Ernährung? (Protein-Booster) / Training als Einsteiger / Muskelaufbau

Diskutiere Ernährung? (Protein-Booster) / Training als Einsteiger / Muskelaufbau im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! :) Ich bin neu hier und habe mich soeben hier registriert, um eine Frage zu klären. Ich bin 15 Jahre alt und bin ein eher dünner Typ....

  1. suprm

    suprm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! :)

    Ich bin neu hier und habe mich soeben hier registriert, um eine Frage zu klären.
    Ich bin 15 Jahre alt und bin ein eher dünner Typ. Nicht magersüchtig-dünn, aber eher dünn. Mein Ziel ist es in Zukunft etwas an Fett und vorallem an Muskeln zuzulegen. Ich bin eigentlich ziemlich sportlich, aber halt nicht der krasse Türsteher.
    Ich trainiere nun seit ca. 6 Monaten jeden Tag zu Hause. Nicht mega krasse Übungen, eher sowas wie Hanteln und Sit-Ups.
    Ich habe auch schon einen kleinen Fortschritt verzeichnet, doch für 6 Monate meiner Meinung nach ziemlich wenig.
    Ich weiss dass es diverese Protein-Nahrung gibt (z.B. Pulver oder Kapseln) und ich wollte soetwas mal ausprobieren, da man damit ja schneller Muskeln aufbauen kann.
    Leider habe ich absolut keine Ahnung davon und das ist auch der Grund warum ich das hier schreibe.
    Was soll ich kaufen? Ist das schädlich? Nebenwirkungen? Nützt es etwas? Und so weiter.

    Ich wäre mega dankbar wenn ihr mir hier mal ein paar Tips oder Amazon-Links zu Produkten geben könntet, danke! ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 astra12, 15.09.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    Du musst garnix kaufen.
    da du ja so dünn bist, fehlt dir zum Muskel und Fettaufbau einfach mehr Nahrung. in der kannst du dann das benötigte Eiweiß mit essen. dein Gewicht mal 2 wäre grob dein Eiweisbedarf. das lässt sich locker doch normale Ernährung decken , wenn man eh zulegen will.
    also gutes Fleisch, Käse, Quark usw....

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  4. #3 Patti90, 15.09.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Wie Astra sagt. Iss Ordentlich vorallem genug Kalorien zum Aufbau, das ist meistens das Problem.
    Und spar dir das Geld und leg dir lieber ein paar mehr Gewichte zu (LH, Ablage, Bank) wenn du weiter beim Hometraining bleiben möchtest.
     
  5. suprm

    suprm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. :)
     
  6. #5 alessandro_konrad, 01.10.2017
    alessandro_konrad

    alessandro_konrad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte das selbe Problem. Habe 60kg auf 1,90cm gewogen. Habe angefangen regelmäßig zu trainieren und habe 3000kcal gegessen am Tag, habe dabei nicht darauf geachtet was ich zu mir nehme.
     
Thema:

Ernährung? (Protein-Booster) / Training als Einsteiger / Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Ernährung? (Protein-Booster) / Training als Einsteiger / Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  3. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...