Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen

Diskutiere Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo zusammen! Bin auf diese Homepage gestoßen und hoffe, dass hier meine Frage beantwortet werden kann die mir noch kein Trainer so wirklich...

  1. diva78

    diva78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Bin auf diese Homepage gestoßen und hoffe, dass hier meine Frage beantwortet werden kann die mir noch kein Trainer so wirklich beantworten konnte.

    Bin schlank ( 1,73 57-58 kg) und habe Hüftgold, Speck zwischen Oberarme und Achseln und oft einen Bauch als wäre ich im 7. Monat schwanger. Dies ist immer nach dem Essen der Fall, also nach der Menge richtet sich das und nicht nach kcal.

    Ich mache jetzt seit 12 Jahren Fitness und Ausdauer, eigentlich dürfte das meiner Meinung nach gar nicht mehr vorhanden sein.

    Ist es Fett? Aber dann müsste ich a) immer einen Bauch haben und b) habe ich damals schon einen Körperfettanteil unter 20 gehabt was ja gut ist (müsste nach der Zeit noch weniger sein)!?!

    Meine Ernährung ist auch gut, ernähre mich gesund und ausgewogen. Allerdings muss ich dazu sagen bin Vegetarierin und kann schwer auf Kohlenhydrate verzichten. Von nur Gemüse werde ich nicht satt. Doch seitdem ich weiss, dass mein Körper 70 g Eiweiss am Tag benötigt, versuche ich die Kohlenhydrate zu reduzieren und erst seit einem halben Jahr trinke ich Protein-Shakes nach dem Training.

    So sieht ungefähr ein Speiseplan aus von mir:
    Frühstück: ein Scheibe Vollkornbrot-, Toast oder Brötchen (hell) mit Käse und dazu Joghurt, Quark oder Obst;selten Müsli oder Cornflakes
    Mittag: 150-200 g Nudeln, Kartoffeln oder Reis mit Gemüse
    Nachmittag: bisschen Schokolade, Kuchen, Gebäck ect. (das braucht mein Körper) und Obst
    Abends: meistens Salat oder seltener eine Scheibe Brot, ein Brötchen mit Käse oder Ei, evtl. Gemüse ; selten ein Snack
    Trainieren war ich früher 4mal die Woche a 2 Stunden ( Krafttraining oder Kurs und 1 Stunde Cardio) und momentan nur noch 2-3 mal die Woche 1,5 Stunden ( 1Stunde Kraft und 30 Min. Cardio oder ! Stunde Cardio und Übungen für BBP).

    Bin mal gespannt was ihr mir für Tipps geben könnt.

    LG
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Größe?
    Alter?

    ob es fett ist oder nicht kann man nicht beurteilen...

    Tendenziell stellt sich die Frage, ob du Gewicht/fett verlieren willst oder nicht...

    Dazu ist es egal wie gesund du dich ernährst, solange du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst wirst du kein Fett verlieren...
     
  4. diva78

    diva78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bin 1,73 m und 38 Jahre.
    Ich denke mal nicht dass ich mit 57 kg noch Gewicht verlieren muss. Mehr Kalorien als ich verbrenne nehme ich auch nicht zu mir. Natürlich gibt es Tage, da isst man mehr aber dafür achte ich penibel darauf an anderen Tagen mehr zu verbrennen bzw. weniger zu essen. Mehr als 1,5 kg nehme ich auch nicht zu, nicht mal an Weihnachten oder im Urlaub im Gegensatz zu anderen. Wiege mich auch täglich obwohl man das ja nicht soll.
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wie sieht dein Krafttraining genau aus?
    Wie weit fortgeschritten bzw wie gut beherrscht du die Grundübungen?
    <- hast du da überhaupt Bock drauf?
     
  6. diva78

    diva78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Momentan mache ich 3 Sätze a 15 Wiederholungen für Rücken, Brust, Beine, Po und oberer Bauch, unterer und seitlicher. Bekomme auch keinen Muskelkater mehr nur wenn ich mal eine kleine Pause hatte oder mein Gewicht erhöhe (was mir aber teilweise zu schwer wird). BBP Kurse finde ich auch immer ganz gut aber haut zeitlich nicht so hin. Natürlich macht es mir Spaß sonst wäre ich nicht so diszipliniert.
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Bezüglich der Frage ob du Bock drauf hast war es mehr auf freihanteln bezogen...

    Kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken, überkopfdrücken und rudern...
    <- mal gemacht?

    ansonsten wäre mal ne exakte Auflistung deines Trainings hilfreich... :)
     
  8. diva78

    diva78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bis jetzt noch nicht. Möchte aber auf keinen Fall Muskeln aufbauen sondern alles schön straff und definiert. Meine Arme sind muskulös obwohl ich die primär nicht trainiere. Alles verkehrt rum.

    Hier mal ausführlicher:
    Training 1: 3 Sätze a 15 Wiederholungen
    Latissimus 25 kg
    unterer Rücken auf Bank mit 5 kg Hantel
    Butterfly 15 kg
    Adduktoren 32,5 kg
    Abduktoren 35 kg
    Beinpresse 60 kg
    Gerät für Po und Beinhinterseite (weiß genaue Bezeichnung nicht) 20-25 kg
    Abdominal Crunch 20 kg
    auf der Matte Übungen für seitliche und untere Bauchmuskulatur (letzteres größeres Problem)
    danach 30 min. Stepper oder Laufband

    Training 2:
    60 min. Laufband oder Stepper
    3 Sätze a 15 Wiederholungen Liegestützen
    2 Sätze a 20 Wiederholungen Ausfallschritte
    3 Sätze a 20 Wiederholungen für alle Bauchmuskulaturen
     
  9. Payas

    Payas Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Das du nach dem essen nen "dicken" aufgeblähten bauch hast empfinde ich persönlich als normal, je nachdem was du isst und wieviel du isst!

    Achte einfach darauf das du im kaloriendefizit bleibst und rechne dir das alles zur not mal aus!

    Die übungen würde ich z.b. komplett durch Grundübungen ersetzen. Dadurch beanspruchst du einfach viel mehr Muskeln gleichzeitig!

    Statt:
    - Beinpresse ---> Kniebeugen frei
    - Butterfly ---> Bankdrücken mit der Langhantel
    - Latissimus ( ich denk latzug wird gemeint sein) ---> Klimmzüge (3 Sätze Wdhl. MAX.)
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
     
  11. diva78

    diva78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Payas,

    wenn du meinst das mit dem dicken Bauch sei normal, warum gibt es dann so viele die "keinen" Bauch haben?!?

    Du meinst also ich soll weniger Kalorien zu mir nehmen als meine Körper braucht? Dann kann es aber sein,das sich mein Körper an die niedrige Zufuhr gewöhnt und das ist gar nicht gut. Hatte dieses Problem nämlich vor vielen Jahren. Durch mein ständiges Hungern durfte ich nur noch 1200 kcal zu mir nehmen und ich bin froh, das sich dies wieder bei mir positiv eingependelt hat.
     
  12. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    @Payas:
    Bezüglich Grundübungen geb ich dir recht...
    Klimmzüge sind für ne Frau allerdings relativ schwer, daher kann man da schon Latzug lassen :)

    @diva78
    Dein Kalorienverbrauch passt sich der niedrigen Zufuhr nicht an...
    Wenn du nicht gerade 10-20kg abnimmst wird sich dein grundumsatz nur marginal verändern...
    Auf Grund einer Diät kann sich dein NEAT allerdings verringern, da du dich ggf schlapp fühlst und dich dadurch weniger bewegst...

    Da du aber nicht abnehmen willst solltest du deinen bedarf schon decken und versuchen Muskeln auf zu bauen...

    Es kommt mir vor, als hättest du einen falschen Eindruck von dem was möglich ist, bzw was Muskelaufbau bei Frauen bedeutet...
    Du wirst durch etwas Muskelaufbau nicht breit/muskulös werden...
    Die Muskeln werden lediglich dazu führen das alles straffer wird...
    Ggf mal hier einlesen:
    www.fitness-experts.de\frauen
     
    Payas gefällt das.
  13. #12 diva78, 28.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2017
    diva78

    diva78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ein sehr interessanter Bericht aber vieles davon weiss ich schon. Z.B. dass man Muskeln aufbauen muss und Körperfett abbauen um eine straffe Figur zu bekommen. Mit dem Körperfettgehalt habe ich mich nicht so intensiv beschäftigt, habe mich immer an meiner Waage orientiert und mich täglich gewogen. Was eigentlich falsch ist. Da ich aber früher mal an Essstörungen litt ist dieses Verhalten leider geblieben.

