Gesäßmuskulatur Überlastung bei Bulgarian Squats?

Diskutiere Gesäßmuskulatur Überlastung bei Bulgarian Squats? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Experten, Ich bin Mitte 40 und habe vor ca. einem halben Jahr angefangen mich ernsthaft mit Fitness und Muskelaufbau zu beschäftigen....

  1. #1 vook, 12.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2023
    vook

    vook Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Experten,

    Ich bin Mitte 40 und habe vor ca. einem halben Jahr angefangen mich ernsthaft mit Fitness und Muskelaufbau zu beschäftigen.

    Ich bin eigentlich soweit ganz zufrieden aber eine Sache beschäftigt mich noch. Und zwar Beinmuskulatur, vor allem Quadriceps, da sie bei mir von Natur aus recht schwach sind und ich sie auch in meiner Jugend immer vernachlässigt hatte.

    Da ich nicht mehr der jungste bin und meinen Rücken und Knien schonen möchte, habe ich mich für "Bulgarien Split Squat s" entschieden. Das Problem nur, ich spüre so gut wie keine Belastung in meinen Quadriceps dabei, dafür werden aber die Gesäßmuskeln scheinbar jedes Mal ein Stück weit überlastet. Die brennen auch bei jedem Satz richtig gut und ich habe dann auch meistens mehrere Tage lang Muskelkater.

    Ob es an der falschen Ausführung liegt? Ich versuche mich immer an die Anleitungen, die ich so im Internet gefunden habe zu halten. Dehnübungen mache ich auch nach jedem Training und auch später, wenn muskelkater wieder weg ist, versuche ich sie jeden Tag zu dehnen.

    Ich danke euch im Voraus für Tipps.

    Mit besten Grüßen
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 13.04.2023
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Genau das gleiche habe ich auch. Da Muskelkater ja jedesmal einrisse im Muskel sind und das zum Muskelaufbau nicht förderlich ist, habe ich es nach langer Zeit aufgegeben. Hatte alles mögliche probiert, Technik, Gewicht usw. letztendlich kam nach jeder TE heftiger Muskelkater im Glutes.
    Bleibe jetzt bei Kniebeugen und Frontsquats.
     
    vook gefällt das.
  4. vook

    vook Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    @Patti90 danke dir! Es ist zumindest beruhigend zu erfahren, dass es nicht nur mich betrifft :) werde beim nächsten Training die Frontsquats ausprobieren.
     
    Patti90 gefällt das.
Thema:

Gesäßmuskulatur Überlastung bei Bulgarian Squats?

Die Seite wird geladen...

Gesäßmuskulatur Überlastung bei Bulgarian Squats? - Ähnliche Themen

  1. SChwimmen+Krafttraining, körperliche überlastung?

    SChwimmen+Krafttraining, körperliche überlastung?: Hallo, ich möchte was fragen. Also ich habe mein Trainingsplan so vorgestellt: -Montag: Krafttraining( Gewicht heben) -Dienstag: Schwimmen 2...