Kalorien ausrechnen wenn man für die ganze Familie kocht?

Diskutiere Kalorien ausrechnen wenn man für die ganze Familie kocht? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich weiß gar nicht, wie ich das richtig formulieren soll. Bin gerade dabei, mein Defizit auszurechnen. Bei mir ist es aber so, dass ich Mama bin...

  1. #1 Ela1807, 07.05.2018
    Ela1807

    Ela1807 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß gar nicht, wie ich das richtig formulieren soll. Bin gerade dabei, mein Defizit auszurechnen. Bei mir ist es aber so, dass ich Mama bin und für die ganze Familie koche! Wie schafft ihr es, die genauen Kalorien für nur eure Portion auszurechnen? Für die gesamte Menge, ist es mir klar aber eben für dann nur meine Portion?
     
  2. Anzeige

  3. #2 astra12, 07.05.2018
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    wiegen.
    ernsthaft , einfach alles abwiegen was du dir auf deinen Teller tust.
    Kartoffeln und Co sind ja bekannt wieviel Kcal die pro 100g haben. den Rest macht die App für dich.
    oder du entspannst dich und schätzt es grob. ob du mal 100 kcal drunter oder drüber bist , ist doch egal. auch ob du mal ne Woche nix abnimmst.

    Du willst doch zu keinem Wettkampf gehen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  4. #3 Ela1807, 07.05.2018
    Ela1807

    Ela1807 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also du bist ja echt mein Hero :-D! Hätte heute zum Beispiel Chili was ich selber mache. Und mit dem schätzen selber, kenne ich mich absolut nicht aus. Also wirklich Hackfleisch und Bohnen abwägen separat? Oh mein Gott ich hoffe das macht auch mal Spaß :-D!
     
  5. #4 Patti90, 07.05.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Das ist dann zwar sehr genau, aber aufwändig. Ich wiege dann die zubereitete Portion und trage in der App entsprechend "Chili con Cane" o.ä. ein und suche einen Durschnittswert. Schaue halt das es etwa passt (z.B. Hackfleischgericht mit 2 g Fett/100g halte ich für unrealistisch)

    Einfacher ist es natürlich wenn man einzeln kocht und wiegen kann. Nudeln, Fleisch, Soße seperat....
     
  6. #5 Ela1807, 07.05.2018
    Ela1807

    Ela1807 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok super danke, so werde ich das auch machen. ihr seid echt der hammer danke danke
     
  7. #6 astra12, 07.05.2018
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    ich suche dann auch Chili con Carne in der App und notiere wieviel davon auf meinem Teller liegt.
    das ist nicht genau, aber dein Körper verbraucht ja auch nicht zu 100% das was man sich ausrechnet.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

Thema:

Kalorien ausrechnen wenn man für die ganze Familie kocht?

Die Seite wird geladen...

Kalorien ausrechnen wenn man für die ganze Familie kocht? - Ähnliche Themen

  1. Kalorienverbrauch ausrechnen

    Kalorienverbrauch ausrechnen: Moin, da ich Masse aufbauen will, ist es wichtig meinen Kalorien-Verbrauch auszurechnen. Aber Leider bekomme ich es nicht richtig hin. Bei meiner...
  2. Kalorienmenge ausgewogen?

    Kalorienmenge ausgewogen?: Da ich die Woche Urlaub habe, hab ich angefangen mein Essen zu tracken. Laut diversen Rechnern ist mein Umsatz zwischen 1800 und 2100 kcal ohne...
  3. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  4. Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen

    Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen: Hallo Zusammen, 29 Jahre alt 171cm 84,4 KG Körperfett 31,8% Muskeln 26% Männlich Trainingserfahrung max. 1 Jahr. Aktuell zwei Wochen wieder im...
  5. maximales Kaloriendefizit und Kraftsport

    maximales Kaloriendefizit und Kraftsport: Hallo , ich möchte massiv abnehmen ist es dann sinnvoll kraftsport zu machen . Mit welchen Volumen sollte ich dann trainieren wenn ich 3-4 mal...