Frage zur Regenarationszeit

Diskutiere Frage zur Regenarationszeit im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi trainiere jetzt ca. 5 Monate und mittlerweile im Split . Wo ich Angefangen habe habe ich starken Muskelkater /schmerzen gehabt bis zu einer...

  1. Bronko

    Bronko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi trainiere jetzt ca. 5 Monate und mittlerweile im Split . Wo ich Angefangen habe habe ich starken Muskelkater /schmerzen gehabt bis zu einer Woche. mittlerweile. bekomme ich gar keinen Muskelkater mehr. Obwhol ich ein zweier split mache schaue ich das die Regenerationszeit mindestens 2 Tage ist was eigentlich schon ziemlich kurz ist. Ich trainiere zb. eine Große Muskelgruppe mit 9 Sätzen ca. 8-10 Wiederholungen.
    Ist es schon zeit auf einen 3 Split umzusteigen. Da hat der Muskel dann 1 Woche Regenerationszeit kommt mir irgendwie viel zu lange vor . Oder trainiere ich nicht hart genug. Bekommt ihr noch Muskelkater wenn ihr trainiert ? An was merkt ihr das sich der Muskel wieder regeneriert hat.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zur Regenarationszeit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 07.02.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Muskelkater ist kein Idiz dafür, dass der Muskel wächst, sondern eher eins dafür, dass man zu viel trainiert hat.

    Einen Split zu machen nach 5 Monaten ist eher unklug. Ein GK Plan sollte da bevorzug werden und das über einen längeren Zeitraum und nicht nur ein paar Monate.
     
  4. pete84

    pete84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich Geextah nur anschließen.
    Erstmal den Fokus auf deinen ganzen Körper legen.
    Mit dem Split würde ich auch erst später anfangen.
     
  5. #4 Sonntog, 18.02.2017
    Sonntog

    Sonntog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du regelmäßig trainierst, ist es völlig normal, dass du nach der Zeit keinen starken Muskelkater mehr bekommst. Es sei denn, du übertreibst es ;)
     
  6. #5 pumper12, 18.02.2017
    pumper12

    pumper12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Muskelkater hat nichts mit übertreiben zu tun ;) ich trainiere nun seit 7 jahren regelmäßig und habe immer wieder Muskelkater. Gerade Brust, Beine und Rücken sind betroffen. Ich bin ein Freund von schwerem Training. Daher kommts wahrscheinlich auch ;)
     
  7. Payas

    Payas Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    so sieht das aus!
     
  8. Anzeige

Thema:

Frage zur Regenarationszeit

Die Seite wird geladen...

Frage zur Regenarationszeit - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...