Kniebeugen durch Beinpresse ersetzen

Diskutiere Kniebeugen durch Beinpresse ersetzen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich trainiere derzeitig nach folgendem Plan TE1 kniebeugen Bankdrücken Langhantel Rudern TE2 Kreuzheben Military Press mit LH Latzug...

  1. #1 Henrik22, 01.12.2016
    Henrik22

    Henrik22 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich trainiere derzeitig nach folgendem Plan

    TE1
    kniebeugen
    Bankdrücken
    Langhantel Rudern

    TE2
    Kreuzheben
    Military Press mit LH
    Latzug

    Mein Ziel ist das abnehmen.
    Nun ist es so, dass in meinem Fitness Studio nur ein rack für Kniebeugen vorhanden ist une ich steh immer 30-40min an um mal Kniebeugen zu machen. Das nervt!

    Kann ich die Kniebeugen nicht gegen die Beinpresse tauschen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 01.12.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Beim Kniebeugen sprichst du mehr Muskeln an, eigentlich wäre die besser

    Mach einfach Kniebeugen wenn möglich, ansonsten Beinpresse
     
    Uncloyesseen gefällt das.
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Chris hat Recht, jedoch ist die Beinpresse auch ein super Werkzeug. Nutze diese ruhig! Achte dabei auf deine Knie.
     
    Uncloyesseen gefällt das.
  5. #4 Henrik22, 02.12.2016
    Henrik22

    Henrik22 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 don_sportify, 26.12.2016
    don_sportify

    don_sportify Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    wie wäre es denn, wenn du wir ein Rack für zu Hause kaufst. Denn jetzt mal ehrlich, nichts geht über Kniebeugen!!! Das ist DIE Grundübung schlecht hin und trainiert so viele Muskelgruppen auf einen Schlag. Bei der Beinpresse wird dir stark die natürliche Körperspannung genommen und somit kannst du d ich schnell Verletzen! Du merkst es nicht sofort, aber deine Haltung kann falsch sein und nach Jahren wirst du es an deinem Rücken merken. Mein Tip daher, lasse die Kniebeugen nicht aus und halte dich von Beinpressen fern, zumal man dort so viel Gewicht raufknallen kann, was man so im normalen Bewegungsumfang niemals bewältigen könnte. Gut für geziehlte Übungen, allerdings nichts für Durchschnittssportler.
     
  7. Anzeige

  8. johhan

    johhan Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Hier auch ein kleiner Beitrag zum Bein Training - ᐅ Bein Training - Die besten Übungen für Deine Beine | MeineFitness.net

    Am meisten hasse ich Bein Trainings, die Muskeln wirken komisch nach dem Training. Was mit den Muskeln am Oberteil nicht der Fall ist. Früher habe ich ganz aufs Beintraining verzichtet, heute gehört das aber dazu.
     
  9. #7 FreeleFit, 23.01.2017
    FreeleFit

    FreeleFit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also bis zu 40min würde ich nicht warten :D. Kniebeuge sind natürlich besser als eine Beinpresse, aber wenn du wirklich so lange warten musst dann würde ich ehrlich gesagt umsteigen oder wechsel am besten das Studio.
     
Thema: Kniebeugen durch Beinpresse ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beinpresse kann durch ubungen ersetzen

Die Seite wird geladen...

Kniebeugen durch Beinpresse ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Knieprobleme durch Kniebeugen?

    Knieprobleme durch Kniebeugen?: Ich habe gehört, Kniebeugen im breiten Stand mit ner schweren Langhantel auf der Schulter soll schädlich sein, weil das auf die Knie geht. Stimmt...
  2. Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren

    Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren: Guten Abend zusammen, folgendes: ich trainiere momentan nach folgendem Prinzip: Zirkel 11 verschiedene Übungen, dabei jede Übung 5x mit der...
  3. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

    liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...
  4. Kreislaufprobleme nach Kniebeugen

    Kreislaufprobleme nach Kniebeugen: Guten Tag Gemeinde, zunächst einmal ein herzliches Hallo in das Forum. Als Freund von Eigengewichtsübungen habe ich einen Trainingsplan...
  5. Schulterschmerzen bei Kniebeugen

    Schulterschmerzen bei Kniebeugen: Hey, ich habe bei Kniebeugen meistens Schulterschmerzen. Man soll die Stange ja auf den Trapezmuskel legen, aber der ist bei mir kaum...