Hi, ich will gesünder leben :)

Diskutiere Hi, ich will gesünder leben :) im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo zusammen, ich fange am besten mal mit einer kurzen Vorstellung meiner Wenigkeit an: Männlich, 31 Jahre jung, Bürojob - und bis dato eher...

  1. #1 RayMorgan, 08.05.2018
    RayMorgan

    RayMorgan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich fange am besten mal mit einer kurzen Vorstellung meiner Wenigkeit an:
    Männlich, 31 Jahre jung, Bürojob - und bis dato eher Sportmuffel. Ich bin ca 1,78 groß und bringe momentan rund 82 KG auf die Waage. "Eher" Sportmuffel sage ich mal weil ich zwar schon ein paar mal in meinem Leben in einem Fitnessstudio angemeldet war, es aber nie länger als ein halbes Jahr durchgezogen habe. Einige Zeit habe ich dann auch mal Kampfsport gemacht (ca 5 Jahre 1-2 mal pro Woche... und auch mehr oder weniger nur für's gute Gewissen ohne mich extrem reinzuhängen :16 1: ), das hat sich nach meinem Umzug im vorletzten Jahr allerdings auch erledigt. Momentan also eher unsportlich bis auf gelegendliches Fahrradfahren und in den Mittagspausen auf der Arbeit eine Runde Spazierengehen.

    Was ist mein Ziel?
    Ich bin zwar vom äußeren Erscheinungsbild eher schlank, merke aber langsam doch, dass ich im Ansatz einen kleinen Bauch bekomme und die eine oder andere Sommerhose allmählich etwas unangenehm eng wird. Außerdem kämpfe ich schon lange mit mir selbst um einem meiner größten Laster, der Liebe für Süßigkeiten, endlich beizukommen. Ich rauche nicht, trinke kaum (nur in unregelmäßigen Abständen mit Freunden mal ein paar Bier) - greife aber beim Einkaufen gerne mal nach Schokoriegeln, süßen Joghurts, Donuts und dergleichen.
    Darum kurz gesagt: Ich möchte meine Ernährung umstellen und dadurch in den nächsten paar Wochen auch etwas abnehmen.

    Ich bin nun auch schon ca eine Woche dabei, dieses Vorhaben umzusetzen. Mittlerweile verzichte ich konsequent auf Süßigkeiten aller Art, esse nach Möglichkeit mehrmals am Tag Obst und Gemüse, zähle meine gesamte Kalorienzufur und versuche dabei, meinen ungefähren Tagesbedarf von 2000kcal, den ich laut diversen Internet Rechnern scheinbar habe, etwas zu unterbieten. Natürlich suche ich mir als Anfänger zu sowas Rat über Youtube und Google doch da hört man ja an allen Ecken und Enden verschiedene Dinge: Diät cool, vorher Sport treiben? Danach Sport treiben? Nebenbei unbedingt auch Sport treiben? Was überhaupt noch essen? Cheat days ja/nein? blablabla.... darum dachte ich mir, ich suche am besten den direkten Kontakt zu Leuten, die sich damit bereits auskennen. Habe ja auch keine Lust, jetzt eisern Disziplin zu zeigen, dabei aber irgendwas falsch zu machen so dass dann nach X Wochen alles für die Katz' war : 39:

    In dem Sinne nochmal ein herzliches Hi! - ich bin gespannt, was für gute Tips ich mir hier holen kann : 12:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 08.05.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Servus erstmal,

    kommt halt drauf an was du erreichen möchtest und mit welchem Einsatz. Willst du nur ein bisschen abnehmen ist dein Weg schon mal gut, doch der konzequente Verzicht hat auch den Nachteil das die Gelüste steigen... ;)

    Willst du nur ein bisschen Sport machen um fit zu bleiben? Willst du damit deinem Umsatz hochtreiben um durch ein höheres Defizit schneller abzunehmen? Oder um auch mal Ernährungssünden damit zu überdecken? WIllst du effektiv Muskeln aufbauen...
     
