Übertraining

Diskutiere Übertraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute. Ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor. Ich heiße Matze, bin 28 Jahre und komme aus Zwickau in Sachsen. Ich mache seit ca 12...

  1. #1 BlueEyedDevil89, 21.03.2017
    BlueEyedDevil89

    BlueEyedDevil89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute.

    Ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor.

    Ich heiße Matze, bin 28 Jahre und komme aus Zwickau in Sachsen. Ich mache seit ca 12 Jahren intensiv Sport, angefangen mit Kampfsport, später dann mit leichtem Body Building.

    Mein momentanes Problem ist folgendes. Seit ca 2 Monaten habe ich eine richtige Flaute. Ich bin ständig schlapp, antriebslos, habe oft Herzrasen, kann schlecht schalfen und bin leicht reizbar.

    Ich arbeite im 3 Schicht System was mir schon einiges abverlangt.

    Ich trainiere zwei Wochen hintereinander 5 mal die Woche. Zur Frühschicht gehe ich 5 mal die Woche im Wechsel immer ins Fitti und zum Thaiboxen.

    Zur Mittagschicht gehe ich nur ins Fitti mache dort dann aber Grundübungen wie Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeuge usw und gehe auf Muskelaufbau und Kraft.

    Zur Nachtschicht das gleiche wie zur Frühschicht.

    Ich selber merke schon einen Leistungsabfall, bin schon depressiv und meine Freundin hat es ach nicht grade leicht damit und hat Angst das ich mich total kaputt mache.

    Ich selber versuche es schon runter zu schrauben aber ich habe schon das Gefühl, dass ich eine Trainingssucht entwickelt habe, da ich es einfach nicht gebacken bekomme mal nicht zu gehen und wenn ich mal nicht gehe bin ich sehr angespannt, bekomme Schweißausbrüche und Herzrasen.

    Ich gehe manchmal selbst wenn ich krank bin.

    Aber wenn ich gehe geht es mir momentan auch nicht gut dabei ich schleppe mich förmlich zum Training und habe eigentlich null Lust drauf.

    Falls jemand gleiche Erfahrungen mit so etwas hat würde ich mich über jede Antwort freuen.

    Danke schon mal

    Liebe Grüße

    Matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Übertraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hitchhiker, 27.03.2017
    Hitchhiker

    Hitchhiker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1) Dein Körper braucht auch mal Ruhetage. Ganz besonders wenn du im Schichtsystem arbeitest.

    2) Wenn du krank bist NICHT zum Training. Willst du ernsthaft deinen Körper durch anstrengendes Training schwächen, wenn du alle Kraft gegen die Krankheit brauchst?

    3) Schlapp & antriebslos: geh zum Arzt und lass dich durchchecken. Wenn das so lange ist, wird was nicht in Ordnung sein. Vielleicht nur ein Mangel der dir gar nicht bewusst ist?
     
  4. #3 Power Lifter k2, 03.04.2017
    Power Lifter k2

    Power Lifter k2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Oha, du scheinst zu viel Stress zu haben, keine Ahnung ob es nur an deinem Training liegt. Mach am Besten mal für eine ganze Woche Pause und guck ob du dann wieder Energievoller bist.
     
  5. #4 PatrickDa, 05.04.2017
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Diese Erfahrung musste ich auch schon machen.
    Leider verstehen die meisten Leute nicht, das Kraftsteigerung und oder Muskelzuwachs nicht beim Training passieren, sondern während der Regeneration. Und die ist oft länger als so mancher glaubt.
    Lies mal das Buch von Dr. Doug McGuff.
    Ich trainiere seit Anfang des Jahres danach und mache seither Forstschritte wie noch nie zuvor.
    Dabei trainiere ich jeden Muskel nur 1 mal pro Woche nach der HIT Methode beim Kieser-Training.
    Kannst Du auch in meinem Trainings-Tagebuch hier nachlesen.
     
  6. Anzeige

Thema:

Übertraining

Die Seite wird geladen...

Übertraining - Ähnliche Themen

  1. Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders

    Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders: super Forum hier gefällt mir!Und ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort! Jeder Artz erwähnt es aber ist das nicht kompletter Unsinn?Ich...
  2. Übertraining? Krankheit...

    Übertraining? Krankheit...: Hallo zusammen, Da ich nun erneut wieder Krank bin (Grippig) und auch ein großteil der anderen Symptome passen (Schlafprobleme, Reizbar,...
  3. Ich stell mich mal vor :) |Frage zum Übertraining

    Ich stell mich mal vor :) |Frage zum Übertraining: Servus , Ich bin der Konsti , 18 Jahre alt und wollte mich mal eben vorstellen & ne frage an euch Stellen. Ich hab vor ca 2 Jahren mit Kraftsport...
  4. Hab fragen zum Übertraining

    Hab fragen zum Übertraining: Hey ich hab mal ne frage ich Trainiere jetzt schon mein halbes leben und meine frage ist ich bin seit 2013 krank auch seelisch habe aber...
  5. Übertraining? Essen an Rest Days? Gesund zunehmen?

    Übertraining? Essen an Rest Days? Gesund zunehmen?: Hallo Leute, Also ich bin 15 Jahre, weiblich, 1,63 und wiege zurzeit so 48 kg :( Ich war früher mal pummelig, bin in die Magersucht gerutscht,...