Erklärungshilfe?!

Diskutiere Erklärungshilfe?! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo liebe Community, ich bin neu im Bereich des Kraftsports und möchte in einiger Zeit mit dem Muskelaufbau beginnen. Nun steht aber erst mal...

  1. #1 Domme_97, 27.06.2017
    Domme_97

    Domme_97 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich bin neu im Bereich des Kraftsports und möchte in einiger Zeit mit dem Muskelaufbau beginnen. Nun steht aber erst mal die "Definitionsphase" an um meinen KFA zu senken. Nun stehe ich aber vor folgendem Problem. Aber vorher noch ein paar Infos.

    Laut der Harris-Benedict-Formel sieht mein Grund- bzw. Gesamtumsatz wie folgt aus.

    Körpergewicht: 86kg
    Größe: 184cm
    Alter: 20

    66,47*(13,7*86)+(5*184)-(6,8*20)
    -> Grundunsatz = 1979 kcal

    PAL müsste als Flugbegleiter bei 1,8 sein. (Bitte berichtigen wenn es falsch ist)

    1979*1,8
    -> Gesamtumsatz = 3562 kcal

    Makronährstoffe für mich

    Carbs: 430g
    Eiweiß: 172g
    Fett: 86g

    (Werte laut Forum übernommen)


    Meinen Gesamtumsatz müsste ich ja schonmal um 300-500 kcal reduzieren um abzunehmen.

    Nun bin ich auf diese Low-Carb Diät gestoßen.
    Demnach würde das ja wiefolgt aussehen:

    Carbs:

    0-50g - schnelle Fettverbrennung (Übergang in die Ketose)

    50-100g - müheloser Fettabbau


    Nun möchte ich mich gerne zwischen 50-80g einordnen und da komme ich auch schon zu meiner eigentlichen Frage.

    Wie erreiche ich meine benötigten kcal (mit Defizit 3062 kcal) unter Beachtung meiner Makros, ohne diese zu überschreiten? Entweder fällt mir das denken sehr schwer oder es ist nicht so einfach wie gedacht.


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Zudem bin ich für jede Verbesserung/Tipps offen und bitte um Berichtigung, falls etwas nicht stimmt.


    Gruß

    Domme
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erklärungshilfe?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 johnny94, 28.06.2017
    johnny94

    johnny94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs wenn du es nicht ganz so genau nimmst und dafür richtig gas gibst im training? glaub mir, die ernährung zu zerdenken ist ein häufiger fehler
     
Thema:

Erklärungshilfe?!