Sinnvoll Supplementierung von Arginin?

Diskutiere Sinnvoll Supplementierung von Arginin? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich esse täglich 25 g Nussmischung, bin Vegetarier, habe Laktoseintoleranz und Gicht/erhöhte Harnsäure (nehme gegen Letztgenanntes...

  1. #1 dirtyclint, 13.08.2017
    dirtyclint

    dirtyclint Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich esse täglich 25 g Nussmischung, bin Vegetarier, habe Laktoseintoleranz und Gicht/erhöhte Harnsäure (nehme gegen Letztgenanntes Medikamente).

    Dachte an die zusätzliche Aufnahme von L-Arginin, aber ist das überhaupt notwendig?

    Oder ab man macht eine zusätzliche Aufnahme Sinn?

    Was ist dabei zu beachten?

    Darf ich überhaupt L-Arginin nehmen, wenn ich z. B. Gicht/erhöhte Harnsäure habe?

    Was ist dabei sonst noch zu beachten?

    Danke.

    Grüße

    DC
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
  4. #3 MayzenFitness, 23.08.2017
    MayzenFitness

    MayzenFitness Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist dein Harnstoffzyklus soweit in Ordnung?
    Willst du mehr Pump im Training oder geht es dir um den Gesundheitlichen Aspekt der Sache?

    Bei Solchen fragen ist es sehr wichtig eher auch einen Arzt zu konsultieren!
    Arginin und Citrullin sind zwar Baustoffe bzw. werden für den Harnstoffzyklus benötigt, aber da deine Medikation vielleicht/warscheinlich Nebenwirkungen hervorrufen kann, rate ich dir erstmal sowas mit einem Arzt zu besprechen!

    Hast du schon mal Pump-Booster oder ähnliches mit dem Inhalt genommen?
    Wenn Ja, hattest Nebenwirkungen?

    gruß Mayzen!
     
Thema: Sinnvoll Supplementierung von Arginin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arginin plus aufnahme bei gicht

Die Seite wird geladen...

Sinnvoll Supplementierung von Arginin? - Ähnliche Themen

  1. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...
  2. Trainingsplan mit RIR sinnvoll?

    Trainingsplan mit RIR sinnvoll?: Hi zusammen, ich bin Anfänger, wobei ich vor vielen Jahren schon mal längere Zeit im Fitnessstudio war, und trainiere seit gut 12 Wochen...
  3. Wie Muskelaufbau sinnvoll angehen

    Wie Muskelaufbau sinnvoll angehen: Hallo ihr lieben, Ich bin 1,80 groß, bin von 73 auf 63 kg runter und bin mit dieser Zahl zufrieden. Ich habe dafür 1 Jahr gebraucht, war immer ca....
  4. Sinnvolle Wochenplanung?!

    Sinnvolle Wochenplanung?!: Servus Ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinem ersten groben "Plan" Beim Klettersport ( Bouldern ) hören. Sprich, kann man das so machen, oder...
  5. Dropsätze in der Definitionsphase-sinnvolle Qual?

    Dropsätze in der Definitionsphase-sinnvolle Qual?: hi Leutz, Sportgenossen, ich w., befinde mich sozusagen in der Defiphase. Ich mußte bis zu meinem Grundsatz runter mit den Kalorien um...