Beleuchtung für Fitnesskeller?

Diskutiere Beleuchtung für Fitnesskeller? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo zusammen, ich baue meinen Keller gerade zu einem Fitnessraum um und eigentlich fehlen nur noch 2 Geräte und ganz wichtig: die richtige...

  1. #1 bossbody, 20.03.2017
    bossbody

    bossbody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich baue meinen Keller gerade zu einem Fitnessraum um und eigentlich fehlen nur noch 2 Geräte und ganz wichtig: die richtige Beleuchtung! Wisst ihr, was die genau für Lampen in den Fitnessstudios haben bzw wie viel Watt die haben? Es sind bestimmt LEDs oder? Ich muss eh bei [Link entfernt] einiges bestellen und würde direkt alles auf einen Schlag machen. Da muss ich eh einiges bestellen. Ich möchte eine möglichst ähnliche Beleuchtung auch haben, da sie zum trainieren optimal ist. Kann mir jemand helfen? Ahja der Keller ist so 23qm2 groß, wenn ihr das als Info braucht.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 22.03.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Das wird von studio zu studio unterschiedlich sein. Sonst in den Baummarkt gehen und schauen welche lampe dir am ehesten zusagt.
     
  4. YoMan

    YoMan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde mal bei anderen Fitnessstudios anfragen, was diese für Lichter verwenden.
    Ein gutes Licht ist schon wichtig, denn Du verbringst ja doch längere Zeit im Raum, wenn Du trainierst.
    Zudem ist ein gutes Licht auch für Selfies von Vorteil.

    Setze eher auf grelles Licht: Fitness: Trainieren in grellem Licht hat den besten Effekt - WELT
     
  5. johan4

    johan4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke LED Leuchten sind für diesen Zweck vollkommen ausreichend, ich bin mir sicher, dass die deinen Keller komplett ausstrahlen werden und noch dazu sind diese auch sparsam. Wenn diese jedoch zu wenig Power haben würde ich dann einen Strahler nehmen und diesen einbauen. Weitere Tipps zum Thema Beleuchtung erhälst du unter anderem [Link entfernt], vielleicht findest du einige Ideen die dich ansprechen werden. Bin gespannt auf das Resultat und wofür du dich entschieden hast.
     
  6. YoMan

    YoMan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Mich würde auch interessieren, für was Du Dich entschieden hast.
     
Thema: Beleuchtung für Fitnesskeller?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessraum beleuchtung

    ,
  2. training im keller licht

    ,
  3. beleuchtung für fitnessraum

    ,
  4. licht fitnessraum
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung für Fitnesskeller? - Ähnliche Themen

  1. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  2. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  3. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  4. Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts

    Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts: Hallo zusammen, ich finde es toll, dass ich immer wieder auf Beiträge stoße von Usern über 50 plus Klasse und weiter so.
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...