Esse ich zu viel?

Diskutiere Esse ich zu viel? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, habe mich gestern mal im Fitnessstudio wiegen lassen und mein Körperfett ist vom letzten mal leicht gestiegen, deswegen bin ich jetzt wegen...

  1. #1 McLovin, 24.02.2017
    McLovin

    McLovin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mich gestern mal im Fitnessstudio wiegen lassen und mein Körperfett ist vom letzten mal leicht gestiegen, deswegen bin ich jetzt wegen mein Ernährungsplan am grübeln, will mir ja eigentlich auch nicht zu Doll ein Kopf machen.
    Ich tracke mit der App FDDB seit 1 Monat meine Kalorien, die App sagt mir das mein Tagesbedarf für Muskelaufbau bei 2559 kcal liegt, wenn ich mein Sport eintrage liegt er über 3000kcal.
    Ich Liste mal mein Tagesplan auf und vielleicht hat jemand Tipps zur Verbesserung

    7:00 Uhr
    250g Magerquark
    -10g Eiweißpulver
    -15g Chia Samen
    -20g Gojibeeren
    -20g Brazil Nüsse
    -50g Basis Müsli von Rewe
    -18g Protein Müsli Schoko von IronMaxx
    1x Banane
    +
    50g Porridge von MyMüsli

    9:00 Uhr
    1x Banane 1x Apfel

    10:00 Uhr
    4x Vollkornbrot mit ein wenig Käse und Hähnchenbrust

    12:00 Uhr
    1x Salat oder ein Powerriegel.
    1x Banane

    14:00 Uhr Sport ca. 2Std Fitnessstudio

    16:00 - 17:00Uhr

    1-2 normale Portion Warme Mahlzeit, was halt zuhause so gekocht wird.

    18:30 Uhr
    Abendbrot mit etwa 2-3 Scheiben Schwarzbrot und 250g Magerquark mit 10g Eiweißpulver

    20:00 - 21:00 Uhr
    1 Handvoll Nüsse (Walnüsse, Haselnüsse oder Erdnuss)

    Bin auf eure Kommentare gespannt ob ich irgendetwas vielleicht ändern soll.
    Danke euch schon mal und viele Grüße
    McLovin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Esse ich zu viel?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Hast du mal die Kalorien ggf makroverteilung der letzten Tage?!

    Prinzipiell kommt es darauf an, was du willst...
    Abnehmen... Zunehmen... Halten...
    Je nachdem sollten deine Kalorien angepasst werden...

    Dein Verbrauch würde ich mal mit www.micsbodyshop.de/kalorienrechner abgleichen...
     
  4. #3 McLovin, 24.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2017
    McLovin

    McLovin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne habe ich leider nicht, weiß auch nicht genau wie die Daten aussehen würden.
    Im Prinzip wollte ich Muskelmasse zunehmen und dabei den Fettgehalt immer verringern.
    Sieht den mein Ernährung nach dem Plan nicht so gut aus ?
    Habe mein Kalorienbedarf bei mit micsbodyshop berechnen lassen und der sieht fast gleich aus wie der von fddb.
     
  5. Payas

    Payas Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Also für mich sieht der Plan für den Muskelaufbau eigentlich ganz gut aus.

    Was heißt denn was so auf den tisch kommt bei dir? Würde dir ne mahlzeit mit sauberen kohlenhydraten empfehlen (vollkornnudeln, braunen reis oder sowas)

    Und die Erdnüsse würde ich weglassen, sind wohl die schlechtesten nüsse die man sich aussuchen kann!
     
  6. #5 McLovin, 24.02.2017
    McLovin

    McLovin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Joa, damit meine ich was die Frau am Tage kocht. Mal Kohlrouladen mal ein Schnitzel, würde sagen ne normale deutsche Küche obwohl die in den letzten Monaten auch gesünder geworden ist( weniger Schwein mehr Hähnchen,Pute)
    Esse auch nicht so viel das man mich raus Rollen kann würde halt sagen ne Normale Portion am Tag
     
  7. Anzeige

  8. Payas

    Payas Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    oder auch 2 :D

    ne aber so hört sich der plan ganz gut an
     
  9. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig ist aber leider nicht möglich, entweder oder ;)
     
Thema:

Esse ich zu viel?

Die Seite wird geladen...

Esse ich zu viel? - Ähnliche Themen

  1. Muss ich wirklich so viel essen?

    Muss ich wirklich so viel essen?: Hey, die Frage klingt wahrscheinlich ohne weiteres sehr absurd, nichts wissend und nach dem Motto "ohne große Bemühung, überwältigende Resultate...
  2. Fitness ernährung wie soll ich essen und wie viel?

    Fitness ernährung wie soll ich essen und wie viel?: hey leute i M20 1.78 84 kilo will auf 80 kilo runter und definieren deswegen meine frage wie soll meine ernärhung aussehen und wie viel kalorien...
  3. Feuerwehrtest was am Tag vorher essen?! Noch viel Sport machen???

    Feuerwehrtest was am Tag vorher essen?! Noch viel Sport machen???: Ja eigentlich sagt der Titel schon alles. Mein Freund hat diesen Samstag den Fitnesstest für die Einstellung bei der Feuerwehr. Was sollte er nun...
  4. Massephase ; Was genau essen? Welche Produkte haben viel Kalorien und gute Stoffe?

    Massephase ; Was genau essen? Welche Produkte haben viel Kalorien und gute Stoffe?: Hallo Leute, Ich heiße Leon, bin 17 Jahre alt und gehe seit 5 Monaten ins Fitnessstudio. Ich bin 1,97m groß und wiege 80KG. Ich erziele seit...
  5. wieviele sonnenblumenkerne/erdnüsse usw sollte ich am tag maximal essen?

    wieviele sonnenblumenkerne/erdnüsse usw sollte ich am tag maximal essen?: HALLO, also ich bin 1,78 groß und wiege grad mal 63kilo. so meine frage wäre wieviel sollte ich am tag erdnüsse sonnenblumenkerne usw. maximal...