Six-Pack aber wie?

Diskutiere Six-Pack aber wie? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Fitness-Community, Ich bin neu hier im Forum! Kurz zu mir: Ich heiße Felix und komme aus Berlin. Ich studiere momentan BWL im 4...

  1. #1 Eisenberg12, 29.05.2017
    Eisenberg12

    Eisenberg12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fitness-Community,

    Ich bin neu hier im Forum! Kurz zu mir: Ich heiße Felix und komme aus Berlin. Ich studiere momentan BWL im 4 Semester.

    Ich habe in den letzten Tag mit dem Gedanken gespielt ins Fitness-Studio zu gehen. Ich möchte mich gern körperlich und geistig fit halten! Am besten würde ich mein Bauch trainieren! Aber ich würde nicht ohne Plan ins Fitness-Studio gehen wollen.
    Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um herauszufinden wie ich mich am besten ernähren und wie mein Fitness-Plan aussehen sollte. In diesem Forum findet man sicherlich die besten Tipps zum Thema gesunde Ernährung und wie man langfristig sein Six-Pack halten kann!

    Mein Ziel wäre es genau so ein Six-Pack wie Bild zu haben! - Natürlich würde da ein wenig an dem Bild gearbeitet! :16 1:
    [​IMG]


    Ich würde mich über eure Erfahrungen & Tipps freuen! - Danke voraus!


    Mit besten Grüßen Felix!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Six-Pack aber wie?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 29.05.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Servus, schön das du dich entschlossen hast dabei zu sein, doch gleich vorweg, um dir falsche Vorstellungen zu nehmen, in dem Bild stecken mehere Jahre harte Arbeit und eiserne Disziplin. Sicher ist es gut ein derartiges Ziel zu verfolgen und nicht unmöglich, doch um eine Enttäuschung zu vermeiden sei dir gesagt das es Ausdauer und Disziplin dazu braucht.

    Gute Einstiegspläne sind z.B.
    Mass von (Code-Fitness.de) oder
    Fem von (Fitness-experts.de)

    Über Ernährung ist im entsprechenden Bereich schon viel geschrieben, am besten mal einlesen.

    Ansonsten viel Erfolg. :]
     
  4. Durmio

    Durmio Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hey,
    klar ist, dass du für so ein Bild bestimmt fünf Jahre brauchst. Das sollte dich aber eher anspornen. ;)
    Meine Erfahrung mit dem Bauch ist, dass er ein super Hilfsmuskel ist. Ich trainiere ihn nur selten und unregelmäßig und habe sichtbare Konturen. Wenn du scher trainierst (Squads, Deadlifts etc.), muss dein Bauch aktiv mitarbeiten. Den Rest, also die Sichtbarkeit, macht dann die Ernährung.
     
  5. #4 SportsFan88, 03.06.2017
    SportsFan88

    SportsFan88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Hey,
    es ist natürlich für jeden ein Traum solch ein Sixpack aufzubauen, aber dieses "Aufbauen" beansprucht viel Zeit, Geduld und vor allem Arbeit. Also wenn es dein Plan ist für 3 Monaten ins Fitnessstudio zu gehen und dann mit solch einem Sixpack rauszukommen, solltest du es eher erst gar nicht anfangen. Aber wenn du den Willen hast, dein Training bis zum Ende durchzuziehen, dann ist es natürlich möglich.
    Es kommt jetzt darauf an ob du nur deinen Bauch trainieren möchtest oder auch alle anderen Muskelgruppen, denn wenn du nur deinen Bauch trainieren möchtest, kannst du das auch zu Hause machen. Ich selbst habe einen 3er Split Trainingsplan, das bedeutet dass ich an drei Tagen in der Woche trainieren gehe, am Montag Beine und Schultern, am Mittwoch Brust und Trizeps und am Samstag Rücken und Bizeps. Den Bauch trainiere ich immer nach dem Haupttraining also auch dreimal die Woche. Dadurch habe ich einen akzeptablen Sixpack in 6 Monaten aufgebaut, sicherlich nicht so gut wie der auf dem Bild aber schon recht akzeptabel. Beim Sixpack ist die Ernährung allerdings mit am ausschlaggebendsten. Dafür musst du erstmal deine benötigten Proteine pro Tag ausrechnen, dies geht zum Beispiel mit 1,5 g pro Kilogramm Körpergewicht, was bei 80kg Körpergewicht ganze 120g Protein pro Tag sind, Proteine oder Eiweiße sind für den Muskelaufbau wichtig, deshalb solltest du deinen Proteinspiegel so gut es geht einhalten. Neben Proteinen sind wertvolle Mineralien, Vitamine und vor allem Kohlenhydrate für eine ausgewogene Ernährung wichtig. Also McDonalds oder andere Fastfood Ketten sowie Süßigkeiten sind tabu :). Gute Kohlenhydrat Lieferanten sind zum Beispiel Kartoffeln oder Reis.
    Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
    LG
     
  6. #5 PumperChris, 05.06.2017
    PumperChris

    PumperChris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem zu beachten:
    - Du kannst Deinen Bauch trainieren wie sonstwas, solange zuviel Fett über den Bauchmuskeln ist, sieht man von denen natürlich nix. Da können die noch so gut trainiert sein. ;-)
    - Das Sixpack, das der Kollege auf dem Foto hat, ist sehr "gerade" und symmetrisch. Das ist genetisch vorgegeben, Du kannst die "Form" Deines Six-Packs nicht beeinflussen, wenn Du es erstmal freigelegt hast.
     
Thema:

Six-Pack aber wie?

Die Seite wird geladen...

Six-Pack aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Six-Pack trainieren

    Six-Pack trainieren: Hallo ich bin 14 und ich bin 1.85m groß .:confused: Ich wieg nur 65 kilo und jezz möchte ich mir (bitte nicht lachen) ein six pack antrainieren....
  2. Wie komme ich zu einen anständigen six-pack...?

    Wie komme ich zu einen anständigen six-pack...?: Hallo zusammen, bin neu hier und durch suchfunktion kam ich leider auch nicht viel weiter. Daher frage ich mal. Ich trainiere seit 1 Jahr...
  3. extremes Bauchtraining->Six-Pack?

    extremes Bauchtraining->Six-Pack?: Hi Leute hab mal eine frage: also ich hab gehört ,dass man bei einer normalen krafteinheit am schluss so lange den bauch trainiern soll,wie man...
  4. Leichten Six-Pack antrainieren

    Leichten Six-Pack antrainieren: Hallo Leute, ich habe vor meinen Bauch etwas zu trainieren. Also keinen extremen Sixpack, sondern eher leicht durchtrainiert, weiß nicht genau wie...
  5. Der Weg zum Six-Pack

    Der Weg zum Six-Pack: Hallo, ich bin 177 cm groß und wiege 70 kg und bin 18 Jahre alt. habe im letzen Jahr 20 kg abgenommen und nun möchte ich bis zum Sommer fit...