Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?

Diskutiere Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit ein bisschen abzunehmen.. Mit Sport generell habe ich es leider nicht so, bin...

  1. #1 Coco92, 13.06.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2017
    Coco92

    Coco92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit ein bisschen abzunehmen.. Mit Sport generell habe ich es leider nicht so, bin ein paar mal laufen gegangen aber das wurde mir irgendwie schnell zu langweilig. Hab jetzt in einige Foren und Blogs gelesen dass Crosstrainer das Laufen ziemlich gut ersetzen sollen, hier schreiben die auch dass es sogar gesünder sein soll als Joggen gehn: [Link entfernt]
    Was meint ihr dazu? Sind Crosstrainer dafür wirklich so gut geeignet?
    Bin über jegliche Art von Tipps und Erfahrung(sberichten) glücklich!

    Coco :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 djdaylight, 22.09.2016
    djdaylight

    djdaylight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?

    Crosstrainer sind schon gut zum abnehmen, vom Kalorienverbrauch liegt man zwischen Rad und Laufen.
    Vorteil wenn du dich langweilst, du kannst dir ein ipad mitnehmen und videos schauen
    für die Gelenke ist es sicher besser ja!
     
  4. notaus

    notaus Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?

    Nee, Crossi ist kein Laufen bzw Laufersatz. Auf dem Crossi bekomm ich den Puls nicht hoch, auf der Straße kein Problem.
     
  5. #4 Geextah, 28.09.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?

    Dann machst du auf dem Crosstrainer was falsch :)
     
  6. betti9

    betti9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Mein Problem war auch, dass mir auf dem Crosstrainer zu langweilig war. Vielleicht ist ein Tablet gar keine doofe Idee, oder einen Fernseher aufstellen ;) Hab das Ding dann einer Freundin weitergegeben (oder eher geliehen, aber auf unbestimmte Zeit, wer weiß, ob der jemals wieder zurückkommt :D) - sie ist auf jedenfalls ganz fanatisch am Trainieren und erzählt mir immer von ihren Erfolgen. Also muss ganz gut sein, wenn man es mag :)
     
  7. #6 FreeleFit, 23.01.2017
    FreeleFit

    FreeleFit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch kein Fan vom Crosstrainer. Ich finde, dass Krafttraining einfach mehr Spaß macht und viel effektiver ist.
     
  8. #7 Kipalexanders, 29.03.2017
    Kipalexanders

    Kipalexanders Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du Ipad schaust auf dem Crosstrainer liegt dein Fokus nicht mehr beim Training. Daher verlierst du an Intensität. Mach lieber kürzere Einheiten auf dem Crosstrainer dafür mit viel Intervall. Wenn dein Hirn Sauerstoff braucht, ist dir auch nicht mehr langweilig beim Training. Kurz aber intensiv bring gute Efolge. Viel Glcük.
     
  9. Floerm

    Floerm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    erstmal zu mir bin 16Jahre 81kg 1,83m.

    Trainiere seid nem guten Jahr aber es tut sich kaum was kann mir da jemand helfen? Möchte aufbauen bzw am Bauch abnehmen damit ich für den sommer ein sixpack habe. Würde mich sehr über antworten freuen!


    Lg Flo
     
  10. Anzeige

  11. #9 Kipalexanders, 29.03.2017
    Kipalexanders

    Kipalexanders Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Flo. 81 kg auf 1,83 cm ist ja noch nicht mal schlimm, wenn du ein paar kilo muckis hast. Wie trainierst du denn? Immer gleiche Routine? Wichtig ist, dass du immer neue Reize setzst!
     
  12. Smilla

    Smilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde den Crosstrainer auch nur zum Aufwärmen vor'm Krafttraining gut. Längere Cardio Einheiten mache ich lieber im Freien. Da ist Joggen doch um einiges abwechslungsreicher.
     
Thema:

Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?: Sonntag Brust/Schulter/Trizeps Montag Rücken/ Bizeps Dienstag Beine/Bauch Mittwoch Brust/Schulter/Trizeps Donnerstag Rücken/Bizeps Freitag Frei...
  2. Was kann ich noch an meinem Trainingsplan abändern?

    Was kann ich noch an meinem Trainingsplan abändern?: Sonntag Rücken/Bizeps Dienstag Bauch/Beine Donnerstag Brust/Schulter/Trizeps 1. Woche: 8-12Wiederholungen. 3Sätze 60-90 Sekunden Pause ()...
  3. Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?

    Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?: Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit ein bisschen abzunehmen.. Mit Sport generell habe ich es leider nicht so, bin...
  4. Hallo Zusammen. Kann mir jemand bei meinem Trainingsplan helfen?

    Hallo Zusammen. Kann mir jemand bei meinem Trainingsplan helfen?: Hallo Zusammen, könnte dringnend Hilfe bei einem neuenTrainingsplan gebrauchen (am liebsten 3er Split). Habe mir wirklich schon viel über...
  5. Eiweißpulvbestellung bei einem sehr bekannten Hersteller.Zoll-oder ähnliche Gebühren?

    Eiweißpulvbestellung bei einem sehr bekannten Hersteller.Zoll-oder ähnliche Gebühren?: Hallo, ich möchte ein Eiweißpulver bei "Europas größten Hersteller für Nahrungsergänzungsmittel" mit Sitz in England bestellen.Man soll hier...