Sportnahrung

Diskutiere Sportnahrung im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ihr Lieben, Ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Sportnahrung für mich. Ich bin allerdings mehr auf den Ausdauer Sport...

  1. #1 Anton87, 21.06.2017
    Anton87

    Anton87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Sportnahrung für mich. Ich bin allerdings mehr auf den Ausdauer Sport spezialisiert und weniger auf Krafttraining. Kennt Ihr da gute Produkte, welche Ihr empfehlen könnt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sportnahrung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 22.06.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Die beste Sportnahrung ist immernoch eine gesunde und ausgewogene Ernährung. :)

    Was genau suchst du den?
     
  4. #3 Geextah, 22.06.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich kann da Obst und Gemüse empfehlen, gerne mit etwas Hähnchenfleisch und Reis :)
     
  5. #4 screa38, 11.07.2017
    screa38

    screa38 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen aufjedenfall ein gewissen Teil Protein daher deine Muskeln ja auch belastet werden dann aufjedenfall eine große Menge Kohlenhydrate für die Energie und das Fat würde ich im Moderaten Bereich halten.

    Und VItamine schaden sicherlich auch nicht
     
  6. #5 FitnessMitVerstand, 23.07.2017
    FitnessMitVerstand

    FitnessMitVerstand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    als erstes stellt sich mir die frage, was genau du mit sportnahrung meinst. etwas, das du vor oder nach dem sport isst oder wie ?
     
  7. #6 trainingprofi, 20.08.2017
    trainingprofi

    trainingprofi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Für Ausdauer würde ich dir vorschlagen Müsli, Haferflocken etc mit Obst zu essen. Für die Krafttraining viel Hühnerfleisch, Reis, Eier etc, also Produkte, die reich an Einweß sind. Viel Erfolg!

    LG
     
  8. #7 Patti90, 22.08.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Naja... diese Behauptung wiederspiegelt kaum aktuelle Forschungsergebnisse...
     
  9. #8 ManniMan, 23.08.2017
    ManniMan

    ManniMan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also hab noch nie gehört, dass Hühnerfleisch, Eier und Reis exklusiv fürs Krafttraining gut sind :biggrin: Klingt für mich so als wären diese auch für Ausdauersportler vorteilhaft. Ich denke gerade wenn du dich im Ausdauersport verbessern willst, solltest du darauf achten genug Kohlenhydrate zu essen. Denn wenn du keine Kohlenhydrate im Speicher hast, wird dir schnell die Luft ausgehen. Daher sind brauner Reis, Vollkornnudeln, Haferflocken und Müsli sicher gute Empfehlungen. Früchte sind gerade vor einem Training eine sehr gute Wahl.
    Um dich zu verbessern musst du deinem Körper auch die Bausteine geben, um die Muskeln aufzubauen. Hier kommt das Hünchen ins Spiel. Falls du dieses nicht gern hast kannst du zu verschiedenen fettarmen Fleischarten greifen oder zu Hülsenfrüchten, Milchprodukten, sowie Fleischersätzen.
    Das ganze ist natürlich leicht anders, wenn du abnehmen willst.

    LG
     
  10. #9 Patti90, 24.08.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Letztendlich ist bei jedem Ziel die kcal Bilanz entscheidend, ob man das mit Ausgewogener Mediteraner Kost oder Protein Pulver und Schokolade erzielt ist dem Körper ziemlich egal...
     
  11. Anzeige

  12. #10 oblivionz, 31.08.2017
    oblivionz

    oblivionz Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Also ich denke es macht auf jeden Fall Sinn sich etwas umzuschauen und auch zu hören, und zu sehen wer denn was empfiehlt, dann kann man das besser abschätzen, ich war auch mit meinen Porteinpulver unzufrieden und lange wieder auf der Suche nach etwas Neuem, aber habe auch viel erstmal testen müssen.
     
  13. #11 kebab96, 09.11.2017
    kebab96

    kebab96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Meine Devise für die nötige Power ist Reis, Reis, Reis!
    Und ordentlich Linsen:D
    Aber Süßkartoffeln sind auch super, einfach kurz geschält, dann geraspelt und ab in den Backofen, so ein Blech macht schon ganz gut satt.
     
Thema:

Sportnahrung

Die Seite wird geladen...

Sportnahrung - Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbieter bei Sportnahrung?

    Welcher Anbieter bei Sportnahrung?: Hey Leute, welchen Sportnahrungs-Anbieter nutzt ihr und warum ausgerechnet diesen? Gibt ja mittlerweile so viele Anbieter, sodass es mir...
  2. Sportnahrung ok ?

    Sportnahrung ok ?: Hallo Leute :-) Erstmals will ich euch sagen, dass ich auf Masse trainiere ! Und ich nehme so paar Sachen von einem Sportnahrungsgeschäft zu...
  3. athletic body- Sportnahrungs- & Fitness-Store kommt nach München!

    athletic body- Sportnahrungs- & Fitness-Store kommt nach München!: Hallo zusammen, In Kürze eröffnen wir in München unseren Sportnahrungs- und Fitness-Store! Bei uns finden Sie hochwertige Marken und Produkte...
  4. Bericht: Bestellung bei Sportnahrung-Engel

    Bericht: Bestellung bei Sportnahrung-Engel: Hallo Leute! Ich hab heute bei Sportnahrung Engel was bestellt, die URL wurde hier im Forum ja auch schon ein paar Mal angegeben und der Laden...