Rat gesucht - Fitness beginnen (16 Jahre)

Diskutiere Rat gesucht - Fitness beginnen (16 Jahre) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Community, ich bin Luca, 16 Jahre, und möchte so bald wie möglich mit Krafttraining beginnen, da ich zurzeit mit meinem Körper und...

  1. lu3ca3

    lu3ca3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich bin Luca, 16 Jahre, und möchte so bald wie möglich mit Krafttraining beginnen, da ich zurzeit mit meinem Körper und dem damit verbundenen Selbstbewusstsein nicht zufrieden bin. Ich bin totaler Anfänger und brauche Rat zum richtigen Training/Ernährung.

    Momentan bin ich 1,78cm groß und wiege 65kg. Besonders im Arm- und Beinbereich bin ich eher nicht so entwickelt. Ziel ist es, dass ich Gewicht (Muskelmasse) zulege und insgesamt definierter aussehe.

    Wie ich gehört habe, empfiehlt sich am Anfang ein Ganzkörperplan, da ich noch keine große Grundstärke habe. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn ich vor diesem Plan noch regelmäßig Sit Ups, Push Ups, etc. mache.

    Meine Ernährung umzustellen müsste kein Problem sein.

    Ich frage mich jedoch, wie lange ich mich erholen soll nach einer Trainingseinheit und wie oft ich in der Woche überhaupt trainieren soll und wie lange. Soll ich in diesen Pausen Cadio machen, damit ich Körperfett verliere.

    Und ab wann ist Fitnessstudio Pflicht?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Luca
     
  2. Anzeige

  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    3x mal die Woche Training, wie du bereits erwähnt hast mit einem Ganzkörper-Plan. Empfehlen würde ich FEM oder Mass. Inwiefern diese Pläne ein Studio voraussetzen, kann ich schwer sagen. Ich schätze aber, dass dieses unumgänglich sein wird. Abgesehen davon, hat ein Studio auch einige Vorteile zu bieten ;)

    Zwischen jedem Trainingstag sollte mindestens 1 Tag Pause liegen. Bei 3 Tagen/Woche wirst du somit auch mal eine 2 Tägige Pause haben.

    Ansonsten empfehle ich noch unbedingt die Themen in meiner Signatur durchzulesen.
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    ^this

    Schau dir beide Pläne an... <- fem und mass
    Du wirst mit beidem jede Menge Kraft und Muskeln aufbauen können

    Nimm dir den Plan der dich persönlich mehr anspricht...

    Halte dich an die vorgegebenen Steigerung bzw Start Gewichte...
    Es wird sich zu Beginn sehr leicht anfühlen, das soll es auch...

    Versuch unbedingt von begin an deine Technik so weit es geht zu Perfektionieren...
    Du brauchst nicht viel Gewicht, aber eine solide Technik um dich über einen längeren Zeitraum zu steigern und somit immer weiter Muskeln auf zubauen
     
  5. lu3ca3

    lu3ca3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die beiden Antworten!
    Sollte ich vor diesen Plänen noch irgendetwas machen? Grundübungen?

    Außerdem noch eine wichtige Frage:
    Soll ich mich aufwärmenn, und wenn ja, wie lange? Soll ich mich dehnen? Wenn ja, vor und/oder nach dem Training?
     
  6. #5 Nik97, 30.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2016
    Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Nein, die beiden Trainingspläne beinhalten schon alle Grundübungen.

    Aufwärmen: JA! Wie man sich aufwärmt ist jedem selbst überlassen. Ich mache 5-10 Minuten Cardio und vor den Grundübungen Aufwärmsätze. Diese empfehle ich auf jeden Fall: Du beugst Verletzungen vor und bekommst nochmal die Form in dich rein.

    Bzgl: Dehnen: Meine Persönliche Meinung ist, dass die Aufwärmsätze welche ich mache ausreichen. Leider kann ich aber wenig zum Dehnen sagen. Ich empfehle, diesen Artikel zu lesen: Dehnen vor dem Training macht dich schwächer! - Code-Fitness
    Du wirst beim lesen schnell merken, dass du selbst Wissen musst, ob und wie du dich dehnst.


    Ansonsten möchte ich noch verdeutlichen, was Irok bereits meinte: "Versuch unbedingt von begin an deine Technik so weit es geht zu Perfektionieren..." - nichts ist ärgerlicher, als im Nachhinein immer und immer wieder Formen anpassen zu müssen. Eine richtige Quelle zu finden, wie man eine Übung richtig ausführt ist nicht einfach, auch im Internet findet man von scheinbar Erfahrenen Personen viel Müll. Ich empfehle die Tutorials von "Smartgains" auf YouTube.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Christoph88, 26.04.2017
    Christoph88

    Christoph88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich empfehle dir, im Fitnessstudio 3 mal pro Woche zu trainieren und auf ausreichend Protein zu achten.
     
  9. #7 MuscleUpMyPassion, 27.04.2017
    MuscleUpMyPassion

    MuscleUpMyPassion Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Ich empfehle 4x die Woche mit einem ganz strukturiertem Teilkörpertraining
    Cardio kann niemals schaden
    Viel Erfolg
     
Thema:

Rat gesucht - Fitness beginnen (16 Jahre)

Die Seite wird geladen...

Rat gesucht - Fitness beginnen (16 Jahre) - Ähnliche Themen

  1. Fitnessfans für Glücksfragebogen gesucht! Chance auf Gutscheine

    Fitnessfans für Glücksfragebogen gesucht! Chance auf Gutscheine: Liebe Leute, als Forschergruppe "Happiness Research" der Ruhr-Universität Bochum forschen wir zu Glück und Lebensereignissen und würden euch...
  2. Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht

    Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht: Tag zusammen, ich würde gerne mal vernünftig mit Fitness & Ernährung durchstarten aber finde da keinen richtigen Anfang. Habe schonmal eine Zeit...
  3. Buchempfehlungen fuer Fitness-Anfaenger gesucht

    Buchempfehlungen fuer Fitness-Anfaenger gesucht: Hi zusammen, ich habe schon eine Weile mit Stoebern nach Buechern fuer Trainingsanfaenger gesucht, bin aber noch nicht wirklich fuendig geworden,...
  4. Vergleichbare Fitnesseiten im Internet gesucht

    Vergleichbare Fitnesseiten im Internet gesucht: Hallo ! Ich bin heute wieder auf eine interessante Fitnessseite im Internet gekommen: Fitness Blender. Ich finde die Seite ganz toll, aber...
  5. Hilfe !!! Montageanleitung für Kettler Multi-Fitness-Center gesucht

    Hilfe !!! Montageanleitung für Kettler Multi-Fitness-Center gesucht: Servus Leute, bin gerade dabei meine neue (gebrauchte ) Kettler Station aufzubauen. Leider war keine Aufbauanleitung dabei und beim Kauf war...