ständig Pump in vorderer Schulter

Diskutiere ständig Pump in vorderer Schulter im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen :) Ich bin etwas unzufrieden mit meinen Schutern. Die sind recht ungleichmäßig und besonders die rechte vordere Schulter ist im...

  1. loveDJ

    loveDJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Ich bin etwas unzufrieden mit meinen Schutern. Die sind recht ungleichmäßig und besonders die rechte vordere Schulter ist im vergleich zur linken vorderen ziemlich groß. Wenn ich Brusttraining mache (Bankdrücken, Liegestütze, etc.) habe ich auch immer zuerst in der rechten vorderen Schulter einen Pump. Ich achte beim Bankdrücken schon drauf die Schultern zurück zu ziehen, sodass man die evtl weniger belastet. Mittlerweile mache ich auch kaum noch isoliertes Schultertraining. Wenn ich Schulter trainiere sieht das meist so aus:
    5x Schulterdrücken
    1x Seitheben und vorgebeugte Fliegende beidseitig
    2x Seitheben und vorgebeugte Fliegende nur links
    1x Frontheben nur links
    Irgendwie raubt einem das aber etwas den Spass am Training wenn man so auf Symmetrie bedacht ist und dann extra so "zerhackt" trainieren muss :/

    Kann man irgendwas dagegen machen das die vordere Schulter nicht mehr so dominant bzw das die linke vordere nachzieht und auch so groß wird. Die linke Schulter ist allgemein etwas kleiner von den einzelnen Muskelproportionen :(
    Auch meine linke Brust ist etwas schwächer aber ich konzentriere mich schon extra auf die linke Seite und mache auch mit Kurzhanteln Bankdrücken..

    Würde mich wirklich riesig freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)
    MfG
     
  2. Anzeige

  3. Nerol

    Nerol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe momentan das selbe Problem. Versuche auch diese Stärker zu Trainieren. Denke aber das gibt sich mit der Zeit von allein.
     
  4. loveDJ

    loveDJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist ja auch ob man sich so stark auf die Symmetrie fixieren sollte oder ob man lieber weiter versucht seine Kraft und damit die Gewichte zu steigern, egal ob es nun unterschiedlich aussieht, sofern man nicht auf die Bühne möchte ;)
     
Thema: ständig Pump in vorderer Schulter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vordere schulter zu dominant

    ,
  2. vordere schulter

Die Seite wird geladen...

ständig Pump in vorderer Schulter - Ähnliche Themen

  1. Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?

    Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?: Ich bin eigentlich sportlich und bewege mich viel, ich denke also nicht, dass mein Problem an mangelnder Bewegung oder Kondition liegt, aber seit...
  2. Ich habe ständig Grippe

    Ich habe ständig Grippe: Es ist wirklich nicht zu fassen, schon das vierte Mal in diesem Jahr habe ich eine Grippe und das macht mich einfach fertig :( Ich fühle mich so...
  3. Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung

    Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung: Hallo Sportsfreunde, Ich bin der Felix und bin neu hier im Forum. Ich bin dieses Jahr 20 Jahre alt geworden und beende den kommenden Monat...
  4. Ständig Probleme am Bauchnabel (stechen) seit Monaten! Lt. Doc. alles ok???

    Ständig Probleme am Bauchnabel (stechen) seit Monaten! Lt. Doc. alles ok???: Hallo. Vielleicht kann mir ja jemand hier einen Tip geben. Seit Monaten habe ich(43,schlank) ein leichtes ziehen links neben dem Bauchnabel. Lt....
  5. ...ständiges Abnehmen und kein Muskelaufbau, was tun?

    ...ständiges Abnehmen und kein Muskelaufbau, was tun?: Hallo Leute, ich hab jetzt schon das Forum durchstöbert, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden. Zuerst zu meiner Person....