E-Bike selber bauen?

Diskutiere E-Bike selber bauen? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; E-Bike selber bauen? Moin in die Runde liebe fitness-community, Habe letztens den Bericht bei Galileo gesehen mit dem selbstgebauten E-Bike. Das...

  1. sedam

    sedam Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    E-Bike selber bauen?

    Moin in die Runde liebe fitness-community, Habe letztens den Bericht bei Galileo gesehen mit dem selbstgebauten E-Bike. Das ganze hat mein Interesse geweckt, und ich wollte mich auch hier im Forum ein wenig zum Thema erkundigen. Habe sowas noch nie gemacht. Das Internet bietet auch teils Hilfe mit diversen Erklärvideos(siehe hier E Bike selber bauen - Bauanleitung) und ahnichem..

    Wie schwer oder einfach wäre den der Selbstaufbau in diesem Fall. Was müsste ich den alles beachten? Danke für eure Hilfe bei der Sache..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: E-Bike selber bauen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauloltmanns, 04.08.2017
    pauloltmanns

    pauloltmanns Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dir nur von abraten.
     
  4. #3 Quator94, 08.08.2017
    Quator94

    Quator94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir mal die Anleitung angesehen und muss sagen das lohnt sich finanziell nicht so wirklich. Du benötigst zusätzlich zu dem E-Bike Umbausatz nämlich auch noch bessere Bremsen für 200 Euro und weiteres Kleinzeug. Im Netz findet man hier teilweise schon Komplettangebote für unter 1000 Euro. Bei den Bikes sind alle Komponenten aufeinader abgestimmt und machen mit Sicherheit besseren Gesamteindruck als so ein Umbau. Möchtest du trotzdem dein normales Fahrrad umbauen solltest du natürlich schon etwas handwerkliches Geschick mitbringen und auch ein die passenden Werkezuge besitzen. Aber egal was du jetzt machst, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei : 60:
     
  5. #4 Swennie, 08.09.2017
    Swennie

    Swennie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    geht bestimmt aber ist auch bestimmt nicht so einfach oder !???
     
  6. #5 Alpingott, 08.09.2017
    Alpingott

    Alpingott Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke da braucht man schon ein gewisses Know-How...gerade wenn man mal schneller fährt sollte das Bike ja schon sicher sein. Ich würde die Finger davon lassen, auch wenn es sicher einen riesen Spaß macht so etwas zu bauen.
     
Thema: E-Bike selber bauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radfahren oder gehen bei miniskusschaden

    ,
  2. e-bike selber bauen

    ,
  3. e bike selbst bauen

    ,
  4. e bike selber bauen forum
Die Seite wird geladen...

E-Bike selber bauen? - Ähnliche Themen

  1. Was beim Kauf eines E-Bikes beachten?

    Was beim Kauf eines E-Bikes beachten?: Hallo ihr Lieben, ich schaue mich gerade nach einem E-bike um und wollte fragen, ob mir jemand im Forum einige Empfehlungen geben kann. Was...
  2. Brustpresse selber bauen

    Brustpresse selber bauen: Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich eine Brustpresse selber bauen kann, oder wo ich so ein Teil gebraucht oder zumindest...
  3. Weight Gainer selber machen/Ernährung

    Weight Gainer selber machen/Ernährung: Guten Tag zusammen. Habe die letzte Stunde damit zugebracht, mir hier im Forum und auch über andere Seiten ein paar Tipps bzgl Weight Gainern...
  4. Trockenfrüchte-Müsli selber machen?!

    Trockenfrüchte-Müsli selber machen?!: Hallo, ich habe mich gefragt, ob ich mir nicht einfach ne Tüte Trockenfrüchte + Rosinen und dann Haferflocken und vielleicht sowas Puffreis...
  5. Booster selber machen

    Booster selber machen: Hey Leute, ich will jetzt meinen eigenen booster wie hier machen https://www.youtube.com/watch?v=AwKvFdZlGNE Jetzt meine Frage an euch,...