Postoperative Übungen

Diskutiere Postoperative Übungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Hallo! Eventuell ist die Frage bzw. das Thema etwas ungewöhnlich - aber vielleicht kennt es jemand von Euch. :) Aufgrund mehrerer...

  1. #1 SierraDelta, 12.08.2017
    SierraDelta

    SierraDelta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Hallo!

    Eventuell ist die Frage bzw. das Thema etwas ungewöhnlich - aber vielleicht kennt es jemand von Euch. :)

    Aufgrund mehrerer Operationen, die letzte vor 5 Wochen, ist das Gewebe meiner Bauchdecke leider ein bisschen schwach geworden. Folge davon war ein Riss des Gewebes und schwupp der Bauchdecke auch.
    Daher wollte ich mich bei Euch ein bisschen schlau machen welche Übungen im Kraftsport möglich sind, die die Bauchmuskeln so ziemlich unberührt lassen. Besonders für den Oberkörper. Vorwiegend für zu Hause, da ein FItnesscenter aktuell nicht in Frage kommt. :(

    Leider kenne ich mich zu wenig aus und habe gehofft, jemand von Euch, hat hier den ein oder anderen Rat oder Hinweis, wo ich vielleicht mehr herausfinde.

    Vorab vielen lieben Dank! :)

    Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Postoperative Übungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zürbiswolke, 19.08.2017
    zürbiswolke

    zürbiswolke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe mir nach meiner Spondylose Op ein Krankengymnastik Rezept beim Hausarzt geholt und bin dann 12 mal zum Reha sport gegangen.... im übrigen arbeitet ja nie nur ein Muskel alleine deshalb ist wichtig das auf deinem Gesundheitszustand speziell ein Plan erarbeitet wird
    Da du nicht schreibst was genau für Operationen du hattest wäre es fatal da Kraft Sport tips zu geben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Geextah gefällt das.
  4. #3 Geextah, 20.08.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Muss zürbiswolke recht geben. Dazu können wir hier im Forum keine Auskunft geben, sondern solltemit Arzt und Physiotherapeut abgesprochen werden
     
  5. #4 SierraDelta, 29.08.2017
    SierraDelta

    SierraDelta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für die Rückmeldungen. Die Antwort von Zürbiswolke hat mir hier schon sehr geholfen. Ich wusste nämlich nicht dass selbst in so einem Fall via dem Hausarzt eine Reha beantragt werden kann. Wurde mir weder im Spital oder beim Hausarzt selbst gesagt. Werde mich hier alsbald informieren.
    Die OP selbst war im Zuge einer gerissenen Bauchdecke wodurch alles nun empfindlicher ist.

    Danke auf jeden Fall für die beiden Antworten!
     
  6. Anzeige

Thema:

Postoperative Übungen

Die Seite wird geladen...

Postoperative Übungen - Ähnliche Themen

  1. Gezielte Kreuzübungen nach MRT

    Gezielte Kreuzübungen nach MRT: Sers, also ich hatte einen leichten Bandscheibenvorfall, ich war letzte Woche beim MRT. Das Ergebnis (für die, die sich auskennen): Milde...
  2. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  3. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...
  4. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  5. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...