Mischsalat mit Ei und Forelle

Diskutiere Mischsalat mit Ei und Forelle im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich haben am Wochenende unseren ersten Tischräucherofen getesten. Forelle haben wir zwar nicht selber...

  1. Bine93

    Bine93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    mein Partner und ich haben am Wochenende unseren ersten Tischräucherofen getesten. Forelle haben wir zwar nicht selber gefangen, aber es hat uns trotzdem geschmeckt.
    Forelle gab es von der Theke, gleich zwei Stück. Die konnten wir direkt in unsere Salzlake einlegen und danach räuchern.

    Die Salzlake
    Für die Lake braucht ihr nicht mehr als Wasser, eine Salzlake Mischung ( bekommt ihr fertig gemischt hier zu kaufen) oder ihr macht die selbst. Dafür braucht ihr folgendes:
    1. Wacholderbeeren
    2. Lorbeerblätter
    3. Thymian
    4. Pfefferkörner
    Viele lassen die Salzlake weg und reiben die Fische nur mit groben Salz ein. Aber wir wollten mal das Rundum Paket testen. Das ganze muss mit ca. 700ml Wasser kurz aufgekocht und dann für 30 Minuten durchgezogen werden.

    Das Sud wird jetzt in einem großen Behälter mit 3L Wasser und 140g Tafelsalz vermischt (bei zwei mittelgroßen Forellen).

    Die Fische müssen jetzt 12h im Wasser liegen und den herrliche Geschmack aufsaugen.


    Der nächste Tag

    Jetzt kommt es zum eigentlichen Räuchern

    1. Fische aus der Lake nehmen und trocken tupfen
    2. Die Fische nochmal für zwei Stunden trocknen (bei uns lagen sie im Backofen)
    3. Wenn die Fische gut getrocknet sind wird der Tischräucherofen mit Holzspänen befüllt und angezündet
    4. Fische auf das Rost legen
    5. Zirka 30-45 min. Räuchern ( bei ca. 100 Grad)
    Ab und an mussten wir immer wieder reinschauen, ob die Fische schon ihre goldbraune Farbe erreicht haben. Solange die noch nicht da war, wurden die Forellen weiter geräuchert

    Der Salat
    Für den Mischsalat haben wir allerlei im Supermarkt gekauft.

    Paprika, Tomaten, Gurke, Romasalat, Rukola, Ei,

    Da Fisch echt zu allem passt, könnt ihr hier euren Lieblingssalat selber zusammenstellen.

    IMG_324.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mischsalat mit Ei und Forelle. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viktor kastelioni, 12.09.2017
    viktor kastelioni

    viktor kastelioni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Beitrag!!
     
Thema:

Mischsalat mit Ei und Forelle