Creatin sinnvoll oder Müll?

Diskutiere Creatin sinnvoll oder Müll? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Sinnvoll für Masseaufbau, je nach dem was dein Ziel halt ist :)

  1. #21 Jürgen27, 27.11.2016
    Jürgen27

    Jürgen27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sinnvoll für Masseaufbau, je nach dem was dein Ziel halt ist :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Creatin sinnvoll oder Müll?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 MrBananentorte, 30.11.2016
    MrBananentorte

    MrBananentorte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Kann man pauschal nicht sagen ob das was bringt, aber einen Versuch ist es allemal wert;)
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Wenn man es nimmt, dann immer! Auch in der Diät.
     
  5. #24 Iniriedef45, 06.12.2016
    Iniriedef45

    Iniriedef45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde Kreatin ist das Wirkungsstärkste Supplement und aufjedenfall zu Empfehlen. :)
     
  6. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Es sprechen eben nicht alle darauf an und der Unterschied zur Nichteinnahme ist eben nicht wie viele denken riesig.
     
  7. fancy

    fancy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hello!

    Normalerweise bin ich ja nicht unbedingt ein großer Fan von Supplements, auf die Wirkung von Creatin vertraue ich aber mittlerweile schon einen längeren Zeitraum und bin auch davon überzeugt, dass mir dies bei meinem Muskelaufbau so einiges gebracht hat.

    Zurzeit verwende ich folgendes Kre-Alkalyn, welches man sich [link entfernt] genauer ansehen kann, und bin echt total zufrieden damit.
     
  8. Payas

    Payas Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Für mich persönlich gehört kreatin mittlerweile auch einfach dazu. Undenkbar für mich es nicht mehr zu nehmen :D
     
  9. #28 musclefreak98, 14.03.2017
    musclefreak98

    musclefreak98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Finde Creatin vor allem im Aufbau auch essentiell einfach damit der Muskel mehr Wasser einlagern kann und somit auch besser wachsen kann. Ich kann dir ein geschmackloses Creatin empfehlen, da du es mit allen anderen Geschmäckern kombinieren kannst.
    Man empfiehlt es jedoch nur drei aufeinanderfolgende Monate einzunehmen und es dann für einen abzusetzen und in einer Diät ganz darauf zu verzichten.
    LG
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    ^stimmt so nicht, Kreatin kann durchgehend eingenommen werden...
    Auch in der Diät...
     
  11. #30 Snookey, 18.03.2017
    Snookey

    Snookey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe nicht, wieso Kreatin bei manchen keine Wirkung hat? Ich glaube, da nehmen viele dieses Supplement falsch ein?
     
  12. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Sind so genannte non-responser, liegt nicht an der falschen Einnahme.
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Richtig.
    Manche Leute haben von Natur aus einen sehr hohen Kreatinspiegel (vermutlich durch erhöhte Enzymaktivität) und das sind gar nicht einmal so wenige.
     
  14. #33 Christoph88, 13.05.2017
    Christoph88

    Christoph88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Kreatin ist noch eines der wenigen Supplemente, was wirklich sinnvoll sein kann. Es fördert nämlich die Bildung von ATP, wodurch du mehr Kraft bekommst. Außerdem siehst du noch etwas praller aus mit Kreatin aufgrund der intramuskulären Wassereinlagerung.
     
  15. Anzeige

  16. #34 RunnerRoland, 31.05.2017
    RunnerRoland

    RunnerRoland Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Kreatin ist erst dann sinnvoll, wenn du mit einer Volumen- oder Intensitätanpassung deines Trainings nicht mehr weiter kommst. Willst du also ein Plateau überwinden, bietet es sich an, über einen Zeitraum Kreatin einzunehmen. :)
     
  17. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Nicht zwingend...
    Kreatin bringt dir prinzipiell mehr Kraft...

    Es macht also Sinn es durchgehend zu nehmen...
    Nicht nur für einen kurzen Zeitraum...
     
Thema:

Creatin sinnvoll oder Müll?

Die Seite wird geladen...

Creatin sinnvoll oder Müll? - Ähnliche Themen

  1. Tri-Creatinmalat als Ergänzung sinnvoll?

    Tri-Creatinmalat als Ergänzung sinnvoll?: Hi, ich mache jetzt seid ca 1,5 Jahren Krafttraining (3-4x Woche) und ca 2x Woche Sport (Handball). Da ich seid ca. nem 3/4 Jahr mit Eiweiß...
  2. Ständig Muskel/Sehnenschmerzen! Kraft vorhanden!Creatin sinnvoll?

    Ständig Muskel/Sehnenschmerzen! Kraft vorhanden!Creatin sinnvoll?: Hallo zusammen, mich plagen seit Monaten immer Muskel/Sehnenschmerzen im Rücken (unterhalb Schulterblatt). War natürlich schon zigmal beim Doc....
  3. Creatin-Kur - wann sinnvoll?

    Creatin-Kur - wann sinnvoll?: Hallo! Habe schon viel von Creatin-Kuren gehört und weiss, dass sie nur sinnvoll bei effektivem Training sind. Deshalb wollte ich fragen auf was...
  4. welche supps? creatin allein sinnvoll?

    welche supps? creatin allein sinnvoll?: hallo, an alle. ich traniere jetzt seid 2 jahren, wobei das erste halbe jahr leider hauptsächlich nur aus maschienen bestand. :( ich habe nach...
  5. Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?

    Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?: Hallo zusammen, Habe nach einiger Recherche über Kreatin und Carbloading zur Verbesserung der KH Speicher gelesen. Hier wird erwähnt das die...