    Trotzdem stelle ich fest ich müsste nach über einem Jahrzehnt wesentlich trainierter aussehen.
    Wenn ich an meinen Anfang zurückdenke, hatte ich wie in dem Beitrag erwähnt auch immer 20-30 Wiederholungen im Trainingsplan. Aber dafür war ich 4mal die Woche und immer im Anschluss 60 min. Ausdauer.
    Im nächsten Studio machte ich 15-20 Wiederholungen hatte und 3mal die Woche, Ausdauer 30-45 min.. Als ich dann meine Tochter bekommen habe waren immer mal wieder Pausen drin weil ich keine Gelegenheit fand. Seitdem ich berufstätig bin mit Kind gehe ich 2 mal die Woche, wenn ich ein 3. Mal schaffe bin ich echt froh. Was aber wichtig wäre um weiter aufzubauen, da ich immer noch nicht am Ziel angelangt bin. Bin nun seit 1 Jahr nochmal in einem anderen Studio und lt. diesem Trainingsplan sind es 15 Wiederholungen.

    Zu dem KFG:
    Wenn ich richtig gemessen habe liegt er bei 21%. Zuerst war ich geschockt weil ich dachte er wäre mehr statt weniger geworden aber ich glaube er war doch zu Beginn bei 22 oder 23%. Was aber trotzdem kein zufrieden stellendes Ergebnis ist. Was ich bei der Berechnung aber nicht nachvollziehen kann bei Bauchumfang misst man doch auch die Hüfte mit und die ist bei mir breit was aber auf den Knochenbau und nicht auf das Fett zurückzuführen ist. Der Po wird auch gemessen welcher bei mir groß ist (verhältnismäßig zum Rest der Figur) ist dafür aber habe ich sehr schlanke Arme und Beine.

    Im Allgemeinen; von der Figur her wollte ich nie aussehen wie ein Fitness-Model sondern eher wie ein Top-Model aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher....

    Übrigens habe ich schon immer auf eine gesunde Ernährung geachtet aber nie wirklich auf meinen Eiweissgehalt. Das tue ich erst seit einem Jahr. ☺️
     
  14. Anzeige

  15. Payas

    Payas Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Sie könnte sich allerdings auch ein Powerband mit Mittlerer Stärke holen als unterstützung ;)
     
  16. diva78

    diva78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal!

    Habe einen neuen Trainingsplan bekommen mit dem Ziel Muskelaufbau/ Gewebestraffung anstatt wie einst Kraft/ Ausdauer. Somit mache ich 3 Sätze a nur noch 10 Wiederholungen aber mit mehr Gewicht.
    Bin aber immer noch ein wenig verunsichert diesbezüglich. Dass ich nicht muskulös und breit werde ist klar möchte aber auch nicht muskulös und schmal sein sondern schmal und straff/definiert.
     
Thema: Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauch und hüftspeck weniger essen

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen - Ähnliche Themen

  1. Hallo bin neu hier und habe ein Problem!

    Hallo bin neu hier und habe ein Problem!: Hallo Und zwar ich bin 18 Jahre alt und habe recht dünne Oberarme. Habe auch einige Zeit lang traniert (Hauptsächlich Liegestütz und Hanteln)...
  2. Wer macht hier auch Boxen ?

    Wer macht hier auch Boxen ?: Mache jetzt seid ca. 5 Jahren Boxen und freue mich mal mit gleichgesinnten auszutauschen:)
  3. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  4. Christian hier

    Christian hier: Hi, ich bin Christian 31 Jahre alt. Ich habe vor ca 2 Jahren angefangen aktiv Sport zu machen und mich mit der ganzen Thematik...
  5. Neu hier und gleich eine Frage

    Neu hier und gleich eine Frage: Hallo zusammen, ich bin ebenfalls neu hier und bräuchte gleich mal euren Rat. Kurz zur mir: w/27 1,77 m 61 kg Krafttraining konsequent seit 2...