  4. #3 RayMorgan, 08.05.2018
    RayMorgan

    RayMorgan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein eigentliches Ziel, das mir als erstes in den Kopf kam war zunächst mal, dass mein kleiner Bauchansatz verschwinden soll... wobei ein Sixpack erstmal nicht mein Ziel ist :rolleyes1:
    Das große Problem was ich bei der Sache jetzt habe ist allerdings, dass ich in meinem Leben noch nie so etwas versucht habe und gar nicht weiß, auf was ich alles achten muss. Den absoluten Strandkörper muss ich noch nicht haben und auf dicke Arme wollte ich jetzt auch nicht hinarbeiten aber ganz ohne Sport lässt sich mein Ziel wahrscheinlich nicht umsetzen, da ich ja sonst vermutlich durch mein Defizit an Muskelmasse abbaue und Muskeln ja für die Fettverbrennung wichtig sind.

    Also was mich erstmal am meisten beschäftigt wäre die Frage nach sportlicher Aktivität. Wieviel macht da Sinn wenn man dieses Ziel erreichen will? Verzicht und steigende Gelüste sind natürlich auch ein gutes Thema. Bis jetzt haut das bei mir überraschend gut hin... ich dachte, der Süßkram würde mir stärker fehlen :biggrin: - aber machen diese Cheat Days trotzdem Sinn? Also nicht im Sinne von sich 1x pro Woche richtig gehen lassen sondern eher "normal" essen, so wie ich es vor der Diät getan habe?
     
  5. #4 astra12, 08.05.2018
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    2 bis 3 mal Sport in der Diät ist sicher nicht verkehrt. Sport fördert ja auch die Gesundheit.
    der Bauch geht vom "weniger Esse als nötig " weg.

    ein Chaetday ist unnötig, aber jeder wie er mag.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Willkommen im Forum :)
     
  7. #6 Patti90, 10.05.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Ich wollte auf meine Snacks nicht verzichten. Mir fällt es am leichtesten mir jeden Tag ein bisschen zuzugestehen, in dem Rahmen in dem es das angestrebte Tages Kcal Ziel zulässt.
    Natürlich aber macht das nicht 80% meiner Ernährung aus.
     
  8. #7 Laura82, 10.05.2018
    Laura82

    Laura82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hi, bei Schokolade werde ich leider auch schwach. Habe aber mal als Experiment 14 Tage auf Zucker jeglicher Art verzichtet auch Fruchtzucker und Hefe, Weizen und alle Fertignahrungsmittel etc. Die ersten 3 Tage waren die Hölle aber danach ging es mir so gut wie selten im Leben. Ich hatte so viel Energie und meine Haut obwohl ich damit keinerlei Probleme habe war Wochen danach noch wie Seide. Schöner Nebeneffekt 3 kg abgenommen.
     
    Max Mustermännchen gefällt das.
  9. Anzeige

  10. zimt

    zimt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auf Youtube kann man zahlreiche Tipps finden, wie man gesünder lebt. Man muss sie ausprobieren und die passenden auswählen.
     
  11. #9 Patti90, 27.08.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Da ist aber auch viel Mist dabei :zack
     
Thema: Hi, ich will gesünder leben :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. testing()

Die Seite wird geladen...

Hi, ich will gesünder leben :) - Ähnliche Themen

  1. Gesünder. Fitter. Definierter.

    Gesünder. Fitter. Definierter.: Herzlich Willkommen zu meinem Komplettpaket :-) Ich bin 32 Jahre alt und würde mich als durchschnittlich sportlich bezeichnen. Ich mache gerne...
  2. Dauerhaft gesunder Rücken und gesundes Knie

    Dauerhaft gesunder Rücken und gesundes Knie: Hallo zusammen :) ich habe mich hier im Forum angemeldet, um Hilfe zu meinen Fragen zu finden. Ich habe gelesen, dass Rückenbeschwerden eine...
  3. Gesunder Energydrink?

    Gesunder Energydrink?: Hey Leute, ich denke die Energy Drinks ausm Supermarkt sind alle sehr fragwürdig durch denn oftmals hohen Zucker Gehalt und sonst fehlenden...
  4. Gesünder Ernähren

    Gesünder Ernähren: Hey, ich hoffe ihr musstet solche Fragen nicht schon zig-tausend mal beantworten, aber ich habe eine Frage: Ich versuche mich zur Zeit wieder...
  5. Trotz viel Sport und gesunder Ernährung Gewichts und Fett-zunahme

    Trotz viel Sport und gesunder Ernährung Gewichts und Fett-zunahme: Hallo! Verzweifle grad etwas... ich treibe seit März viel Sport, das heisst mind. 2x/Woche Gewicht-Training, 4x/Woche Cardio Training (mind....