Hallo ihr Lieben :) Bräuchte drigend Rat von erfahrenen Mitgliedern...

Diskutiere Hallo ihr Lieben :) Bräuchte drigend Rat von erfahrenen Mitgliedern... im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo, ich würde mich gerne kurz vorstellen :) Ich bin Maria, 20 Jahre alt und wohne am Oberrhein, an der Grenze zu Frankreich. Ich bin seit ca. 2...

  1. #1 MariaClassica, 18.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2017
    MariaClassica

    MariaClassica Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich würde mich gerne kurz vorstellen :)
    Ich bin Maria, 20 Jahre alt und wohne am Oberrhein, an der Grenze zu Frankreich.
    Ich bin seit ca. 2 Jahren nicht wirklich zufrieden mit meinem Körper.
    Ich habe kein Übergewicht, aber leider bin ich in der "Skinny-Fat-Falle" gefangen.
    Um genauer zu sein : Ich bin 1,60m groß und wiege 55Kilo und sehe einfach unsportlich aus.
    Ich brauche dringend Rat von erfahrenen Menschen...
    leider weiß ich nicht wo ich meine Frage hier stellen könnte :D
    Liebe Grüße :thanks:
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Was hast du denn für konkrete Fragen?

    Trainierst du im Moment?
    Wenn ja, wie/wo?

    Was ist dein Ziel?
     
    MariaClassica gefällt das.
  4. #3 MariaClassica, 18.08.2017
    MariaClassica

    MariaClassica Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Wow, danke für die schnelle Rückmeldung : 60:
    Ich traniere im Studio und bin gezwungen derzeit viel Fahrrad zu fahren, wei mein Auto in der Werkstatt ist :D
    D.h ich gehe seit 1 1/2 Monaten so um die 2-3 Mal die Woche tranieren und bin zusätzlich auf Diät.
    Ich habe glaube ich mit einem ungefähren KFA von 25% gestartet und mein Ziel sind 18-19%.
    Ich bin absolut kein Profi und weiss nicht genau wie ich dieses Ziel erreichen soll.
    Ich ernähre mich tägl. von 1400Kcal, tracke mein Essen über eine App, aber habe bislang kaum
    Fortschritte gemacht.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich zu wenig esse oder zu viel ?
    Ob ich zu wenig Sport mache ?
    Ob ich zu ungeduldig bin ?
    Keine Ahnung...ich geb mir schon sehr viel Mühe und das Ergebnis überzeugt bis jetzt nicht wirklich.
     
  5. halx

    halx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Kommt ja drauf an welche Fragen du hast..: 39:
    .:glaskugel:
    Da du vermutlich nicht abnehmen willst bei dem gewicht und dich über "unsportliches Aussehen" beklagst, sind deine Fragen vermutlich am Besten in einem der Trainingsforen aufgehoben.
    Fitness oder Kraftsport vielleicht? Damit kriegt man ja am besten ein sportliches Aussehen hin..: 15:
    Viel Erfolg!
     
    MariaClassica gefällt das.
  6. #5 MariaClassica, 18.08.2017
    MariaClassica

    MariaClassica Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Naja, ich bin mir nicht sicher was ich machen soll. :D
    Ich war der Meinung ich sollte erstmal meinen Fettanteil senken.
    Ich bin ja relativ klein und befinde mich mit 50Kilo eigentich auch noch im Normalbereich.
    Dahin wollte ich kommen und sobald ich das erreicht habe, dann die Diät beenden und anfangen mich auf den Muskelaufbau zu konzentrieren.
    Versteht ihr was ich meine ? :D
    Vielleicht war der Grundgedanke von mir ja irgendwie falsch..:D
     
  7. halx

    halx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom, allerdings wäre mein Ansatz eher andersherum. Erstmal Muskeln aufbauen und dann Diät.
    Zum einen sind Muskeln quasi die Heizwerke des Körpers, da wird die Energie umgesetzt. Wenn du also mehr Muskelmasse hast, verbrennst du mehr Kalorien bei jeder Bewegung. Macht später die Diät einfacher.
    Zum anderen ist dein Körper quasi dein Feind beim Abnehmen, weil er deinen Absichten im Wege steht. Dein Körper möchte sich nämlich nicht so gern vom Fett trennen wie du. :)
    Wenn du ins Kaloriendefizit gehst, geht er lieber an die Eiweißreserven, als an die Fettpölsterchen. Die Eiweißreserven sind deine Muskeln. D.h. daß du bei jeder Diät auch an Muskelmasse verlierst. Daher sollte man sich da auch Proteinreicher ernähren und mit Training dem Muskelabbau entgegenwirken. Insofern ist es natürlich besser, vor der Diät schon mal mehr Musklemasse zu haben.
    Daher ist so herum der einfacherer Weg, denke ich.
    Zumal du beim Aufbau von Muskelmasse auch automatisch "sportlicher " wirkst.
     
    MariaClassica gefällt das.
  8. #7 MariaClassica, 18.08.2017
    MariaClassica

    MariaClassica Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Super, vielen Dank
    Diesen Vorschlag werde ich durchaus berücksichtigen.
    Ich hatte recherchiert und ein paar FitnessGurus haben eben dafür plädiert, dass man selbst im Defizit Muskeln aufbauen kann, sofern die Eiweisszufuhr stimmt. Darauf hab ich immer stark geachtet, aber es ist wohl an der Zeit das ganze anders anzugehen.
    Ich bin sehr dankbar für eure Ratschläge..
    Ein schönes Wochenende wünsche ich
     
  9. Anzeige

  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
  11. #9 MariaClassica, 21.08.2017
    MariaClassica

    MariaClassica Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Danke, dass du den Artikel hier postest :1034:
    Sobald ich neue Fragen habe, wende ich mich an euch...
    Zur Zeit läuft aber alles glücklicherweise reibungslos
     
    Irok89 gefällt das.
Thema:

Hallo ihr Lieben :) Bräuchte drigend Rat von erfahrenen Mitgliedern...

Die Seite wird geladen...

Hallo ihr Lieben :) Bräuchte drigend Rat von erfahrenen Mitgliedern... - Ähnliche Themen

  1. hallo ihr lieben :-) und eine frage

    hallo ihr lieben :-) und eine frage: Hallo ihr lieben :) Mich hat der ehrgeiz gepackt.seit einer woche gehe ich ins studio und meine Ernährung hab ich auch umgestellt. Ich habe...
  2. Hallo Ihr Lieben Fitnessgurus

    Hallo Ihr Lieben Fitnessgurus: Hallo zusammen, Ich bin was Fitness angeht ein alter Hase - oder besser - Bunny, jedoch aktuell aufgrund von nunmehr überwundenen...
  3. Hallo ihr Lieben

    Hallo ihr Lieben: Hallo, ich möchte mich ganz kurz vorstellen. Ich bin 20 Jahre alt und wiege bei 168cm 76 kg. Ich bin also übergewichtig : 69: Ich würde sagen,...
  4. Hallo ihr Lieben !

    Hallo ihr Lieben !: Ein nettes Hallo aus dem schönen Ruhrpott! Ich bin Sabrina, 23 Jahre jung und bin durch und durch Ernährungs- und Sportanfängerin. Mein...
  5. Hallo ihr Lieben

    Hallo ihr Lieben: Hallo ihr Lieben, ich lese jetzt schon eine ganze Weile hier mit und möchte doch bei dem ein oder anderen Thema meinen Senf dazu geben. Zu...