    Danke.
     
  2. Anzeige

  3. #2 GoetzCebu, 08.11.2017
    GoetzCebu

    GoetzCebu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt keine Tipps um Karate Training zu planen.

    Such Dir Karate DoJos in Deiner Nähe, eh hin und mach Probeweise mit - Anzug etc. Ist dafür noch nicht erforderlich. Sprich den Trainer (Sensei / Schwarzgurt) an, dass Du probeweise mitmachen willst - das ist eigentlich immer möglich.

    Dann entscheide wo Du Dich am wohlsten fühlst und fang an. Als Neuling brauchst Du gut 6 Monate 2-3x die Woche bis Du erste Erfolge bemerkst.

    Falls Karate nichts für Dich ist - dann versuch es mit Kung-Fu, Aikido, Judo etc. Du musst selber rausfinden was Du gerne machst.
     
  4. P2R

    P2R Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe auch noch zwei Brustgurte daheim liegen aber benutze sie eben wie die Allgemeinheit nicht mehr. Sie verrutschen und sind eben unpraktisch, deshalb gibt es wahrscheinlich keine neuen mehr.
    Was für dich von Vorteil wäre, ist für andere zum Nachteil. Der einzige der für dich in Frage kommt ist glaube der HRM Tri, Google das mal.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 GoetzCebu, 08.11.2017
    GoetzCebu

    GoetzCebu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    ICh hab mich inzwischen für den Qardio getqardio c om entschieden - muss aber noch warten bis der hier in Cebu eintrifft. Dann werd ich auch Testberichte schreiben.

    Der Qardio erscheint teuer, aber der kann halt auch noch Hauttemperatur und Atemfrequenz sowie durch mehr Sensoren auch ein EKG - von daher ist er das Geld find ich durchaus wert.

    Und fall er bei Karate nicht taugt dann nutz ich ihn halt beim Yoga - das geht ja auch gut an die Kondition lach
     
  6. P2R

    P2R Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kannte ich noch nicht, klingt aber gut [emoji4]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 GoetzCebu, 10.11.2017
    GoetzCebu

    GoetzCebu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Den Qardio gibts zur Zeit 100 Euro billiger wenn man den code: BFQCORE verwendet - nur als Info.
     
  8. Anzeige

Thema:

Suche Brustgurt mit umfangreichen Messfunktionen

Die Seite wird geladen...

Suche Brustgurt mit umfangreichen Messfunktionen - Ähnliche Themen

  1. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  2. Suche Datensätze aus Fitnessuhren für medizinische Forschung

    Suche Datensätze aus Fitnessuhren für medizinische Forschung: Hallo liebe Freunde der Körperertüchtigung, ich komme aus einer ganz anderen sozio-kulturellen Ecke, benötige aber eure Mithilfe. Und zwar suche...
  3. [Berlin] Suche Homegym

    [Berlin] Suche Homegym: Hallo Leute, ich suche jemanden der mich in seinem Homegym, selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen, gegen ein kleines Entgelt...
  4. Ich suche Gruppen- und Personaltrainer...

    Ich suche Gruppen- und Personaltrainer...: Hallo mein Name ist Phil und ich absolviere gerade ein Praktikum bei KAHA (feelthekaha.com). Wir sind auf der Suche nach motivierten Trainern in...
  5. Suche Uhr als Nachfolger der AppleWatch4

    Suche Uhr als Nachfolger der AppleWatch4: Meine AW4 gibt nach 1 Jahr ihr Batterieleben auf. Leider hat das Display mehrere kleinste Beschädigungen und somit ist kein Garantieaustausch...