Durch weightgainer Fett statt Muskeln?

Diskutiere Durch weightgainer Fett statt Muskeln? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo alle zusammen ! Ich bin ein Neuling im Fitnessbereich. Ich trainiere seit dem neuen Jahr regelmäßig Bauch Beine und po, hab mir auch schon...

  1. #1 Alisa98, 26.04.2017
    Alisa98

    Alisa98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen !
    Ich bin ein Neuling im Fitnessbereich.
    Ich trainiere seit dem neuen Jahr regelmäßig Bauch Beine und po, hab mir auch schon Knöchelgewichte besorgt, um mich zu steigern. Mit meinem Training bin ich zufrieden und es bringt mich auch wirklich an meine Grenzen. Jedenfalls bin ich von Natur aus sehr dünn, egal wie viel ich esse, deswegen wollten auch nicht so wirklich Muskeln wachsen trotz intensivem Trainung. Nun hab ich mich entschlossen einen weightgainer zu kaufen (er heisst irgendwas mit 4000 und ist von der Firma weider glaub ich) um einen leichten kalorienüberschuss zu erreichen. Ich muss sagen, mit intensivem training gekoppelt sind die muskeln an den Beinen auch wirklich gewachsen, jedoch nun zu meinem Problem: Trotz Bauchtraining lege ich nun am Bauch Fett an, sowie im Gesicht. Die gefällt mir aber gar nicht, wenn ich den weightgainer aber absetz hab ich wieder ein Kaloriendefizit und verliere meine Muskeln an Bauch und Po...wie sollte ich das ganze handhaben? Denn einerseits bin ich mit dem Fett unzufrieden, andererseits möcht ich meine Muskeln nicht verlieren.
    Ich bin übrigens weiblich und 18, falls dies irgendwie wichtig sein könnte.
    Vielen Dank für die Antworten !
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 26.04.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Dein Kcal Plus ist warscheinlich zu hoch. Das liegt eher an deiner gesamt kcal Bilanz wie allein am Weightgainer (auch wenn der die natürlich enorm hochtreibt, was ja das Ziel ist). Entweder jetzt so weiter Muskeln und Fett aufbauen und irgentwann runter Diäten, oder Bedarf ausrechnen, kcal tracken und geringeres plus fahren...
     
    Alisa98 gefällt das.
  4. #3 Alisa98, 26.04.2017
    Alisa98

    Alisa98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Danke schonmal für deine Antwort !
    Ich dachte aber immer, dass wenn man dann wieder abnimmt der Körper sich zuerst die Muskeln vornimmt und dann das Fett? Dann hab ich ja eigentlich am Ende irgendwann gar nichts erreicht oder? Sorry bin in dem Bereich noch neu und kenne mich nicht so gut aus :D
     
  5. #4 Christoph88, 26.04.2017
    Christoph88

    Christoph88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Du solltest vielleicht einen moderateren Kalorienüberschuss anwenden. Dann kannst du sowohl Muskelaufbau als auch nicht zu viel Fett ansetzen unter einem Hut bringen.
     
  6. #5 Patti90, 27.04.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Er baut schon Muskeln ab, zumindest in unserem Hobby bereich bei Profis ist das teilweise anders. Deshalb versucht man in der Diät dem Körper trotzdem ausreichend Bausteine für die Muskeln zu geben (Proteine) und den abbau möglichst gering zu halten am Ende sollte trotzdem was übrig bleiben ;), Oben habe ich vergessen zu schreiben das du dich regelmäßig Wiegen solltest, dann noch den KFA Messen und du siehst was am Ende übrig geblieben ist.
    Gerade als Anfänger ist aber der Aufbau deutlich schneller und leichter, Diäten kommt erst später...
     
Thema:

Durch weightgainer Fett statt Muskeln?

Die Seite wird geladen...

Durch weightgainer Fett statt Muskeln? - Ähnliche Themen

  1. magenschmerzen durch weightgainer!?

    magenschmerzen durch weightgainer!?: hoffe einige von euch erfahrenen fitnesssportlern können mir weiterhelfen! ich habe vor einem halben jahr mit fitness und etwas krafttraining...
  2. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

    Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...
  3. Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?

    Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?: Hallo zusammen, Ich habe die SUFU bereits verwendet, bin aber nicht wirklich fündig geworden daher mache ich mal ein neues Topic auf. Ich habe...
  4. Fit und gesund durch den Arbeitsalltag | Einladung zu wissenschaftlicher Studie

    Fit und gesund durch den Arbeitsalltag | Einladung zu wissenschaftlicher Studie: Liebe Forumsmitglieder, stehen auch Sie vor der Frage, wie Sie es schaffen sollen, im Arbeitsalltag körperlich aktiv zu bleiben und nicht zu...
  5. "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?

    "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?: Hallo Zusammen, Wie im oben gennanten Thema habe ich einige Fragen und bedenken bezüglich meines Muskelaufbaus und meines Trainingsplits. Erst...