Gestaltung des Trainingsplans

Diskutiere Gestaltung des Trainingsplans im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Community! Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar weiß ich nicht wie ich meinen Trainingsplan richtig...

  1. #1 erdden, 19.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2017
    erdden

    erdden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!
    Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar weiß ich nicht wie ich meinen Trainingsplan richtig gestalten soll. D.h. welche Muskelgruppen soll ich an diesem Tag zusammen trainieren, oder überhaupt welche Methode/Art (split, ganzkörper, push and pull, etc.). Wie das alles abläuft weiß ich schon, bloß und meine Tage wo ich trainieren gehen könnte wären:
    • Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonntag
    • Restliche Tage sind wegen Fußball schon belegt
    Jetzt mein Problem: Unregelmäßige Abstände zum Trainieren und ich möchte auch nur max. 3x ins Gym (1 Tag als "Backup zum Joggen". Habt ihr vielleicht einen Plan oder paar Tipps, wie ich mein Training am besten gestalten könnte? Wenn ja, bitte mit welcher Methode und alles drum und dran. Ach ja und Joggen falls möglich am liebsten auf den Sonntag ;)

    Danke für das Lesen und schon mal ein Danke für die Antworten im Voraus!

    -erdden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gestaltung des Trainingsplans. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 astra12, 19.09.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    bei 3x Krafttraining in der Woche bietet sich ja super ein GK Plan an.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  4. #3 Nik97, 20.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2017
    Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    In so einer Situation am besten nach Trainingsplänen suchen, die von Erfahrenen Leuten erstellt wurden. Ich empfehle den Mass Plan von Code Fitness oder den FEM plan von Fitness Experts. Beides für Anfänger mit 3x Training / Woche.

    Dienstag, Freitag und Sonntag Training
    Donnerstag Joggen.

    Donnerstag und Freitag hintereinander trainieren ist nur mit einem Split möglich, was für dich aber nicht effizient wäre.
     
  5. erdden

    erdden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Trotz der Pause zwischen Dienstag und Freitag ist es immer noch effizient, ja? Bzw. die Muskel bekommen Regeneration, aber auch nicht zu viel Regeneration?
     
  6. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Natürlich ist das noch effizient. Lieber zu viel als zu wenig Regeneration.
     
  7. erdden

    erdden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke euch
     
  8. Anzeige

Thema:

Gestaltung des Trainingsplans

Die Seite wird geladen...

Gestaltung des Trainingsplans - Ähnliche Themen

  1. einige Fragen zur weiteren Gestaltung

    einige Fragen zur weiteren Gestaltung: Hey Community, Ich habe einige Fragen zu meiner derzeitigen Situation und habe mich entschlossen mich mal hier zu registrieren, kann ja nicht...
  2. Trainingsplan aufstellen - Planung und Gestaltung

    Trainingsplan aufstellen - Planung und Gestaltung: Hallo zusammen, ich muss für PE über die Dauer von 12 Wochen einem Fitnessplan folgend trainieren, den ich mir selbst aufstellen muss. Vorgaben...
  3. Ich benötige Hilfe bei der Gestaltung meines Ernährungsplans

    Ich benötige Hilfe bei der Gestaltung meines Ernährungsplans: Hallo Leute! Mein Name ist Michael und ich betreibe seit Anfang des Jahres intensiven Sport. Mein Ziel ist es, das vorhandene Fett abzubauen und...
  4. Anfänger nach 4 Monaten - Trainingsumgestaltung

    Anfänger nach 4 Monaten - Trainingsumgestaltung: Hallo liebe Forengemeinde ! Ich trainiere nun seit ca. 3,5 Monaten ca. 3 x pro Woche. Ich habe anfangs Kraftausdauer trainiert, seit ende...
  5. Frage zur gestaltung der Pausen

    Frage zur gestaltung der Pausen: Hallo, Also ich habe folgendes Problem :D Wenn ich trainiere, trainiere ich immer jede übung einzelnd, d.h z.B 3 sätze Bankdrücken mit pausen...