Mein erstes Proteinpulver

Diskutiere Mein erstes Proteinpulver im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo liebe Fitness-Gemeinde, nun ist es soweit und Ich habe mich entschlossen mir mein erstes Proteinpulver zu holen. Zu mir, Ich bin Student...

  1. #1 Leon_ms, 14.08.2017
    Leon_ms

    Leon_ms Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fitness-Gemeinde,

    nun ist es soweit und Ich habe mich entschlossen mir mein erstes Proteinpulver zu holen. Zu mir, Ich bin Student und gehe rund 2-3 Mal die Woche ins Fitnessstudio und spiele ebenso Basketball. Mein Proteinpulver will Ich nach dem Training einnehmen. Auch nach dem Basketballtraining, da es oftmals stressig ist richtiges Essen vorzubereiten. Hier direkt meine erste Frage: Ist es ein Denkfehler meinerseits zu denken, dass ein Proteinpulver da richtig verwendet werden kann als Ersatz zum Essen? Natürlich nicht täglich ;-)
    Außerdem kenne ich mich überhaupt nicht damit aus. Welche Marken, Inhalte und Zusammensetzungen sind empfehlenswert als Einsteiger? Natürlich möglichst günstig Qualität geht jedoch vor. Hier meine dritte Frage: Sind Proteinpulver bedenklich oder ist das ein Vorurteil?
    Ich würde mich über jeden ehrlichen und konstruktiven Tipp und Empfehlung oder auch Kritik freuen. Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein erstes Proteinpulver. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ManniMan, 23.08.2017
    ManniMan

    ManniMan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leon,

    Proteinpulver für nach dem Training ist sicherlich kein Denkfehler. Hier zu empfehlen ist ein gutes Whey Pulver. Ich weiss ja nicht wie es um deinen Appetit steht, aber das Völlegefühl nach einem Proteinshake hält bei mir normalerweise nicht lange an. Wenn du eine ganze Mahlzeit durch einen Shake ersetzen willst, würde ich dir empfehlen zusätzlich zum Protein noch Maltodextrin in deinen Shake zu geben. So hält das ganze auch etwas länger an. Ich persönlich vevorzuge es jedoch nach dem Training einen Shake zu nehmen und dann etwas später eine Mahlzeit zu kochen.
    Außerdem denke ich nicht, dass Proteinpulver bedenklich sind. Solange du es nicht übertreibst mit dem ganzen (z.B. alle Mahlzeiten durch Shakes ersetzt) sind Proteinpulver eigentlich nicht bedenklich. Vergiss aber nicht, dass es sich um Supplemente, also Ergänzungsmittel, handelt, nicht einen Ersatz für eine gute Ernährung.
    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    Gruss

    Manni
     
Thema:

Mein erstes Proteinpulver

Die Seite wird geladen...

Mein erstes Proteinpulver - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan (erstes Posting)

    Mein Trainingsplan (erstes Posting): Hallo zusammen, nachdem ich mir hier schon die ersten Berichte und Postings angeschaut habe möchte ich hier mal meinen "ersten" Trainingsplan...
  2. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...