Mit Hund joggen

Diskutiere Mit Hund joggen im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich sehe immer öfters junge Leute mit ihen Hunden laufen, die eigentlich schon recht kräftig...

  1. #1 Steffi93, 07.09.2016
    Steffi93

    Steffi93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe mal eine Frage an euch. Ich sehe immer öfters junge Leute mit ihen Hunden laufen, die eigentlich schon recht kräftig sind, und eine Leine um den Bauch gebunden haben, also sowas [Link entfernt]. Aber ich frage mich, ob es dem Rücken so gut tut und ob es wirklich sinnvoll ist. Ich hatte die Leine sonst immer in der Hand und habe schnell gemerkt wie angespannt mein Arm ist. Wirkt sich das genauso auf dem Bauch/rücken aus? Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mit Hund joggen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 07.09.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mit Hund joggen

    Der Rücken ist ja recht Stabil und hat wenig "Bewegungsspielraum" verglichen mit nem Arm der relativ leicht in alle möglichen Richtungen beweglich ist

    Solange man keinen Hundeschlitten mit 'n paar Huskies umgeschnallt hat sollte das denke ich kein Problem sein - kommt aber auch immer auf den Hund an, wenn der natürlich erstmal n Satz nach vorne macht zieht das auch den ein oder anderen schwereren Typen mit nach vorne
     
    Thereas gefällt das.
  4. #3 zqn, 07.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2016
    zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Mit Hund joggen

    Ich hab einen Chihuahua und der haben wir, weil sie sich immer verschluckt auch so ein Geschirr gekauft. Ist super! Vorallem muss sie nun nicht mehr die "schwere" Hundemarke um den Hals tragen. Diese anderen Teile sollen auch ziemlich scheuern, da wo man diese Klett Spruchbänder draufklebt.


    EDIT: Falsch gelesen XD ich halte die Leine entweder fest, oder mache mir die irgendwo mitm Karabiner fest... nur wies mit größeren Hunden ist weiß ich natürlich nicht.
     
  5. #4 Chris08, 08.09.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mit Hund joggen

    Ich fühl mich gerade n bisschen dämlich... Hätte den Link mal anklicken sollen :D:D:D:D

    Dachte es geht darum dass man so ne Art "Hands-Free"-Leine um den EIGENEN Bauch bindet um mit den Armen vernünftig laufen zu können :D

    Falls sich wer verarscht gefühlt hat, sorry :D
    Für die allgemeine Belustigung lass ich den Post mal so stehen :D
     
  6. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Mit Hund joggen

    Also wenn ich den Link anklicke, hat der Typ aber auch ne Leine um den Bauch :D
     
  7. #6 Chris08, 09.09.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mit Hund joggen

    Okay jetzt fühl ich mich noch bescheuerter weil ich mich korrigiert hab obwohl's richtig war :D Ich glaub ich klink mich hier mal aus :D:D
     
  8. #7 Roswitha, 09.09.2016
    Roswitha

    Roswitha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte das dem Rücken schaden?
    Ich praktiziere diese technik (leicht abgewandelt) schon seit jahren, alles top :)
     
  9. #8 Gerrardo, 10.09.2016
    Gerrardo

    Gerrardo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mit Hund joggen

    Da kann ich ja von Glück reden, das ich sehr ländlich wohne. Ich gehe mit meinem Hund joggen, ohne das er angeleint ist
     
  10. #9 wagner25, 14.09.2016
    wagner25

    wagner25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also den Rücken wird das nicht schaden, außer dein Hund wiegt deutlich mehr als zu und mag es abzubremsen und danach wieder ruckartig anzulaufen ;)
     
  11. #10 Thereas, 02.12.2016
    Thereas

    Thereas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das sollte nur ein Problem für den Rücken werden wenn der Hund nicht mitlaufen will :D hinterher schleifen könnte anstrengend werden! :p
     
  12. #11 Uncloyesseen, 05.12.2016
    Uncloyesseen

    Uncloyesseen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ich selbst jogge mit meinem Hund (Labrador) und habe noch nie Rückenprobleme gehabt. Also meiner Erfahrung nach kein Problem
     
  13. #12 Maximumgain, 06.12.2016
    Maximumgain

    Maximumgain Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke nicht das es dem Rücken schadet.
    Ich wende diese Technik auch schon seit Jahren an und hatte bis jetzt keine Probleme :)
     
  14. Til

    Til Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Mache ich sehr gerne :)
     
  15. Anzeige

  16. betti9

    betti9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Wenn dein Hund nicht die ganze Zeit an dir zerrt, denke ich dass das besser ist.
    Unser Timo hat leider gar keine Nerven fürs Joggen, das ist dem zu fad. Da bleibt er dann ganz extra mal abrupt stehen, nur damit ich fast auf die Nase falle ;) diabolisches Ding... ;)))
     
  17. #15 AlwaysOn, 24.01.2017
    AlwaysOn

    AlwaysOn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich jogge sehr gerne mit meinem Hund und hatte bisjetzt noch keine Probleme
     
Thema:

Mit Hund joggen

Die Seite wird geladen...

Mit Hund joggen - Ähnliche Themen

  1. Kampf gegen den "inneren Schweinehund" starten

    Kampf gegen den "inneren Schweinehund" starten: Guten Abend zusammen, mein Name ist Dennis und ich bin 21 Jahre alt. Morgen soll es mit der Diät + Fitness losgehen. Zu mir: 21 Jahre...
  2. Dieser böse Schweinehund!!

    Dieser böse Schweinehund!!: Hallo meine Lieben. Erstmal zu mir. Ich bin 18 Jahre alt, 160 cm groß und wiege 70 kg! .. (auf unserer Waage, kann durchaus noch mehr sein!). Es...
  3. Tagebuch eines alten Hundes...

    Tagebuch eines alten Hundes...: Alter: 36 Größe: 176 Gewicht: 88,2kg Trainingserfahrung: Habe bis ich 30 Jahre alt war, 8 Jahre Fitnesstraining in Studios betrieben begleitend zu...
  4. h2o und der schweinehund

    h2o und der schweinehund: Alter: 22 Größe: 178 Gewicht: 68(?) Trainingserfahrung: praktisch gesehen keine, auch wenn ich schon mal bei nem Probetraining war^^ - früher ne...
  5. AJ1986 und der ewige Kampf dem Schweinehund!

    AJ1986 und der ewige Kampf dem Schweinehund!: Alter: 22 Größe: ca. 169 /170 Gewicht: 88kg Trainingserfahrung: Mit 16 und 18 jeweils im Fitnesstudio angemeldet gewesen und nicht mehr, und der...