Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen.

Diskutiere Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin erstmal! Ich wollte mal kurz um Rat fragen, bezüglich meines Ernährungs- und Trainingsprogramms. Seit 6 Wochen trainiere ich 3x/Woche...

  1. Jamn

    Jamn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin erstmal! Ich wollte mal kurz um Rat fragen, bezüglich meines Ernährungs- und Trainingsprogramms.
    Seit 6 Wochen trainiere ich 3x/Woche Ganzkörper, Schwerpunkt Rücken und 3x/Woche Ausdauer, bzw. Joggen.
    Ziel: Fettreduktion- dann Muskelaufbau.

    Mo/Mi/Fr (jeweils 3Sätze, 8-10Whd maximum, in der Reihenfolge):

    -Rückenstrecker
    -Butterfly
    -Butterfly reverse
    -Latzugmaschine
    -Ruderzugmaschine
    -Brustpresse
    -Bauchpresse

    Di/Do/Sa o. So

    8-10km laufen (9-9,5kmh)

    Ernährung sieht momentan im Wochendurchscnitt wie folgt aus:

    Fett: 16,2% 0,72 Gramm/je Kilo Körpergewicht

    Kh: 49,4% 2,42 Gramm/je Kilo Körpergewicht

    Eiweiß: 34,4% 1,77 Gramm/je Kilo Körpergewicht

    Gerade bezüglich des Krafttrainings denke ich, lässt sich da einiges optimieren. Bin aktuell bei Mcfit und leider ohne Trainingspartner, weshalb ich mich an freie Geschichten, wie Bankdrücken nicht wirklich ran wage... Aber ich höre von vielen Seiten, dass das oben genannte Ganzkörpertraining nicht wirklich effektiv sein soll, deshalb würde ich das gerne anpassen. Freue mich über Vorschläge und Hilfe [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 27.04.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Ja. Das ist kein GK-Plan, da fehlt der Unterkörper :1049:

    Wie ist den deine Gesamt Kcal Bilanz? das ist interesanter als die Makronährstoffverteilung...

    Freie Gewichte trainieren halt mehere Muskelgruppen gleichzeitig, deshalb gelten sie als effektiver. Die Ausrede keine Trainingspartner zu haben lass ich dir nicht gelten ;), ich trainiere seit 3 Jahren mit freien Gewichten alleine daheim im Homegym. Man muss sich halt entsprechend absichern. Squat´s im Rack, Bankdrücken mit eingestellter unterer Ablage...

    Und das oben ist kein Ganzkörpertraining.
    Schau mal hier vorbei:
    FEM von Fitness-Experts.de oder
    MASS von Code-Fitness.de :]
     
  4. #3 Jamn, 27.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2018
    Jamn

    Jamn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Abend!
    Danke dir erstmal für deine Antwort. Gesamt Kcal Bilanz liegt momentan bei ca. 3600-3800kcal. bei 95kg/186cm/30Jahre.
    Ja durch das Joggen, hab ich die Beinmuskulatur mehr oder weniger weggelassen...Blöde Idee.
    Du würdest also auch sagen, FEM, bzw. Bank, Kniebeuge, Kreuzheben, Klimmzüge usw. ist die einzige Methode
    um ein anständiges Ganzkörpertraining absolvieren zu können?
    Dann werd ich mich ab jetzt darauf konzentrieren und mit besagtem FEM Plan beginnen. Ich versteh nur langsam die ganzen aufgestellten Geräte nich mehr so ganz.WIeso haben die ihre Daseinsberechtigung wenn wirklich jeder, der sich etwas mehr mit Krafttraining auseinandersetzt nix davon hält :)

    Merci
     
  5. #4 Patti90, 28.04.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Du wirst gelesen haben wie es ist ;) dazu die Einsicht :] "Fehler" sind zum lernen da ::XX

    Wenn du ein zielgerichtetes Workout möchtest ja, es mag Anfangs wenig erscheinen, aber wenn du dein Arbeitsgewicht in 4-5 Wochen erreicht hast, wird jede Treppe zur Tortour :confused: (die mehr Übungen kommen dann auch nach 5-6 Monaten, doch du wirst auch so sehen, das passiv so viel mittrainiert wird...)
    Ansonsten schau dir mal den MASS an, da ist gleich mehr drin (z.B. Arme ab beginn), auch wenn der nutzen anfangs umstritten ist, will keiner auf seine Curls verzichten. Wenn dann lieber auch gleich mit Plan :), habe aus dem Grund auch mit dem MASS begonnen gehabt.

    Weil die BB Industrie damit Milliarden gewinne einfährt, wird entsprechend publiziert das es das non-plus-Ultra ist. So denkt jeder es geht nicht ohne. Ich will den Maschinen ihre daseins Berechtigung nicht streitig machen, man muss weniger auf die Technik achten sondern hängt quasi richtig drin. Man kann einzelne Muskeln isoliert trainieren, das macht bei und nach Verletzungen Sinn (aber warum wollte ich nur meinen Beinstrecker trainieren, wenn ich bei den Squat´s Schultern, Rücken, (Arme), Beine, Stand, Koordination Gleichzeitig mit trainieren kann?)
     
    Jamn und Geextah gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen.

Die Seite wird geladen...

Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen. - Ähnliche Themen

  1. Ganzkörper Trainingsplan mit Maschinen

    Ganzkörper Trainingsplan mit Maschinen: Hallo! Ich habe einige Fragen. Zuerst schildere ich kurz meine Situation und dann kommen ein paar Fragen. Vielen Dank für jede Hilfe! Ich gehe...
  2. Ganzkörper Trainingsplan Frage zur Aufstellung

    Ganzkörper Trainingsplan Frage zur Aufstellung: Hallo Zusammen, Kurz zu mir: Ich habe vor 8 Wochen wieder mit dem Sport begonnen. Da ich einer sitzenden Tätigkeit nachgehe und ich immer runder...
  3. Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen

    Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen: Hallo, Ich wollte mal fragen, ob eine Aufteilung innerhalb der Woche auf mehrere Ganzkörpertrainingspläne sinnvoll ist. Zur Zeit trainiere ich...
  4. Ganzkörpertrainingsplan oder Split?

    Ganzkörpertrainingsplan oder Split?: Hallo. Ich wollte mich hier kurz vorstellen, weil ich gerne einen guten Ratschlag hätte. Zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt, 1,86m groß und...
  5. Neuer Trainingsplan (3er Split) nach Ganzkörpertraining

    Neuer Trainingsplan (3er Split) nach Ganzkörpertraining: Hallo! Ich trainiere jetzt seit circa 7 Monaten und habe schon circa 5kg zugenommen (von 65 auf 70kg, bin 1,78 groß). Ich habe 4 Monate ein...