2 Jahre erfolglos?

Diskutiere 2 Jahre erfolglos? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich bin 18 Jahre alt, 1,95m groß, wiege 85kg und bewege Gewicht seit guten 2 Jahren. Nebenbei spiele ich Fußball in einem Verein....

  1. #1 Adrian k, 27.03.2017
    Adrian k

    Adrian k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin 18 Jahre alt, 1,95m groß, wiege 85kg und bewege Gewicht seit guten 2 Jahren.
    Nebenbei spiele ich Fußball in einem Verein.
    Mein Wochenablauf sieht so aus, dass ich 3x die Woche Fusball spiele und 3x ins Fitnessstudio gehe ( daher 3er Split ).
    Mein Problem ist wie folgt, dass ich seit dem ich angefangen habe zu trainieren kleine Fortschritte bemerkt habe, jedoch merke ich seit einem längeren Zeitraum keine Fortschritte mehr. Dazu folgt auch, dass ich an Muskelmassen nicht zunehmen kann. Mir ist bewusst, dass ich durch das fusballtraining auch mehr Kalorien zu mir nehmen muss aber ohne Erfolg. Ich habe einen Trainingspartner und bemerke jede Woche wie er Fortschritte macht, was mich auch ein wenig runterzieht.
    Unser Trainingsplan sieht so aus:

    1. Tag: Brust/Trizeps/Schultern
    Bankdrücken 3x8
    KH Schrägbank 3x8
    Negativ Bankdrücken 3x8
    (+ Isolationsübung)
    Schulterdrücken 3x12
    Seitheben 3x12
    Frenchpress 3x8
    Kabelzug 3x12

    2. Tag: Rücken/Bizeps:
    Kreuzheben 3x8
    Klimmzüge 3x8
    Langhantelrudern 3x12
    Enges Latziehen 3x8
    LH curls 3x10
    Konzentrationscurls 3xMuskelversagen

    3. Tag: Beine/Bauch:
    Squads 3x10
    Beinstrecker 3x8
    Beinbeuger 3x8
    Ausfallsschritte 3x12
    Wadenheben 3x10
    Crunches 3x15
    Beine hängend heben 3x12

    Mein Gewicht steigt nicht und es ist schwierig mein Gewicht zu halten geschweige den Muskelmassen aufzubauen. Nun die Frage, ist dieser Trainingsplan zu intensiv oder nicht gut auf meinen Körper abgestimmt? Ich wäre fröhlich über ein paar Tipps und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2 Jahre erfolglos?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hitchhiker, 27.03.2017
    Hitchhiker

    Hitchhiker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was ißt du denn?

    Genug Kcal & Protein? 18 Jahre alt & 6* die Woche körperliche Aktivität heißt doch sicher einen Verbrauch von über 2500. Protein sollte auch über 100g pro Tag liegen.
    Wenn du da die Antwort nicht weist, fang an zu tracken. Ein Maurer kann auch nur ein Haus bauen, wenn du ihm genug Ziegel gibst...
     
  4. #3 Patti90, 28.03.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Wie sind den deine Kraftwerte? Profitierst du den von einem 3er Split? Hast du in letzter Zeit mal ein Reset gemacht?

    und wie Hitchhiker sagt, warscheinlich isst du zu wenig, versuch mal deinen Verbrauch auszurechnen, tracken und ein plus von 300-500 kcal pro Tag zu fahren.
     
  5. #4 Adrian k, 28.03.2017
    Adrian k

    Adrian k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass mein Problem bei der Nahrungszunahme liegt. Ich nehme habe am Tag ungefähr 3 Mahlzeiten und ich versuche auch Nahrung flüssig aufzunehmen von daher nehme ich auch viele Shakes zu mir um die Kalorien aufzustocken. Vor allem morgens kriege ich kaum etwas runter. Kennt jemand eine App oder sonstige Möglichkeiten um gut und einfach zu tracken?
    Danke schonmal für die Anrworten!
     
  6. #5 Hitchhiker, 28.03.2017
    Hitchhiker

    Hitchhiker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutzte fddb.info bzw fddb extender app
     
  7. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Wie sehen denn deine Kraftwerte aus? Möglicherweise solltest du bei 3 Trainingstagen auf einen Ganzkörper oder 2er Split Plan wechseln, was sich aber erst sagen lässt wenn deine Kraftwerte bekannt sind.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Power Lifter k2, 03.04.2017
    Power Lifter k2

    Power Lifter k2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Probier es mal mit einem Ganzkörpertraining und vergiss auch nicht schweres Beintraining.
     
  10. #8 FitAndPowerfull, 12.04.2017
    FitAndPowerfull

    FitAndPowerfull Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meine Worte. Ganzkörper kann es echt bringen und schweres Beintraining ist ebenso wichtig.
    Sonst mal von der Intensität heruntergehen.
     
Thema:

2 Jahre erfolglos?

Die Seite wird geladen...

2 Jahre erfolglos? - Ähnliche Themen

  1. Training erfolglos nach 2 jahren

    Training erfolglos nach 2 jahren: hallo leute , hab zwar ein problem ich trainiere im fitnes studio schon 2 jahre lang und jede 3 monate wechsel ich mein trainingsplan.Nach 2...
  2. Seit 20 Jahren abstehender Bauch

    Seit 20 Jahren abstehender Bauch: Hallo Sportsfreunde! Kurz zu mir: M, 38 Jahre 177cm, 78 KG Seit Kindheit Sport, bis vor 5 Jahren noch sehr intensiv (2-3 x Fitness, 2 x Fußball...
  3. 10 Jahre Fitness und nun der Neustart

    10 Jahre Fitness und nun der Neustart: Hi, ich bin neu hier und würde mich direkt mit einem zusammengefassten Video vorstellen. Dort geht es um die Transformation. Meine beste...
  4. 3 Jahre Brustschmerzen

    3 Jahre Brustschmerzen: Hi zusammen, ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf einen Tipp. Ich habe ungefähr mit 16 Jahren angefangen Liegestützen zu machen. Vielleicht...
  5. Rat gesucht - Fitness beginnen (16 Jahre)

    Rat gesucht - Fitness beginnen (16 Jahre): Hallo liebe Community, ich bin Luca, 16 Jahre, und möchte so bald wie möglich mit Krafttraining beginnen, da ich zurzeit mit meinem Körper und...